Ich darf nicht vegan werden! Hilfe!

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 24. Okt 2014 23:43

ILoveAnimals hat geschrieben: Was soll ich tun? Soll ich es mit meinen Eltern (vielleicht für immer) verscherzen oder lieber weiter das schlechte Gewissen aushalten? Was würdet ihr tun? ...
Hallo Tabea, Du kannst nicht erwarten, das man Dich (minderjährig) hier zu einer Rebellion gegen Deine Eltern anstiften darf/wird.
Kannst Du mit folgendem Satz etwas anfangen?

"Ein Kompromiss ist eine aufgeschobene Entscheidung".

Nachtrag:
Kochen lernen war sehr guter Vorschlag!
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 25. Okt 2014 11:40

Wieso denn nicht?
Muss ich jetzt die Fahnen, Sturmhauben und Bolzenschneider wieder wegpacken?
Manno...

^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 12. Nov 2014 10:45

Ich überlege was ich gemacht hätte, wenn ich damals in der Situation gewesen wäre.
Ich vermute ich hätte die Sachen einfach nicht gegessen und auf Nachfrage gesagt, dass ich das nicht essen will und man mich ja nicht dazu zwingen kann. Zur Not hätte ich mir auch von meinem Taschengeld eigenes Essen gekauft.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 19. Nov 2014 19:54

Nur um im Nachhinein noch meinen Senf dazuzugeben: Bei mir war es ähnlich, meine Eltern haben die vollkommene Aggression bekommen als ich Vegi werden wollte. Nach einigen Streits etc musste aber durfte ich auch immer für mich selber kochen. Musste mir zwar häufiger Sticheleien anhören, aber wenn man nicht drauf eineght, wirds den meistens irgendwann auch langweilig. :roll:
Vegan war dann irgendwie später eh kein Problem mehr, ich hab ja eh schon für mich selber gekocht.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 6. Dez 2014 19:36

Finds halt so unglaublich krass wie ein 13jähriger Mensch schon so denkt. Wenn ich an meine Zeit als 13jähriger denke..., Chapeau und ein Loblied auf freies Internet/Informationen!

mellya
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2014

aber sonst solide

Beitrag von mellya » 8. Dez 2014 15:38

Hi, kenne ich gut bin selber erst 17 aber hatte Glück, bei mir wurde das sehr verwundert aufgenommen, aber je mehr sich meine Eltern selber etwas informiert haben umso "normaler" wurde es eigentlich. Eventuell mal ein gutes Buch in Hand drücken oder die DVD austauschen ^^.

Benninanda
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2015

Beitrag von Benninanda » 5. Jan 2015 14:59

hallo Tabea,
ich kann dir ein super Buch empfehlen, woraus du deine Eltern mal lesen lassen kannst:
PEACEFOOD von Rüdiger Dahlke.
Wer auch nur einen Funken Herz und Verstand hat, kann nach solch einer Lektüre nicht so weiterleben wie zuvor (sowohl ethisch als auch gesundheitlich).
viel glück und bleib stark !!!
benninanda

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 5. Jan 2015 16:16

Das finde ich keine gute Empfehlung. Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert: Rüdiger Dahlke: Peace Food
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 15. Jan 2015 17:43

HelLo hat geschrieben:Das finde ich keine gute Empfehlung. Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert: Rüdiger Dahlke: Peace Food
Hmm, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei den Leuten, die schon länger vegan Leben, eine gewisse Abneigung gegen das Promoten der gesundheitlichen Vorzüge herrscht.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, woran das wohl liegen mag.

Natürlich ist vegane Ernährung kein Allheilmittel aber gerade im Zusammenhang mit Kreislaufbeschwerden, Diabetes Typ 2 und Autoimmunerkrankungen gibt es eine Menge gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Zusammenhängen mit der Ernährung, wo ich es schon fast fies fände, sie den Betroffenen vorzuenthalten.

Oder um es anders auszudrücken: Nur weil der gesundheitliche Aspekt für die meisten nicht der primäre Grund war, sollte man seine Bedeutung nicht unter den Tisch kehren.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2015 19:32

AIL hat geschrieben:
HelLo hat geschrieben:Das finde ich keine gute Empfehlung. Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert: Rüdiger Dahlke: Peace Food
Hmm, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass bei den Leuten, die schon länger vegan Leben, eine gewisse Abneigung gegen das Promoten der gesundheitlichen Vorzüge herrscht.
darum geht's doch gar nicht. sondern darum, dass peacefood gequirlter eso-kack ist. das würdest du auch merken, wenn du dir den thread durchlesen würdest
AIL hat geschrieben:Natürlich ist vegane Ernährung kein Allheilmittel aber gerade im Zusammenhang mit Kreislaufbeschwerden, Diabetes Typ 2 und Autoimmunerkrankungen gibt es eine Menge gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Zusammenhängen mit der Ernährung, wo ich es schon fast fies fände, sie den Betroffenen vorzuenthalten.
diese zusammenhänge würden mich jetzt allerdings mal interessieren, v.a. eine Besserung von Kreislaufbeschwerden durch vegane Ernährung. inwiefern ein Diabetiker davon profitieren soll, statt prinzenrolle nun oreos zu essen, erschließt sich mir auch nicht. und dass ein zöliakie-kranker nun vegane brezeln essen kann hätte ich auch noch nicht gehört
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten