Spartacus: Blood and Sand

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Spartacus: Blood and Sand

Beitrag von illith » 5. Mai 2012 01:21

*KEUCH* guckt das hier sonst noch wer?? was für eine oberheftige serie :shock:
der bastard aus 300 (überkrasse ästhetik und gewalt), rom (dauergevögel und epoche) und alexander (schwuchteleien-bonus und tragik)
huah. natürlich auch etliche der üblichen nervigen komponenten, aber auch viel positive überraschung.

aber traurig, dass der hauptdarsteller letztes jahr an krebs gestorben ist :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Mai 2012 03:24

der bastard aus 300 (überkrasse ästhetik und gewalt), rom (dauergevögel und epoche) und alexander (schwuchteleien-bonus und tragik)
huah. natürlich auch etliche der üblichen nervigen komponenten, aber auch viel positive überraschung.
Wie war das nochmal mit Homophobie? ; )

Ich find' die Serie ziemlich eindrucksvoll. Lebt vor allem von der Ästhetik würd' ich sogar sagen.
Mich stört das Dauergeficke ebenfalls. Da meint man fast, es wär' ein gewaltätiger Softporno :devil:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2012 04:19

ähm, ich glaub du hast meinen tonfall irgendwie falsch verstanden (zweimal) :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 5. Mai 2012 05:54

Das ist auch endlich mal wieder eine Serie, die ich regelmäßig und leidenschaftlich gucke. :)
Mit sowas kriegt man mich aber auch, ich LIEBE den Film 300.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Spartacus: Blood and Sand

Beitrag von untitled » 5. Mai 2012 08:19

Die Optik im Trailer ist ganz nett. Wirkt aber nicht so überzeichnet, wie bei 300, oder geht das nur mir so?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2012 14:10

kommt drauf an, worauf du das beziehst.
also 300 ist ja echt SO pathetisch, dass ich da beim letzten mal wirklich die ganze zeit vor mich hin kichern musste, das ist ja echt kaum zum aushalten^^
dass ist bei spartacus eigentlich gar nicht.
und was mich eben auch überrascht hat ist, dass dieser typische ami-helden-vibe, von dem ich AUSSCHLAG krieg, hier gar nicht so penetrant ist. also damit mein ich, dass es eben nicht den protagonisten gibt, der allem und jedem mental und körperlich überlegen ist, immer souverän noch ein ass im ärmel hat und auch in der widrigsten situation immer noch nen coolen spruch macht. während alle anderen einfach nur der lustige (gerne schwarze) sidekick ist, der bösewicht, der böses tut, weil er eben böse ist, und die frau/freundin (in ersterem fall überblicherweise mit tochter - "DADDY!"), die alle gute und reine auf der welt verkörpert und die durch getötet/entführt/vergewaltigt werden den freifahrtsschein für den helden liefert, um zu metzeln und zu morden und trotzdem mit einer moralisch weißen weste aus dem blutbad herauszutreten.
*cringe*

diese rollen gibt es bei spartacus zwar teilweise auch, aaaaber sie sind für mein empfinden eben nicht platt und tiefenlos und thumb und was ich so las, geschehen da wohl auch noch einige entwicklungen, persönlichkeitsmäßig.

lucy lawless ist außerdem ziemlich hammer (als xena mochte ich sie ja eher nicht so).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2012 14:11

pueppi, guckst du aktuell auf pro7 oder bist du schon weiter?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 5. Mai 2012 15:29

Jap, gucke auf Pro7.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2012 15:40

die beiden folgen gestern (S01E05+06) waren doch
► Text zeigen
überhaupt find ich die darstellung von gewalt da irgendwie sehr packend. ich verabscheue gewalt ja tendenziell, aber ich kenn keinen film und keine serie, wo die so realistisch(?) und detailiert und "ungeschönt" dargestellt wird. echt krass, was die computertechnik da möglich macht - auch wenn da sicher nicht NUR cgi am werk ist^^°

die silikonmöpse hätten se allerdings allgemein mal besser rausgelassen. also echt -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 5. Mai 2012 16:02

illith hat geschrieben:kommt drauf an, worauf du das beziehst.
Rein auf die Optik.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten