Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2011 14:48

nein. auf GAR keinen fall.
aber da man ja im laufe seines lebens seine meinung ja oft grundlegend ändert, besteht ja noch ein restrisiko im promillebereich. das wäre einer der gründe, die gegen sterilisation sprechen. mich stört es aber auch nicht, auf herkömmlichem wege zu verhüten (das hat ja auch noch den ein oder anderen vorteil), drum sehe ich keinen größeren anlass zu so einem eingriff (ich weiß auch gar nicht, ob/wie sich sowas auf den zyklus auswirkt. der ist mir nämlich sehr wichtig - zumindest ein teil davon :mrgreen: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 21. Jul 2011 20:08

echt? ich könnte manchmal auch gut ohne meinen zyklus^^ also etwas mehr ausgeglichenheit könnte nicht schaden. ich hab den verdacht, jegliche zyklen (jahres, monats, tages) fallen bei mir einfach ein bisschen zu heftig aus. bei pms im winter war ich schon mehreremals davor, "haltet die erde an, ich will aussteigen" in die tat umzusetzen^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2011 22:45

ja ok, auf manche zyklus-komponenten könnt ich wie gesagt auch gut verzichten. aber mein eisprung würde mir auf jeden fall fehlen. ich ovulier extrem gerne :mrgreen: :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 21. Jul 2011 23:13

illith hat geschrieben:ja ok, auf manche zyklus-komponenten könnt ich wie gesagt auch gut verzichten. aber mein eisrung würde mir auf jeden fall fehlen. ich ovulier extrem gerne :mrgreen: :up:
Lieblingssport und so!

:mrgreen:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 21. Jul 2011 23:35

illith hat geschrieben:ich ovulier extrem gerne :mrgreen: :up:
YMMD :lol:

@void: "das sportlichste an mir ist mein eisprung" und so? :mrgreen:

ja, ovulieren ist schon was nettes, aber mir fehlt noch ein typ / eine typin um das vernünftig abzuarbeiten :rabbit:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2011 23:55

wer tritt im eiweitsprung gegen mich an?

also direkt während dem eisprung vermeide ich eure angedeuteten 'sportlichen' aktivitäten wie gesagt eher^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 21. Jul 2011 23:59

mein ei springt so weit, das zieht n halben vormittag lang! :mrgreen: diesen monat wars rechts :laugh:

ich war mal beim gyn und der hat n ultraschall gemacht, da hab ich erst gesehen, wie riesig dieses bläschending ist, so groß wie'n hühnerei oder so :shock: kein wunder dass das immer so zieht... naja, wer braucht schon nur einmal im zyklus schmerzen, wenn schon denn schon :clap:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2011 01:10

WAS war so groß wie ein hühnerei???
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von Jaswicis » 22. Jul 2011 07:24

Ich bin jetzt verwirtt. Aber so richtig xD

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Schwanger durch Ernährungsumstellung?

Beitrag von kiara » 22. Jul 2011 09:01

na dieses follikelding. das nest vom ei, kurz bevor das ei in den eileiter released wird.^^ es kommt ja nicht nur das ei in den trakt, sondern es kleckert ja zeugs daneben. damit das follikel, das das ei enthält, platzt, muss es ja unter gewissem druck stehen, und dann wird an einer bestimmten zelle durch enzyme ne sollbruchstelle gemacht und das - graafsche follikel heißt das dann glaub ich - platzt in richtung eileiter, so dass das eichen dahinexplodiert wird. und der rest der flüssigkeit des graafschen follikels kommt dann u.a. in die bauchhöhle und das zieht.^^

edit: ok, angeblich wird das follikel doch nur 2,5 cm groß. aufm ultraschall sah's aber größer aus :hmmpf:

hier wird das ganz gut erklärt http://www.embryology.ch/allemand/dbefr ... ung01.html
corn + floor = cloorn?

Antworten