Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
ichigo_komori91
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2015
Wohnort: Bei Hamburg

Beitrag von ichigo_komori91 » 19. Aug 2015 11:56

Oh, ein Anime Tread :D

Bei meinem Nick ist das ja eigentlich schon offensichtlich, das ich Anime mag. Also haue ich mal meine Liste raus, was ich bis jetzt schon so gesehen habe...

Meine Favoriten sind dabei:

- Higurashi
- Death Note
- Sailor Moon
- Strawberry Panic!
und Kiddy Grade

Da ich aber schon eine Menge Anime geschaut habe, ist es einfacher ab jetzt einfach mal den Link zu meinem Anisearch-Profil zu posten: http://de.anisearch.com/member/42069,ic ... ex/?view=1

Die Liste halte ich auch immer brav aktuell, damit mein Freund ein paar Anregungen bekommt, welchen Anime man sich mal gemeinsam anschauen könnte (hab ihn mit dem Thema gut anstecken können).

Und hierzu:
Jason hat geschrieben: Schaut ihr alle denn eher lieber auf Japanisch oder wenn es eine gibt die deutsche Synchro?
Wenn ich Anime alleine schaue, dann grundsätzlich auf Japanisch - früher noch mit deutschen Untertiteln, inzwischen ohne. Wenn mein Freund einen Anime mit mir schauen möchte wie z.B. Code Geass schaue ich mit ihm diesen dann in deutscher Synchro. Meinem Freund macht es nichts aus, wenn wir Anime schauen die ich schon gesehen habe, aber er will mich beim schauen nicht als Dolmetscherin missbrauchen und zum Untertitel lesen ist er meistens zu faul :P
Zuletzt geändert von ichigo_komori91 am 19. Aug 2015 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hänge dann mal wieder ne Runde tot übern Zaun! (~ ̄□ ̄) ~

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Aug 2015 11:57

Man kann sich deine Liste ohne Anmeldung nicht anschauen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ichigo_komori91
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2015
Wohnort: Bei Hamburg

Beitrag von ichigo_komori91 » 19. Aug 2015 15:58

oh, danke für den Hinweis, habe den Link jetzt durch den richtigen ersetzt ^^"
Ich hänge dann mal wieder ne Runde tot übern Zaun! (~ ̄□ ̄) ~

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Aug 2015 16:18

Das ist ja durchaus einiges ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2015 06:35

illith, im Hinblick auf Animee/Manga bin ich newb. :)

Akira war mein Einstieg in die Animee-Welt, der mich heute, nach vielmaligem Anschauen immer wieder fesselt.

Escaflowne finde ich interessant, aber in der realisierten Form overrated. Schade, dass das ursprüngliche, auf 39 Folgen angelegte Konzept nicht realisiert wurde.

Die Hellsing-Welt ist nicht uninteressant, deren Umsetzung jedoch leider IMO overrated.

Der Manga Blame! fasziniert mich.

Die Ghost in the Shell-Welt fasziniert mich fast so wie die Blame!-Welt.

Full Metal Panic! gefällt mir, aber man hätte aus dem Plot mehr herausholen können.

Gunslinger Girl beeindruckt mich.

Claymore beeindruckt mich ebenfalls.

In Black Lagoon begeistern mich die köstlichen Dialoge.

Momentan habe ich völlig den Überblick über das Genre verloren. Suchte leider bisher erfolglos nach mich überzeugenden, in ähnlichen Welten wie Akira oder Blame! oder Ghost in the Shell oder auch Full Metal Panic! spielenden Animees/Mangas.
Lantha hat geschrieben:
illith hat geschrieben:(ich mutmaße, es wird meistens erst von jap nach en übersetzt und von da aus nach de - stille post!)
Isso!
Lantha, danke für die Bestätigung. :) So stellte ich mir das vor. :)
ichigo_komori91 hat geschrieben:oh, danke für den Hinweis, habe den Link jetzt durch den richtigen ersetzt ^^"
ichigo_komori91, beeindruckende Liste. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2017 01:58

ich hab jetzt just wieder angefangen, Naruto zu gucken :heart: - weils so lange her ist, nochmal ganz von vorne.

Bild

das ist voll praktisch: wen ich nebenher was anderes machen will, guck ichs auf Deutsch auf Watchbox (hab extra gecheckt, ist zumindest visuell nicht zensiert) und wenn ich sonst nichts zu tun hab, guck ichs auf Crunchyroll OV mti englischen Untertiteln. :)
leider ist die Bildquali in beiden Fällen eher ungeil und es ist schon ziemlich viel Werbung drin.
I'm hooked again :*:
(und hab jetzt dauernd Appetit auf Ramen ._. )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Dez 2017 02:10

Mach Dir doch eine Tüte^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2017 02:36

ich glaub, ich hab gar keine mehr ;__;
die meisten haben ja so einen ungeklärten Vegan-Status...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Dez 2017 04:45

Mh. Ging mir letzthin so. Habe eine große Packung (buy one, get two) gekauft. Also insgesamt 8 Packungen Gemüsenudelsuppe und sehe erst später "mit Gemüse und Rinderbrühe" irgendwo klein auf der Seite.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Jan 2018 18:57

Der Hype um das Netflix-Orginal Devilman Crybaby ist absolut berechtigt. Das Original von 1972 (Anime/Manga) war ja sozusagen ein Meilenstein, hat neuen Standards gesetzt(Vergleichbar wäre im Westen Watchmen/Frank Miller Werke) und Grundlage/Einfluss/künstlerische Inpriration für Werke wie z.B. Neon Genesis Evangelion und z.B. Berserk, sodass der Vergleich Devilman Crybaby wäre "the new Neon Genesis" nicht nur tatsächlich berechtigt ist, sondern so eine Art kleine "Inception" (der Devilman Manga mit seinen christlich/religiösen Anleihen/Motiven war wie gesagt Vorlage für Neon Genesis Evangelion, Crybaby wiederum übernimmt sehr nah das post-apokalyptische, Tearjerker-Ende von The End of Evangelion, folgt auch von den "trippy" Sequenzen und der Bildsprache her -> Mind = Blown)

http://gameaxis.com/otaku-stuff/devilman-crybaby/

Antworten