Genderk#ck beim Elternsein

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben

Beitragvon somebody am 2. Jun 2017 23:12

:)
Jule, ich vermute, Du kannst den Threadtitel selbst editieren. :)
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 10729
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 2. Jun 2017 23:41

so vlt?^^
Katjes, wäre ein Verschieben ins Öffentliche für dich ok?

wie behilft sich denn ein Vater, wenn er unterwegs wickeln muss?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46075
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 3. Jun 2017 00:36

illith hat geschrieben:so vlt?^^

:verehr:

illith hat geschrieben:Katjes, wäre ein Verschieben ins Öffentliche für dich ok?

:inbox:
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 10729
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon katjes am 3. Jun 2017 06:35

Natürlich.

Man lernt auf Bänken oder im Kinderwagen zu wickeln, was jetzt nicht so super praktisch ist.
katjes
 
Beiträge: 647
Registriert: 16.04.2013

Beitragvon Akayi am 3. Jun 2017 12:54

Bei uns gab es wohl einen Fall bei dem ein Kollege nicht verlängert wurde und es vermutet wurde dass es daran lag dass sein Chef nicht darauf klar kam dass er Elternzeit genommen hat. Ob es stimmt oder nicht wird sich nicht klären lassen. Aber es macht einem nicht gerade Mut.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 21992
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon Kim Sun Woo am 3. Jun 2017 14:05

Wuseljule hat geschrieben:Gerade auf Twitter gefunden:
https://twitter.com/anwaltsgelaber/stat ... 6252733440
(siehe auch Kommentare)


:x #aufsmauel
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
 
Beiträge: 15301
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon veggy1981 am 12. Jun 2017 10:25

illith hat geschrieben:wie behilft sich denn ein Vater, wenn er unterwegs wickeln muss?

hallöchen
also meiner erfahrung nach gibt es leider auch in sehr vielen bereichen auch auf den damentoiletten noch keine wickeltische
oder in lokalen.
wir waren letztens bei einer taufe in einem örltichen kleinen lokal, da wollte meine tochter auf die toilette (hatte aber sicherheitshalber die windel noch oben...). nach dem "geschäft" wollte ich ihr die windel wieder raufgeben, weit und breit kein wickeltisch. jetzt ist sie dann am fussboden im wc gelegen, das sehr eng war...ich hab mich sehr über diese situation geärgert.
ein vorreiter hier ist ikea, da gibt es eigene wickelräume, in einkaufszentren meist auch schon.
zur not muss eine parkbank oder der kofferraum herhalten :devil:
veggy1981
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2017

Beitragvon illith am 12. Jun 2017 10:35

der Toilettenboden.... @.@ da bekomm ich ja schon Zustände vom nur dran denken :urgh:

und Parkbank geht ja vermutlich auch nur im Rahmen von gewissen Außentemperaturen... :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46075
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon veggy1981 am 12. Jun 2017 10:39

illith hat geschrieben:der Toilettenboden.... @.@ da bekomm ich ja schon Zustände vom nur dran denken :urgh:

und Parkbank geht ja vermutlich auch nur im Rahmen von gewissen Außentemperaturen... :/

ja blöd aber was will man machen...

ich habe auch schon im kinderwagen gewickelt bei kälte...bevor mein kind in der sch**** liegt...
veggy1981
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2017

Beitragvon anphie am 13. Jun 2017 16:49

Ich muss zugeben dass ich da ziemlich schmerzfrei bin. Wir haben schon auf der Bank im Restaurant (nur Pipi), auf der Parkbank, auf der Bank im Schwimmbad und auf dem Wald- und Wiesenboden beim Wandern gewickelt. Solange es über 10 Grad hat ist das machbar - man beeilt sich halt. Kinderwagen fällt bei uns in Ermangelung eines solchen flach ;-). Wenns richtig kalt ist, ist es halt doof.
anphie
 
Beiträge: 586
Registriert: 03.05.2015

VorherigeNächste

Zurück zu We Are Family?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast