Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Dez 2016 22:41

@Claire

Claire, die Benutzeroberflächen der Hersteller unterscheiden sich schon, jedoch nicht so drastisch wie zwischen Windows 7 und der Spyware Windows 10.


@illith

illith, Vorschriften für Flugzeug halte ich für Gerücht. Hörte noch nie von Problemen wg Devices mit wechselbarem Akku bei Flügen.
Intention der Android Smartphone Hersteller für den nicht userseitig wechselbaren Akku ist schlicht und einfach die Verkürzung der durchschnittlichen Nutzungsdauer und damit Nötigung der UserInnenschaft zum früheren Neukauf. Ich hoffte, da Samsung mit dem Note 7 auf die Fresse flog, auf wieder userseitig wechselbaren Akku bei S 8 und Note 8, momentan halten sich Samsung und die Gerüchteküche diesbezüglich bedeckt, der Handel erwartet erneut nicht userseitig möglichen Akkuwechsel.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Dez 2016 22:52

Milena hat geschrieben:
illith hat geschrieben:Milena, hast du denn facebook-apps drauf?
Nein, habe ich nicht. Wüsste aber nicht, dass das ein Problem darstellen sollte?
wohl leider doch. ich könnte mein S5 Mini mindestens 10x pro tag gegen die wand feuern, weil es sooo ätzend langsam und hakelig ist. wie ich mittlerweile herausrecherchieren konnte, liegt das mutmaßlich an den FB-apps, die ich darauf habe...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 27. Dez 2016 22:57

Also, nach der Lektüre von Testberichten, würde ich mich doch für das Samsung S6 entscheiden. Ich hatte ja heute im Laden schon geahnt, dass es doch das wird...Spricht jetzt noch irgendwas dagegen, den Vertrag bei Mediamarkt abzuschließen? Ich fand die Konditionen okay...

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Dez 2016 23:00

Intention der Android Smartphone Hersteller für den nicht userseitig wechselbaren Akku ist schlicht und einfach die Verkürzung der durchschnittlichen Nutzungsdauer und damit Nötigung der UserInnenschaft zum früheren Neukauf
Nö. Das interessiert die meisten einfach kein Stück. Die Leute mögen halt, dass ihre Handys wie aus einem Guss wirken. Und Wasserresistenz ist so auch günstiger zu implementieren (was sich besser vermarkten lässt als so ein oller Akku). Ich halte allerdings nicht so viel von Technik als Designobjekt und hätte daher lieber den wechselbaren Akku und generell leichtere Reparierbarkeit. Was ich nicht mehr für so wichtig halte: SD-Slot. Speicher ist ja mittlerweile recht billig.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 27. Dez 2016 23:02

Ill, danke für die Info. Also noch ein Grund niemals Facebook Apps zu installieren :mg:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Dez 2016 23:02

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Dez 2016 23:24

Das G4 habe ich auch, gefällt mir soweit aber es ist jetzt halt schon alt und es gibt ein Hardware Problem was es zum permanenten Boot loop kommen lassen kann. Muss man dann einschicken.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Dez 2016 00:00

Claire, Argument gegen Vodafone könnte lokal im Vergleich zu T-Mobile schlechterer Netzausbau darstellen. Für Deine Wohn-/Arbeitsregion fehlen mir Erfahrungen. Gegen mediamarkt gibt es meines Wissens keine Argumente.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Dez 2016 00:05

illith hat geschrieben: wie ich lus, hätte angelibch dieser neue trend zum fest verbauten akku damit zu tun, dass es irgendwelche erschwerenden vorschriften für die logistik via flugzeug gebe, wenn der akku rausnehmbar ist?
Du darfst keine losen Akkus im aufgegebenen Gepäck mitführen. Zudem darf man keine Power Banks mitführen die nicht ausreichend gekennzeichnet sind. Aber ansonsten gibt es da nichts (abgesehen vom S7).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70184
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Dez 2016 00:36

das, was ich da gelesen hatte, bezog iirc nicht auf den endverbraucher...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten