Chromecast, FireTV-Stick & andere MiniPCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Dez 2017 16:22

Habe noch nicht viel gemacht damit aber es ist halt nen Mediacenter. Du kannst alles aus deinem Netzwerk streamen, oder über USB. Add-ons für Sachen wie BBC, shoutcast und und und.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

ComedyCentral.tv & YouTube auf FireTV

Beitrag von illith » 4. Mai 2018 02:32

haha ich bin so ein Bollo^^
ich googel ewig rum um rauszufinden, obs einen Weg gibt, die ComedyCentral-App für deutsche Nutzer auf den FireTV zu bekommen
The Daily Show ist ja leider nur clipweise auf Youtube vertreten. und wie ich dank dem Tipp einer Userin hier überhaupt erst checkte, kann man die Daily Show auch von DE aus direkt in ganzen Folgen auf der CC-Seite streamen - aber es übers Handy auf den TV zu mirrorn ist nervig und mit l#ck Quali.
und jetzt bin ich gestern endlich mal auf die Idee gekommen, es einfach über den Silk-Browser auf dem FireTV zu probieren - bumms, geht. xDD
früher war sowas ja immer mit Flash und lief auf solchen Extrageräten nicht.^^ jetzt gibts nur gelegentlich mal Hakeleien nach der Werbung und spulen sollte man wenn mögich auch eher vermeiden.^^
und die Seite ist zwar (auf dem FireTV?) nicht responsive, aber gut zu navigieren und der Stream auch normal im Vollbild zu sehen, mit akzeptabler Auflösung.

ich hatte seinerzeit ja erst mit Kodi versucht, YouTube weiter auf dem FireTV zu gucken, aber das ist schnell wieder runtergeflogen - war mir total zu unhandlich.
mein fast perfekter Workaoround dafür ist der Bookmarker aus dem Amazon-AppStore (funktioniert bei mir nur vom Notebook aus) belegt mit http://youtube.com/tv hat man die app-artige Version von Youtube auf dem Startbildschrim und alles ist tutti. ....bis darauf, dass der Starter halt nicht toll aussieht. :skeptic: aber es hat mich vor dem Zerwürfnis von Amazon und Google auch schon immer total irritiert, dass der YT-Starter hellblau war und ohne das offizielle Logo :kk:
und eben hab ich gesehen, dass es jetzt einen für Youtube vorkonfigurierten Bookmarker/Starter gibt - der hat ein graduell besseres Aussehen.^^
und den alten Bookmarker hab ich jetzt eben mit http://comedycentral.tv/shows/506-the-daily-show belegt (das musste ich mühsam per Bildschirmtastatur selber eintippen :grumpf: ) uuund kann so auf meinem pseudosmartTV ganze Folgen Daily Show mit Trevor Noah gucken :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Mai 2018 17:41

Der Geoblocker ist halt nervig, deswegen schaue ich es meist an meinem Rechner.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2018 23:43

worauf bezogen jetzt...?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mai 2018 01:46

Lanthilot!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Mai 2018 20:23

Obilan hat geschrieben:Es gibt noch Anbieter die deren unsägliche Sperre umgehen können.
Ich habe nun endlich gewechselt und es ist so nice und bequem, dass mein neues VPN das kann.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Mai 2018 20:28

Ohne ist echt Mist. Vielleicht schafft es die EU ja noch, das mal unnötig zu machen irgendwann.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Mai 2018 20:39

Welchen Anbieter nutzt du?

Hoffnung in dir EU habe ich leider nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Mai 2018 21:22

Nordvpn zur Zeit.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2018 02:37

nutzt hier zufällig jemand die FB-Video-App auf dem FireTV-Stick?
seit kurzem kann ich "Eigene Videos" nicht mehr aufrufen (das sind Videos, die ich auf FB gespeichert hab) - also den Menüpunkt aufrufen schon, aber anstelle der Videos sind da nur die hellen Rechtecke und nichts lädt. ...und das ist das einzige Feature, das ich auf der App überhaupt benutze -.-
hab schon aus- und eingeloggt, nach Updates geguckt, neuinstalliert - ohne Effekt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten