Vegane Ernährung in der Schwangerschaft und bei Kindern

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
veganarchist

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft und bei Kindern

Beitrag von veganarchist » 15. Mär 2008 11:51

Ich wusste nicht ganz wo ich das Thema hinstecken sollte, jetzt ist es hier gelandet. :)

Also was haltet Ihr davon? Seid ihr selbst momentan vielleicht schwanger oder habt eine schwangere Freundin ;) oder schon Kinder?
Wie würdet Ihr euch verhalten?

Bei dem Thema sind ja viele Leute geteilter Meinung!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2008 15:39

da ich nicht vorhab, kinder zu kriegen, werd ich aller wahrscheinlichkeit vor dieser entscheidung nie stehen. zum glück. wüsste nämlich nicht, wie ich das händeln würde...
diese eine US-ernährungs-vereinigung hat veganismus ja für jede lebensphase inkl. schwangerschaft als geeignet deklariert.
andererseits hört man ja oft von speziellen essens-gelüsten der mutter während der schwangerschaft und ich denke, die haben schon ihren grund. die mutter meiner früheren freundin erzählte auch, dass sie vegetarierin war, während der schwangerschaft aber nen übelesten jieper auf fisch bekommen und dem dann auch nachgegeben hat. ich denk, der körper sagt in diesem ausnahmezustand schon an, was er braucht -- und das ständ dann halt den ethischen ansprüchen entgegen.

ein früherer kurzzeit-chat-freund von mir war auch vegan, ebenso wie seine freundin und dann auch sein kleines kind und da gab es offenbar keine probleme (auch laut deren kinderarzt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2008 16:14

also ich denk mal dass schwanger + vegan + gut versorgt theoretisch schon machbar ist, aber schwangere haben halt nen krass erhöhten Nährstoffbedarf, zb. an Folsäure, da müsste Frau echt krass aufpassen was sie isst... also ich würds net machen.
aber da ich eh keine kinder mag stellt sich mir die frage ja net 8-)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 16. Mär 2008 10:16

Ich denke auch, dass vegan+schwanger auf jeden Fall gut funktioniert, immerhin wird das Baby< nicht mit Giftstoffen und dem ganzen anderen Schrott überspült. Aber auch hierzu gibt es ein Buch, so ein blaues, habe ich vor mir auf jeden Fall anzuschaffen, da ich definitiv Kinder haben möchte ^^ (haham das erinnert mich an die entsetzten Eltern gestern in Erfurt, als wir "Eure Kinder - werden mal so wie wir" skandierten, ein/e absoluter Reißer/in oder ^^)
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2008 14:06

.:M:. hat geschrieben: (haham das erinnert mich an die entsetzten Eltern gestern in Erfurt, als wir "Eure Kinder - werden mal so wie wir" skandierten, ein/e absoluter Reißer/in oder ^^)
Wäre es nicht sinnvoller zu fordern, dass diese Kinder später mal so wie ihr leben sollten? :kopfkratz:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2008 18:09

Nieder mit der Spaßgesellschaft :grumpf:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 16. Mär 2008 22:35

Akayi hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben: (haham das erinnert mich an die entsetzten Eltern gestern in Erfurt, als wir "Eure Kinder - werden mal so wie wir" skandierten, ein/e absoluter Reißer/in oder ^^)
Wäre es nicht sinnvoller zu fordern, dass diese Kinder später mal so wie ihr leben sollten? :kopfkratz:
Tun wir doch damit, die Aussage ist doch, eure Kinder werden so wie wir, also vegan und tierrechtler. Aber "Eure Kinder - werden mal so wie wir" passt in eine coole Melodie, "Lieber Kinder, wir möchten euch darauf hinweisen das es von uns präferiert würde, wenn ihr eure Lebensgestaltung in einer nicht allzu fernen Zukunft zu der unsrigen konformisieren würdet" eher nicht.
Akayi hat geschrieben:
.:M:. hat geschrieben: (haham das erinnert mich an die entsetzten Eltern gestern in Erfurt, als wir "Eure Kinder - werden mal so wie wir" skandierten, ein/e absoluter Reißer/in oder ^^)
Wäre es nicht sinnvoller zu fordern, dass diese Kinder später mal so wie ihr leben sollten? :kopfkratz:
Word!
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2008 22:44

:laugh: ich sehe gerade. Ich hatte mich verlesen! Ich las "ihr" statt "wir" :oops:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mär 2008 22:48

....also doch betrunken :sketipc:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Mär 2008 22:50

Ja, um 14:06 :banana:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten