Scott Pilgrim (Comics & Film)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Scott Pilgrim (Comics & Film)

Beitrag von illith » 13. Jul 2014 04:57

ach verdammt! der scott-pilgrim-film wär ein heißer anwärter auf meine persönliche movie-allstar-toplist, wenn doch nur dieses ausgelutschte grundthema "spaddeliger whiteboy greift hotte mädels ab" nicht wäre :hmmpf: :ugh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2014 05:14

Ich fand die Darstellerin jetzt nicht sonderlich hot. Aber ich glaube das ist so ein Problem von Michael Cera, was mir in Juno aufgefallen ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Jul 2014 10:25

illith hat geschrieben:wenn doch nur dieser ausgelutschte grundthema "spaddeliger whiteboy greift hotte mädels ab" nicht wäre :hmmpf: :ugh:
Wie, ist das unrealistisch? Zerstör' mich ruhig meine Hoffnung, ill! :cry:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2014 10:30

filme haben generell wenig mit der Realität zu tun
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Jul 2014 10:40

Das ist, insb. in dieser Generalisierung, natürlich Quatsch, Vampy.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2014 12:00

doch. das fängt schon damit an, dass die leute in der Realität nicht halb so gut aussehen wie im film
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 13. Jul 2014 12:38

Das kommt aber auch auf den Film an - und auf die eigenen Präferenzen. Es gibt durchaus Schauspieler/innen, die in Realität eine ganze Ecke besser, weil echt, aussehen. Und es gibt Filme, die als solche zwar nicht "echt" sind, aber echte Vorkommnisse darstellen und damit doch irgendwie real sind.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Jul 2014 12:45

Vampy hat geschrieben:doch. das fängt schon damit an, dass die leute in der Realität nicht halb so gut aussehen wie im film
Vampy, du weißt doch selbst, dass das kein vernünftiges Argument ist. Filme greifen in der Regel Stoffe aus der Realität auf und erzählen diese neu (und vermutlich auch spannender, weil die Realität selten Narration erlaubt). Sie haben dadurch, trotz der Fiktionalität (in einer Mischung aus Mimesis & Diegesis), natürlich noch etwas mit der Realität zu tun, auch wenn die Plots "in der Realität" vermutlich nie stattfinden würden. Das gilt übrigens durchaus auch für Filme im SciFi-Bereich, weil auch dort Stoffe aus der Realität genutzt werden, um sie dann in gänzlich fiktionalisierten Rahmen darzustellen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 13. Jul 2014 13:18

Vampy hat geschrieben:doch. das fängt schon damit an, dass die leute in der Realität nicht halb so gut aussehen wie im film
Find ich ja so GAR NICHT.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Jul 2014 17:05

illith hat geschrieben:ach verdammt! der scott-pilgrim-film wär ein heißer anwärter auf meine persönliche movie-allstar-toplist, wenn doch nur dieser ausgelutschte grundthema "spaddeliger whiteboy greift hotte mädels ab" nicht wäre :hmmpf: :ugh:
naja, auf der anderen Seite ist es doch auch irgendwie seltsam, einen Film nur aufgrund dieses Kritikpunktes schlechter zu finden, oder?

Vampy hat geschrieben:filme haben generell wenig mit der Realität zu tun
this! :up: (zumindest wenn man "generell" durch "häufig" ersetzt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten