wie überzeugt man eine rebellierende Familie

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 20. Feb 2010 13:13

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mademoiselle_x3
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mademoiselle_x3 » 20. Feb 2010 13:24

Das geht mit meinem Freund und seiner Familie überhaupt nicht klar.
Die essen echt Krass ungesund und eben hauptsächlich tierrisches da ist es manchmal schon schwer vegetarisch zu essen.
Aber die Mutter von ihm macht mich schon bei jedem essen an wie scheiße das ist und ungesund, die kommt da absolut nicht klar und ich bin jetzt seit Freitag bei ihm und bleib bis sonntag und mehr als ein paar Kartoffeln hab ich noch nicht gefunden und gegessen -.-'
Das die Mutter nichts veganes einkauft kann ich noch recht gut verstehen, aber für mich wäre es auch doof jedesmal wenn ich dahin fahre irgendwas Veganes mitzuschleppen und wieder nach Hause zu schleppen damit es nicht verdirbt wenn ich da bin.
& deshalb werde ich das wohl so machen wenn ich bei mir bin ess ich Vegan und bei ihm ess Ich dann wohl Vegetarisch. Die macht mich nämlich übelst fertig und sowieso die ganze Familie regt sich da über mich auf .__.

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 20. Feb 2010 13:41

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 20. Feb 2010 13:57

ne, daß ging/geht mit mir überhaupt nicht. meine reaktion wäre/ist: dann erst recht :mrgreen:

Benutzeravatar
Mademoiselle_x3
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mademoiselle_x3 » 20. Feb 2010 14:11

Ich glaub man muss erstmal in dieser Familie sitzen bevor man das ganz versteht.
Außerem bin ich gerade auch nicht in der Lage um mir noch mehr stress anzulachen als ich ihn so schon hab.
msau hat geschrieben: Wenn dein Veganismus religiös oder allergisch bedingt wäre hätte seine Mutter dann Verständniss? (rein aus Interesse mal)
Nein hätte sie nicht. Klar kommt es immer drauf an wo man ist aber ich bin schon so Häufig auf so extremen gegen wind gestoßen und es ist echt fies wenn du da von 4 Leuten am Essenstisch vollkommen nieder gemacht wirst. Es gibt auch gerne mal Familien hatte ich auch schon die dir das Fleisch untermishcen weil sie nicht akzeptieren können das es dir villeicht auch garnicht schmeckt Öö. Das kann man zwie gespalten betrachten, aber momentan hab ich da echt keinen Bock drauf, ich werd da kucken wieviel Veganes ich finde und der rest wird halt so wenig wie möglich gegessen.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 20. Feb 2010 14:33

Ich glaub man muss erstmal in dieser Familie sitzen bevor man das ganz versteht.
warum? ich habe da u. a. meine eigene familie. ich schreibe denen nicht vor, was sie zu eszen haben, also lasze ich mir von denen auch nicht vorschreiben ob und was ich wann eszen soll; ganz egal was ich sonst noch für streß habe. aber das hat ja jedeR für sich selbst zu entscheiden ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Feb 2010 14:40

Na, klar hat jeder eine Familie, aber in der Regel wird man da nicht gleichzeitig von vier Leuten beim Essen fertig gemacht. Ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor, und kann das durchaus verstehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 20. Feb 2010 15:58

meine familie hat nicht viel übrig für veganerinnen. ich hatte seit monaten kein kontakt mehr mit ihnen. ob's optimal ist, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Feb 2010 16:52

msau hat geschrieben:Ich würd mir lieber den Stress geben und was veganes einkaufen wenn ich da bin oder mitbringen und dass wieder heim schleppen.
ich würd mir den Stress gar nicht geben und einfach daheimbleiben. wenn die leute nicht minimal rücksicht nehmen bin ich anscheinend nicht willkommen, und das tue ich mir nicht an.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Feb 2010 17:07

wenn die dich tatsächlich immer kollektiv fertig machen, würd ich DAS mal thematisieren :oO:
was ist denn das für ein umgang - mal unabhängig davon, was denen jetzt nicht an deinem verhalten passt?? :urgh:

wegen mitnehmen:
man sieht mich nie ohne prallgefüllte plastiktüte/rucksack on the road :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten