Orange is the new Black

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Orange is the new Black

Beitrag von vegansmarties » 22. Nov 2013 14:45

abgetrennt von hier : vegansmarties @ Lieblings-Serien (et al.)
-------
oder OITNB? hab gestern ep 1 bis 8 angeguckt :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2013 15:23

hab ich auf meiner ToWatch-liste. hat aber von der W/PoC-seite ja schon ziemlich kritik gekriegt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Nov 2013 15:32

echt? ich hab bis jetzt eigentlich groesstenteils positives gelesen? :kk:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2013 16:23

ist schon ein weilche her, dass ich darüber gelesen hatte - hauptkritikpunkte waren da glaib ich halt, dass die protagonistin in dem ganzen umfeld voll WoC wieder das weiße mädel aus gutem hause ist und dass diverse problematische stereotype da reproduziert würden.
den hier hatte ich mir zb zugeführt: http://www.thenation.com/blog/175786/white-new-white

womit ich jetzt btw nicht die serie dismissen will - kenn die ja schließlich gar nicht^^ (und bin ja eh nicht so die freundin von -löl- schwarz-weiß-sichtweisen, wie andernorts schon dargelegt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Nov 2013 16:33

dazu eine gute antwort hab ich auf autostraddle gelesen:
They're having a dinner party the night before she goes to jail as a last hurrah, which is the most ridiculous privileged thing ever. The show knows this. The show is aware that Piper is not exactly a sympathetic character, that the fact she can throw a fucking dinner party to faux-celebrate her incarceration is going to establish a stark contrast to the people she is about to encounter in prison, and they're not shying away from that. The criticisms I've seen that Piper isn't a likable character don't seem to be aware of the fact that the powers that be are not trying to make her the most likable face on the show. They're aiming to make her a shallow lens through which we gain access to much deeper stories.
http://www.autostraddle.com/orange-is-t ... ns-184774/

ps: ich trenn mal ab

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 14. Sep 2014 12:47

Today, deeply embedded and highly confidential yet incredibly trusted inside sources within the Autostraddle network have secretly confirmed a story currently fingerblasting from the newsdesks of the hard-working and undoubtedly honest journalists of The Daily Mail: Orange is the New Black actress Samira Wiley and Orange is the New Black writer Lauren Morelli are A Thing.
http://www.autostraddle.com/breaking-sa ... er-252377/

!!! :mg:

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Sep 2014 15:25

Möchte ich auch unbedingt gerne sehen. Lob kommt ja u.a. wegen der Darstellung eines Transgender-Charakters...(und wahrscheinlich auch, weil dafür tatsächlich mal eine Transgender-Schauspielerin engagiert wurde).

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Nov 2014 12:20

Ja, Laverne Cox ist toll :inlove:

Bin fast durch die zweite Staffel durch jetzt.
► Text zeigen

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 2. Nov 2014 12:49

Ich habe mit der zweiten Staffel noch gar nicht angefangen. Irgendwie habe ich das völlig verplant. *Zombiemodus on* Muss gucken... Muss gucken...
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 2. Nov 2014 12:50

so gings mir auch :D dann ist mir das irgendwann eingefallen. mach mal! damit dieser thread hier etwas belebter wird.

Antworten