Tablet-PCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 20. Sep 2012 11:38

Naja, Leute die sich so ein Teil kaufen nur um es zuhaben, fand ich schon immer blöde. Das schlimme an der ganzen Sache ist: Man hat die Leute gewarnt und denen gesagt: Ne, das ist eigentlich nicht das was sie suchen. Wenn sie für die Uni was machen möchten, dann sollten sie etwas mit Tastatur haben (da ich bei Apple gearbeitet habe, habe ich denen das Macbook Air gezeigt). Die meisten wollten nicht hören, kamen nach 6 Wochen Studienbeginn wieder rein und haben sich dann doch das Air gekauft. Das sind wirklich nur "Fanboys", hauptsache haben.

Anders wiederum fand ich es total genial. Eine Frau kam mal zu mir rein und erzählte mir sie sein Maklerin, hat sich ein App schreiben lassen für alle Objekte und hat das iPad den potentiellen Käufern einfach für ein paar Tage mit gegeben. In der App waren Fotos, Grundriss, 3D Durchlauf des Hauses, richtig richtig cool. Und sie meinte, dass ihre Verkaufsquote seit Einsatz des iPad tatsächlich um 30% gestiegen ist (was ich echt beeindruckend finde, da es eigentlicht ne super simple Methode ist).
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Tablet-PCs

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 12:33

Also ich hab immer wieder überlegt, ob ich mir ein Tablet hole, aber letztendlich keinen wirklichen Nutzen darin gesehen. Nur mal zum Filme/Serien gucken oder flexibler im Netz surfen zu können (zudem ohne Tastatur)... hmm, nee. Da fehlen mir bisher die Kaufargumente. Nur so zum Rumspielen und Pixelschubsen ist das nichts.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 20. Sep 2012 13:08

Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:
Zageism hat geschrieben:Apple-Sachen sind, im Vergleich, schlichtweg überteuert.
DU bist überteuert. :skeptic:
:trollol:
Das erzählen "Arbeitgeberverbände" ja auch ständig, ich halte das aber für Quatsch.
Das war ja auch ein Sche-herz :roll: Du bist nicht nur für dieses Forum Gold wert. :*: :crown:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
ÖtztalSepp
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2013
Wohnort: München

Beitrag von ÖtztalSepp » 14. Okt 2013 15:11

Was ich bei den meisten Tablets mal so überhaupt nicht checke, ist, dass die meisten ohne UMTS sind. Was soll das? So ein Ding will man doch auch unterwegs nutzen oder statt dem Laptop in den Urlaub mitnehmen etc. Zu Hause auf dem Sofa kann ich auch echt den Laptop nehmen... Ist da wesentlich entspannter, finde ich.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Tablet-PCs

Beitrag von Akayi » 14. Okt 2013 15:12

Können die nicht 3G oder so?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tablet-PCs

Beitrag von illith » 14. Okt 2013 15:42

öhm UMTS=3G, so ungefähr^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Okt 2013 04:31

Und die meisten Tablets haben das nicht? Ich kenne mich da echt nicht aus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Okt 2013 04:34

doch, eigentlich schon^^
manche haben in der billigausführung nur WLAN, aber so wie der markt seit dem ipad-erfolg mit tabets überschwemmt wird, ist der druck natürlich entsprechend...

sepp, welche modelle meinstn so?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ÖtztalSepp
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2013
Wohnort: München

Beitrag von ÖtztalSepp » 15. Okt 2013 09:31

Naja es gibt auch viele interessante Modelle (siehe Microsoft Surface) die das garnicht erst an board haben oder wo irgendwann, nach einem jahr oder so nochmal eine variante rauskommt die dann doch noch 3g/UMTS hat... Dann ist das gerät an sich aber auch schon wieder überholt...

ajax
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2013

Beitrag von ajax » 16. Okt 2013 21:49

Ich habe nun endlich auch solch ein praktisches Ding inklusive einer Allnet Flat ****und frage mich, wie ich jemals ohne leben konnte!:-D Für den Weg zur Arbeit ist das genau das Richtige und auch zu Hause auf der Couch möchte ich es jetzt nicht mehr missen!

****Link entfernt. Bitte beachten: Neu-User: Kommerzielle Links

Antworten