Orange is the new Black

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2014 23:11

die synchronstimme von nicky ist doof.
hatte die nicht sonst auch ne andere?

wie kommts eigentlich, dass die immer für lesbische rollen getypecastet wird? (zumal sie ja straight ist afaik?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Dez 2014 23:20

Bei ~ 48 Film-Rollen und 8 Serien-Rollen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Natasha Lyonne immer für lesbische Rollen gecastet wird. :)
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2014 01:43

ich denke, man KÖNNTE evtl erahnen, wie ichs gemeint haben könnte ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 31. Dez 2014 04:15

Ja, ich bin nur gerade etwas kleinlich. :mg:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2014 04:47

:mg: ok.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 1. Jan 2015 14:54

ill, ist denn englisch schauen mit untertiteln eine alternative fuer dich? und nicki ist toll :heart: fast so sehr wie taystee & poussey.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 1. Jan 2015 15:17

ill, um deine Frage (eventuell) zu beantworten:
“But I do think there's a bit of a stereotype going on. I'll read [a script] and say no on the basis that [the character’s] the tough-talking lesbian sidekick. It almost seems like an archetype at a certain point.” Lyonne went on to add that many of the lesbian roles she’s read are “specific to a male point of view of what a gay woman would be.”
Ich glaube, Natasha ist "butch" genug, um für lesbische Rollen gecastet zu werden, aber nicht zu sehr "butch", als dass es (männliche) Produzenten und Zuschauer "verschrecken" könnte.

Das Zitat stammt, wie das nächste auch, aus einem Interview mit ihr auf Huffington Post.
Lyonne has played a variety of lesbian characters, something she feels “well-versed” in, despite not being gay herself. Still, she wishes audiences and the media would avoid categorizing them as such. Back in June, while promoting the latest season of “Orange Is the New Black,” Lyonne made a comment about the media defining a show or its characters by their sexuality, saying it breaks her heart when something is called a “gay show.” Asked about it again, in regards to “But I'm a Cheerleader,” Lyonne explained, “This idea that back then we had made a ‘gay’ movie, [Megan] was a ‘gay’ cheerleader, and now I'm a ‘gay’ prisoner ... is such a glaring injustice.” Lyonne compared this way of typifying sexuality to heterosexual characters: “You would never say, 'Oh what's this movie about?' 'It's this guy, he's a straight lawyer and he falls for this straight doctor and they go on a straight honeymoon.'”
:heart:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2015 01:52

seit letzter nacht bin ich back in the saddle.
jetzt grade bei S1E13. es beutelt mich etwas :ugh:

wieso hat die dicke weiße frau eigentlich diesen hund? das hab ich irgendwie verpasst :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Sep 2015 08:02

du meinst boo? IIRC hat sie den als Part eines sozialprogramms erhalten, bei dem halt Hunde zur Aufmunterung /Resozialisierung der Frauen hingegeben werden... :kk:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2017 21:45

danke ZDF.neo (zzgl. Funk-App + Stream) bin ich jetzt wieder frischverliebt. mein RasPi ist seit einer Weile unaffindbar verschollen, daher war lange Zwangspause angesagt :(
bin aber immer noch bei Staffel 2. :drop1:

hab seit letztem Jahr einiges an Uproar mitbekommen (ab Staffel 4 mein ich?), wo die Serie verschärft wegen Racism angeprangert wurde (und evtl. noch einiger anderer *isms). leider kann ich wegs Spoiler-Gefahr noch nichts dazu lesen. kann hier zufällig wer was dazu sagen...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten