Sagt mal bitte... Entertainment-Edition

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sagt mal bitte... Entertainment-Edition

Beitrag von illith » 15. Mär 2016 00:52

als heranwachsende hab ich mal in einem kino-magazin oä einen kurzen ausschnitt eines films gesehen, der mir immer nachgeht, aber ich hab keine ahnung was für ein film das war. vlt kann es hier ja jemand (kim?) lösen.
in dem düsteren ausschnitt berichtete sigourney weaver kalt über eine zeit, in der sie offenbar entführt und als geisel oder gefangene oder sowas festgehalten wurde und was sie dort erleiden muss. das klang ziemlich folterungsmäßig und ich glaube, auch auf sexualisierte art.
das müsste irgendwann in den 90ern gewesen sein.

klingelt da was bei jemandem?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 15. Mär 2016 00:55

Copykill eventuell
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2016 01:23

hm-hm, ich glaube nicht. in dem gesuchten film schien sigourney längere zeit gefangengehalten worden sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Mär 2016 01:28

mir wäre tatsächlich auch zuerst "Copykill"/"Copycat" in den Sinn gekommen (übrigens imo ein sehr guter Film, wenn man was mit dieser Art von thriller anfangen kann).

kannst du dich sonst noch an irgendwelche Details erinnern? (also z.b. auch aus dem Dialog)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2016 01:56

es war kein dialog - man hat nur sigourney in düsterem setting reden gehört.
und es ging um ihre torturen, die sie dort zu erleiden hatte.
[tw r#pe]
► Text zeigen
da frage ich mich allerdings teils, ob meine erinnerung mir einen streich spielt - glaube ich aber eigentlich nicht... :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mai 2016 21:16

da olli und jan ab mitte mai zu spotify wechseln, muss ich mich damit jetzt auch auseinandersetzen. geht das echt nur mit online-streamen? ich hör Podcasts noch altmodisch aufm mp3-player. gibt's da irgendwie ne download-Funktion? oder man kann sich das irgendwie rippen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Paula
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016

Beitrag von Paula » 8. Mai 2016 04:23

Ich glaube, Du meinst 'Der Tod und das Mädchen' ('Death and the Maiden').

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2016 04:38

und ich glaube, wir haben einen treffer!

hast du dich extra dafür registriert, paula? :mg: wenn ja: danke! :^^:

ich konnte es zwar nicht 100% verifizieren, bin mir aber zu 95% sicher, dass es das ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Paula
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016

Beitrag von Paula » 8. Mai 2016 04:41

Hab ich, ja ;)
Lese hier schon eine Weile mit, und hatte das schon öfter, dass mir eine Antwort auf der Zunge gebrannt hat. Jetzt war mal langsam Zeit, mich zu registrieren :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2016 04:56

haha, dann ists ja quasi win:win :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten