Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2017 02:53

das verschätzte Jahrzehnt? ka, war einfach eine unbewusste Annahme :D
vlt, weils in der Zeit Mainstream-Softcore seinen Aufstieg hatte (glaub ich)? evtl auch, weil ichs unbewusst mit dem ganz geringfügig fragwürdigen Streifen Pretty Baby in Verbindung gebracht hab?
Bildquali und Visuals wirken auf mich auch nicht so zeitgenössisch.

falls du hingegen das mit dem ausgewogen meintest^^: es kam mir weder besonders glorifizierend, noch gezielt skandalisierend oder moralisierend vor. besonders positiv aufgefallen ist mir die explizite Solidarität und Zusammenhalt unter den Frauen/Mädchen.

....und das mit dem Puppen-Roleplay hat mir die supercreeps gegeben x___X
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Dez 2017 03:09

Habe die Tage Excision uncut (mit John Waters) gesehen, leider nur auf Deutsch. Das nervt eh bei Amazon dass ständig nur eine Tonspur vorhanden ist oder man zahlen soll für OV. Gibt's noch mehr so Perlen bei Amazon?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Dez 2017 09:17

illith hat geschrieben:das verschätzte Jahrzehnt? ka, war einfach eine unbewusste Annahme :D
Ich hatte jetzt natürlich auf einen pubicalen Witz gehofft. Das unterscheidet die Jahrzehnte ja auch schon deutlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Dez 2017 11:42

@ Curumo
das schon. ich meinte auch eher, daß diese ganze "Magie" Ding hier nicht so augenzwinkernd/ironisch daherkommt (so war das imo z.b. bei Marvel's "Doctor Strange", da - und bei eigentlich den meisten MCU Filmen - war das für meine Begriffe eher ein "jaja, natürlich ist das ein wenig albern. aber natürlich auch ein Riesenspaß". "Phantastische Tierwesen" empfand ich in diesem Zusammenhang als weitaus "aufrichtiger").
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2017 22:38

*brummel*
jetzt ärger ich mich, dass ich Mad Max nicht von vorne geguckt hab.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Dez 2017 20:26

:kk: wir reden von "Fury Road", nicht "Mad Max" (1), richtig? wieso hast du das denn dann überhaupt gemacht?

(im Sinne von: wußtest du vorher so wenig über den Film? ich hatte nämlich gedacht, daß doch im Grunde die gesamte mediale Rezeption usw. stark darauf schließen lassen würde, daß das einer ist, mit dem du eine Menge würdest anfangen können)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Dez 2017 21:05

ich mein, ich hatte den sogar mal kurz auf der Watchlist (jetzt gibt's den nicht mehr 4free) - aber ich steh normalerweise halt überhaupt nicht auf Actionfilme.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Dez 2017 23:42

jetzt kam ja doch noch ne Wiederholung und ich konnte den gucken - allerdings hab ich schon wieder die ersten wenigen (aber entscheidenden) Minuten verpasst T__T
gerade lese ich auch auf Schnittberichte, dass der ursprünglich 3D ist (hatte ich schon vermutet) - jetzt ärger ich mich noch viel mehr.
hab die ganze Zeit versucht festzumachen, was an dem Film mich so flasht (obwols ja so ein Mainstream-Popcornstreifen ist), aber ganz den Finger drauf hab ich nicht bekommen^^
jedenfalls: grohohoßartig!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2017 01:41

...da hatte ich doch kurz vergessen, dss Dobermann einer der großartigsten Filme ever ist :eek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Feb 2018 00:27

habe gerade das Katastrophendrama "The Impossible" gesehen. an sich ist die (zumindest grob auf tatsächlichen Geschehnissen basierende) Geschichte natürlich schon so stark, daß sie einen emotional mitnimmt (insbesondere der erschreckende Anfang).

leider verliert sich der Film zu oft hinsichtlich der Machart in Klischees (da wäre weniger meines Erachtens mehr gewesen). und kann schon für ein Stirnrunzeln sorgen, daß die Familien in der Realität Spanier waren, in dem Film aber englischsprachige Namen bekommen und u.a. von Naomi Watts, Tom Holland und Ewan McGregor verkörpert werden (die thailändische Bevölkerung ist im Film auch nur in Statistenrollen zu sehen - wobei das wahrscheinlich die Crux an dieser spezifischen Geschichte ist).

edit: (wobei die "echte" Maria Belon allerdings sogar Watts für ihre Rolle haben wollte. insofern ist dieser vermeintlich Kritikpunkt vielleicht dann doch keiner)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten