Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 12. Jul 2011 20:39

Akayi hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit trotz Verhuetung schwanger zu werden (Pearl Index) ist auch zwischen den verschiedenen hormonellen Methoden unterschiedlich. Allerdings ist das eh schwierig zu berechnen, kann also nur Anhaltspunkte liefern.
Ja, genau, da gibts noch leichte Unterschiede aber so pi mal daumen ist es in etwa gleich. Kondom ist glaub ich n ganzes Stück "unsicherer" auf Dauer vom Pearl-Index.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2011 21:08

das ist richtig. (da kommt es auch vermehrt zu anwendungsfehlern, ist ja auch nicht ohne)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2011 21:14

Um mal eine Lanze fuer das Kondom zu brechen (haha!): Die Anwendungsfehler sind bei hormoneller Verhuetung doch aehnlich gravierend (siehe Kiaras Hinweis, und die Indexwertung vom Nuvaring bei unsachgemaesser Anwendung), zudem schuetzt nur Kondome vor diversen Geschlechtskrankheiten. Das Problem ist auch, dass der Pearl Index an sich ein ziemlich unsicheres Instrument ist, um Sicherheit zu bestimmten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2011 21:20

ist das bei hormonellen verhütungsmitteln nicht nur bei der pille...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jul 2011 21:23

Ich wuerde schaetzen, dass das bei Nuvaring und Pfalster aehnlich ist. Natuerlich nicht bei diesen eingepflanzten Sachen, das wollte ich damit nicht sagen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2011 22:02

der nuvaring ist ja auch so ein bisschen eingepflanzt...^^ wo ich mir das grade so auf WP anguck - stell ich mir das ziemlich odd vor :oO:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 12. Jul 2011 22:34

Gibt auch Dreimonatsspritze und Hormonspirale. Dreimonatsspritze ist aber ne ziemlich krasse Hormondosis und ist daher eher für Leute, die ihr Leben aus welchengründenauchimmer nicht auf die Reihe kriegen (Drogenabhängige zb)

Seh ich bzgl Kondom aber ähnlich wie Akayi, das ist erstmal das Mittel erster Wahl, und ohne ist eh nur in ner festen Partnerschaft und wenn beide gesund sind gut.
corn + floor = cloorn?

pflanzenfresser
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2010

Beitrag von pflanzenfresser » 16. Jul 2011 21:30

Jetzt muss ich echt erstmal lachen, nicht böse gemeint.. :D "Schön", dass andere Mütter auch so geniale Sprüche raushauen! (Mein Lieblingsspruch damals war "Naja, Honig kannst Du ja essen, das macht der Bär ja auch!" 1. "Der Bär"??? 2. Was zur...? Super Argumentation, hat gleich überzeugt!

Ich denke schon, dass Ernährungsumstellung, vorallem wenn sie sehr plötzlich kommt, auch den Körper durcheinanderbringen kann, aber doch bestimmt eher relevant, wenn man "durch den Magen" verhütet.

Wie jedes Kind weiß, wird jeder neue Veganer erstmal schwanger. Vorallem, wenn er vorher mit Käse verhütet hat! :D Sorry...

Alles Gute Dir, übrigens!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2011 00:09

pflanzenfresser hat geschrieben:"Naja, Honig kannst Du ja essen, das macht der Bär ja auch!"
MUAHAHAHA! das hab ich auch noch ne gehört. top!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 17. Jul 2011 22:58

man kann ja auch seine stiefkinder töten, macht der löwenpapa schließlich auch^^

(soviel zum thema tierverhalten-begründete moral :P )
corn + floor = cloorn?

Antworten