Seite 1 von 9

Instagram

Verfasst: 29. Aug 2015 04:57
von illith
ich wurde genötigt, mich da jetzt doch anzumelden^^
es ist mir noch nicht ganz geheuer - selbst mir kommt das ein bisschen ARG narzistisch-oversharing vor. aber man sagte mir, das gehört wohl so. ich muss mich da erst noch einleben. und auf meinen namen hab ich mich auch noch nicht geeinigt (da der account ja marketingplichten zu erfüllen hat).
aktuell findet man mich unter https://instagram.com/illith.powers
hier sind doch sicher auch einige dort? (ich war jedenfalls überrascht, wieviele von meinen FB-RL-freundInnen da angemeldet sind^^ - das wird einem ja automatisch angezeigt)

Verfasst: 29. Aug 2015 09:49
von PaperWings
christ0ph_

Ich adde dich mal :D

Verfasst: 14. Sep 2015 01:59
von illith
hab ich eigentlich irgendwas verpasst? seit 1 oder 2 wochen sind gefühlt die hälfte aller geposteten food-pics in meinem feed mit feigen. haben die grade besonders saison oder so?

weitere erkenntnisse meines noch jungen insta-debüts:
- tokio-hotel-related accounts liken bringt follower
- vor einer halben stunde scheint eine tolle zeit für likes von übersee zu sein
- manche leute haben offenbar überhaupt keine scheu davor, selfies von sich mit #beatifulgirl #sexychic usw zu taggen

Verfasst: 14. Sep 2015 07:24
von untitled
Ja, deren Zeit ist insb. im August und im September.

Verfasst: 14. Sep 2015 09:19
von Murphy
Web 2.0 überfordert mich total. Ich bin nicht fähig, auf diversen Portaleln aktuell zu bleiben und verschlafe sowieso jeden Trend. I don't care. Mein Twitter-Account ist völlig eingeschlafen, und Facebook langweilt mich auch schon wieder.

Verfasst: 14. Sep 2015 09:47
von untitled
Ich finde ja immer noch, dass man auch nicht wirklich was verpasst (außer so typischen Social Media-Kram, Katzengifs, etc.). Wichtige Dinge erfährt man auch so.

Verfasst: 14. Sep 2015 14:19
von illith
Web 2.0, Lantha?^^ du bist so 2005!

ich nutze FB (also privat) mittlerweile wirklich primär als gefilterten Nachrichten-Stream. ohne würde ich gefühlt überhaupt nichts mitbekommen^^

Verfasst: 14. Sep 2015 14:48
von Kim Sun Woo
im Grunde ist dieses Gerede von "web 2.0" doch eh schon immer Humbug gewesen. ist schließlich nicht so, als wäre ein Forum wie dieses nicht auch eine Art "soziales Netzwerk". der Unterschied ist dann vielleicht höchstens die Anzahl der Nutzer, weil "Otto Normalverbraucher" bei weitem nicht so häufig in Foren anzutreffen war (und ist).

Verfasst: 14. Sep 2015 14:56
von untitled
Wobei du dadurch natürlich schon 'ne immense Vorauswahl möglicher Nachrichten vorgenommen hast, die dich dann überhaupt erreichen, ill.

Verfasst: 14. Sep 2015 15:08
von illith
ja klar, ich schrieb ja gefiltert.
für Parlamentspolitik kann ich mich (als Thema) z.B. überhaupt nicht begeistern. das kommt in meinem Feed entsprechend auch nur sekundär vor. (bzw hauptsächlich dann, wenn es mit meinen Primär-Interessen in Verbindung steht)