Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von AaronKl » 20. Jul 2012 11:39

Mit meinem Vater bringt reden nichts. Der würde selbst bei Studien noch behaupten, dass die durch die Vegan-Propaganda bez7ahlt wurde und somit falsche Sachen behauptet. ^^

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Jul 2012 11:41

@AaronKl
darf man wissen wie alt du bist?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 20. Jul 2012 11:44

AaronKl hat geschrieben:Mit meinem Vater bringt reden nichts. Der würde selbst bei Studien noch behaupten, dass die durch die Vegan-Propaganda bez7ahlt wurde und somit falsche Sachen behauptet. ^^
Aber von Studien habe ich ja garnichts gesagt (Edit: Ich sehe gerade, dass du wohl Sarah85 meintest). Mein Vorschlag war ja nicht, dass du ihn von irgendwas überzeugen, sondern ihm vielmehr vermitteln solltest, dass dir das persönlich wichtig ist, auch wenn er dies möglicherweise anders sieht -> Deeskalation.
Sarah85 hat geschrieben:So wie ich das raus gelesen habe, ist nicht so viel mit reden. Deshalb eben auf die Weise. Manche Menschen brauchen etwas schwarz auf weiß, am besten noch irgendwelche Studien.
Das bringt im Normalfall eher nichts, sondern sorgt eher für das Gegenteil. In ohnehin schon eher konfrontativen Situationen sorgt ein solches Verhalten eher für stärkere Scheuklappen statt Verständnis.
Zuletzt geändert von untitled am 20. Jul 2012 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von AaronKl » 20. Jul 2012 11:46

Ich bin 13. Mein Vater der würde mir nicht zuhören, wer anders ist als er, der ist nicht gut. :/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jul 2012 11:53

AaronKl hat geschrieben:Mit meinem Vater bringt reden nichts. Der würde selbst bei Studien noch behaupten, dass die durch die Vegan-Propaganda bez7ahlt wurde und somit falsche Sachen behauptet. ^^
Das Argument kommt mir irgendwie bekannt vor :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 20. Jul 2012 11:57

Das Problem an der ganzen Sache wird wohl eher das Alter sein und die "schützende" Hand der Eltern. Ich würde es auf dem Weg machen und mich nur von Gemüse und Obst ernähren oder Brot mit selbst gemachten Aufstrich. Die meisten Zutaten für einen leckeren veganen Aufstrich lassen sich auch in einem Fleischesserhaushalt finden (Kindeybohnen, Linsen, Sonnenblumenkerne, what ever).


Aber die Diskussionen habe selbst ich mit 25 noch zum Teil bei Mama, Oma und Co.
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von AaronKl » 20. Jul 2012 12:09

Meine Mutter ist mit einverstanden - auch wenn sie es selbst "Psychoterror" durch mich nennt. :D Also Essen wird geamcht und bezahlt. :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von illith » 20. Jul 2012 14:07

na siehste!
es könnte auch hilfreich sein, 1-2x im jahr nen bluttest zu machen, um sicherzugehen, dass dir nichts fehlt. auch als rückversicherung für deine eltern, die ja verantwortlich für dich sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jul 2012 16:53

AaronKl hat geschrieben:Ich bin 13. Mein Vater der würde mir nicht zuhören, wer anders ist als er, der ist nicht gut. :/
ich glaube es ist eh wichtiger, dass du deine mutter rumkriegst. die wird wahrscheinlich auch fürs kochen und einkaufen zuständig sein, oder? du könntest dich ein bisschen bei ihr "einschleimen", indem du mit ihr einkaufen gehst und beim kochen hilfst. da könntest du dann vllt. auch ein bisschen einfluss nehmen, was im kühlschrank und auf dem tisch landet.

btw mich würde ja schonmal interessieren, was du unbedingt so lebensnotwendiges bestellen musstest.
Think, before you speak - google, before you post!

AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: Mutter will Essen nicht zahlen / Nervereien

Beitrag von AaronKl » 20. Jul 2012 20:29

Käseersatz ;) Kriegste selbst im Bioladen keinen so guten.

>>es könnte auch hilfreich sein, 1-2x im jahr nen bluttest zu machen, um sicherzugehen, dass dir nichts fehlt. auch als rückversicherung für deine eltern, die ja verantwortlich für dich sind.<<

Yo, das wäre nicht verkehrt. Auch wenn die Chance, dass ausser B12 was fehlt gering ist.

Antworten