Sagt mal bitte... Entertainment-Edition

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Sep 2017 10:54

Warner etc Zeitspanne nach Kinostart Größenordnung 2 1/2 - 6 Wochen bis Amazon Video etc, angeblich kostspielig, um 20 $ aufwärts
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2017 13:51

ich glaub, so heute Filme hab ich bei Amazon Video noch nie gesehen :eh:
ich erwäge ja schon fast, für It und Kino zu gehen (was ich privat sonst NIE tue) - aber ich hab keine passende Begleitung und allein will ich nicht (hier im Dorf gibt's kein Kino) - außerdem würd ich schon lieber versuchen, den direkt auf Englisch zu gucken....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Sep 2017 14:47

illith, ursprünglich begann die Video on Demand Vermarktung ca 1/4 oder 1/2 Jahr nach Kinostart. Die zusätzliche erheblich frühere Vermarktung zu wesentlich höheren Preisen ist neu.
Bei Arbeiten wie It würde ich spontan auch die englische Fassung vorziehen. Deutsche Fassung nur bei positiven Reviews.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2017 14:49

ja, das ist echt krass - Reboots und Remakes solcher dominanter Franchises werden doch sonst eigentlich IMMER schon aus Prinzip in der Luft zerissen! (vglt TMNT & Co)
von dem neuen It hab ich glaub ich echt noch NICHTS Schlechtes gelesen! :o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Sep 2017 15:29

illith, meine Bedenken gegen deutsche Fassungen sind 1. mögliche dem Werk nicht gerecht werdende deutsche Synchronisation & 2. mögliche das Werk entstellende Schnitte zur Erzielung einer möglichst niedrigen Altersfreigabe. Bei It würde ich die Originalfassung oder den Directors Cut vorziehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Sep 2017 17:09

Es gibt doch auch Kinos in D. die das Original zeigen, oder?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Sep 2017 17:29

Akayi, prinzipiell ja. Nach meiner Erfahrung präsentieren leider Kinos in der Provinz keine englischsprachigen Originalfassungen. Hier in Hessen kann ich mirs nur im Raum Frankfurt und evtl in Gießen, Marburg, Kassel vorstellen und das eher als Privatvorführung von Vereinen oÄ. ZB in Berlin mit erheblich höherem englischsprachigen Bevölkerungsanteil sind die Chancen auf englischsprachige Originalfassungen in Kinos vermutlich größer.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2017 22:34

Akayi, aus dem Kontext meiner Postings lässt sich evtl schließen, da es mir nicht so GANZ viel hilft, wenn IRGENDWO in Deutschland OV-Vorführungen stattfinden. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2017 03:48

Naja, wenn Du es schon "fast erwägst" ins Kino zu gehen dann könnte der Punkt doch relevant sein den Schritt vom Traum zu Tat zu gehen.

@Somebody, in Marburg läut "Es" als Originalversion im Cineplex. Vom Namen her würde ich nicht auf einen kleinen Kunstverein schließen, bin aber in der hessischen Provinz nicht so bewandert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2018 22:52

sagt mal bitte: sehe ich das richtig, dass Princess Superstar in ihrem 2002er-Hit Bad Babysitter davon spricht, eine Gurke aus dem Kühlschrank als Sex Toy verwendet zu haben, um sie dann wieder zurückzulegen, damit der Schutzum Abendessen bekommen soll? bekommen soll?
so das ganz diffuse Gefühl (dass sie das sagt) hatte ich schon seinerzeit, dachte aber immer, das kann wohl nicht sein, da das ja "etwas" drüber wäre.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten