Chromecast, FireTV-Stick & andere MiniPCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 29. Mai 2015 06:31

Nein, aber ich hätte gern eins. One of these days! :)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Mai 2015 06:40

Ich überlege schon ewig, mir einen Pi bzw. jetzt Pi2 zu holen, aber ich habe einfach keine Anwendung dafür. Darum habe ich leider keinen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mai 2015 21:53

spam-Beitrag:
ich hätte glaube ich für keines von diesen Dingern eine ernsthafte Verwendung.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2015 22:24

vegansmarties hat geschrieben:Nein, aber ich hätte gern eins. One of these days! :)
was hält dich noch ab? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 29. Mai 2015 23:57

Wie lantha. Hab keinen direkten bedarf oder Anwendung gefunden bis jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Update^^

Beitrag von illith » 17. Aug 2017 00:05

wie andernorts schon erwähnt, ist mein RasPi ja einfach verschwunden, vor längerem :fuuu:
dank der aufdringlichen Werbung hab ich mir dann den FireTV-Stick von Amazon geholt - 2. Generation, HD-Asuführung. ist ja mit 40€ recht günstig.
den hab ich an meinen nicht-smarten TV in meinem Zimmer angestöpselt - und ich liiiiebe ihn! ein echtes Upgrade für mein Bernsteinzimmer. :heart:
hauptsächliche nutze ich ihn für Netflix, Youtube, South Park, 7TV-Mediathek und Amazon Prime (in der Reihenfolge^^). und auch: zum Streamen von Kram von meinem Handy auf den großen Screen. das kann der Stick nämlich auch und sogar besser als der große Smarte von BF. bevor ich Netflix hatte, hab ich OITNB von der SWR-App auf den TV gestreamt, das entfällt jetzt zum Glück ja^^ (war nur eien Notlösung). aber grade richtig praktisch ist, dass ich meine Udemy-Videokurse von deren Handy-App auf den TV schmeißen kann und sie dann am Notebook befolgen. :up:

meine Hauptnervpunkte sind bisher nur:
3. das Geklicke der Fernbedienung (da wäre mir ein weicher anschlag lieber)
2. dass Alexa nur so allgemein zur Suche taugt (und glaub ich auch ein paar Befehle kann), aber nicht zur Eingabe in Suchfeldern von Apps (da liegt der smartTV von BF deutlich vorne)
1. die fehlende Lautstärkeregleung an der Fernbedienung! das nervt mich am meisten. (besonders in Verbindung mit der TV-Fernbedienung, die nicht nur ebenfalls furchtbar klickt, sondern man auch 5x drücken muss, bis die Lautstärke sich tatsächlich merklich verändert! ich nöhl BF voll, dass er mir eine andere Fernbediengung dafür klarmacht, aber noch mauert er)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

sova
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2017
Wohnort: Tura

Beitrag von sova » 17. Aug 2017 10:28

illith hat geschrieben:jetzt hab ich einen blick auf diesen 2-tech android miniPC geworfen.
aber warum können die hersteller ihrem kram keinen schneidigen eindeutigen namen geben?? -.- wie soll man so bitte nach rezensionen suchen?
Ich habe unter 30$ sowas gekauft.***. :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2017 01:50

:evil: :evil: :evil:
weil Amazon und Google sich aufführen wie verzogene Blagen gibts auf dem FireTV (und den Echogeräten) ab spätestens 1.1. kein Youtube mehr. WTF?!
das ist echt richtig ätzend - das ist einer meiner Haupteinsatzzwecke mit dem FireTV überhaupt! wenn die sich nicht einkriegen muss ich mir echt was überlegen.

ich fands schon so megadurch, als Amazon keine Chromecasts (mehr?) bei sich angeboten hat. (gerade auch angesichts der Tatsache, was es da sonst so für fragwürdigen Schrott gibt) :roll:
hat mich hingegen schon immer eher verwundert, dass Netflix auf dem Stick läuft...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Dez 2017 14:13

Ich denke du wirst die app sideloaden können oder mit Kodi vielleicht. Finde ich aber auch zum kotzen sowas.

Zu meinen Erfahrungen mit dem Fire stick 2017:
Wacht oft nicht auf.
Dass mein VPN Client nicht funktioniert ist auch sehr ätzend weil ich eigentlich Netflix US damit gucken wollte, ka wie ich das jetzt beheben kann.
Und ist es normal, dass man bri Prime Serien keine andere Tonspur wählen kann? Wollte Family Guy gucken und es war leider Deutsch. Die Suche fand dann noch eine OmU und eine OV Version, da waren aber weniger Staffeln verfügbar bzw. alles war kostenpflichtig. :kk:
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 8. Dez 2017 18:19

Dass mein VPN Client nicht funktioniert ist auch sehr ätzend weil ich eigentlich Netflix US damit gucken wollte, ka wie ich das jetzt beheben kann.
Wie?
Ich komme mit einem VPN nicht auf Netflix.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten