Streamingdienste

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2016 21:56

Kim Sun Woo hat geschrieben:nein, das ist natürlich auch Quatsch. aber das die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Medien sie vielleicht nicht gänzlich "entwertet", aber ihren Wert sozusagen verringert hat, würde ich sofort unterschreiben.
stimmt. ich fand das konzept der maxi-CD schon immer total bescheuert (muss man eine CD einlegen, um ein lied zu hören und dann muss man die nächste...). aber als heranwachsende - reminder: da gabs noch kein internet :gramps: - hab ich in meiner verzweiflung gelegentlich mal eine erworben, wenn ich ein lied halt so supertoll fand. (und alben waren halt teuer)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Jan 2016 22:37

Ich höre die meiste Zeit über Spotify Musik, habe aber auch Platten zuhause. Ich merke schon einen Unterschied; Spotify läuft eher nebenbei und ich skippe/wechsle auch häufig bzw. habe wild durchmischte Listen. Wenn ich eine Platte höre, dann bewusster, schon allein, weil ich nicht nach 3 bis 5 Minuten aufstehen und die Platte wechseln will, wenn mir nach einem anderen Lied/einer anderen Band ist. Heißt, wenn ich eine Platte auflege, dann weil ich Lust darauf habe, genau diese Band/Platte zu hören.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Jan 2016 00:52

und das beschränkt sich natürlich auch nicht nur auf Musik. Filme/Serien und Bücher/Magazine haben da im Endeffekt ein ähnliches Problem.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 17. Jan 2016 08:02

Naja früher habe ich Serien im Fernsehen geguckt, kostenlos. Heute zahl ich für streaming und guck viele Folgen am Stück und die Serien haben sich zur wichtigsten Abendunterhaltung entwickelt. Fernseher habe ich keinen mehr.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 17. Jan 2016 11:39

Ich benutze Netflix zum Tv-Streaming (und gelegentlich Amazon, wenn ich einen ganz bestimmten Film/Serie sehen will und es die auf Netflix nicht gibt).

Fuer Musik "probiere" ich im Moment noch Apple Music. Ist bis jetzt gut.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2017 06:15

Probiere gerade Spotify. Aber die Bezahlversion wird sich vermutlich nicht rentieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Feb 2017 19:13

Crunchyroll-Probemonat. Wollte eigentlich One Piece schauen, aber leider haben sie die Rechte hierzulande nicht. Eigentlich eine nette Seite, aber mir fehlen ein paar Sachen. Ich denke, ich lasse das mal drei Monate laufen und schaue das, was die so haben.

Aktuell schaue ich Death Note als Live-Serie (also nicht die Filme) und bin noch nicht so ganz überzeugt. Ich warte jetzt auf die erste Szene mit L und entscheide dann.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

*hibbel*

Beitrag von illith » 10. Aug 2017 01:27

...wie ist es ausgegangen, Lanthi?^^ (also - nicht Death Note! :eek: )

onT:
wie cool! weil ja mein kleiner RasPi verschwunden ist und aktuell immer totale Nerverei hab, OITNB von der SWR-App auf meinen FireTV-Stick zu streamen (die haben die App ganz frisch nämlich komplett verhunzt -.-), hab ich in letzter Zeit öfter erwägt, ob ich mir nicht einfach zu Amazon Prime noch ein Netflix-Abo dazuhole, um meine Nerven zu schonen.
aber ich bin da eigentlich zu geizig für! (zumal ja auch Prime für mich demnächst teurer wird)
hab schon rumüberlegt, wen ich denn überreden könnte, sich ein Abo mit mir zu teilen.... und heute fragt mich Lieblingskollege - ob ich jemanden kenn, der sich ein Netflix-Abo teilen will! :hi5: :crown:

jetzt bin ich schon am Rumgucken, was es für Serien, Filme und Dokus alles für mich gibt*-*
und wie passend zum obigen Post: in ein paar Tagen kommt der US-DeathNote-Film auf Netflix. *mixedfeelings*
ist der Hype um Stranger Things gerechtfertigt? (für Nostalgie bin ich ja auf jeden Fall schon mal zu haben^^)
Bummer: Issa Rae gibts nur auf Sky. :hmmpf: immerhin hats Deat White People sowohl als Serie als auch als Film (den ich mitcrowdgefunded hab, jaja!)

wie ist das denn mit so einem geteilten Abo - kann dann jede der beiden Personen Netflix nur auf *einem* Gerät registieren? nee, oder? geht doch wie beim Prime vermutlich nur darum, dass nur auf zwei Geräten *gleichzeitig* geguckt werden kann, amiright?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Aug 2017 04:14

Sollte so sein, man legt halt 2 Benutzer an und zwei Geräte gucken gleichzeitig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 10. Aug 2017 12:28

Wir haben sogar 3 Profile bei dem "Zweierabo". Die App kann man auf diversen Geräten gleichzeitig installieren. Sobald die 3. Person auch noch schauen will, geht das App noch auf, man kann herumstöbern, aber man bekommt die Meldung, dass bereits zwei Personen schauen, wenn man einen Film starten will.

Antworten