Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 12. Apr 2013 20:33

Mh, ok - das mach ich grundsätzlich nicht (also nen gesunden Popo einschmieren). Ich nehm die nur, wenn akut auf etwas reagiert wird und dann ist die Begrenzung von sieben Tagen ja auch sinnvoll, finde ich.
Für eine "Jeden-Tag-Creme" habe ich leider keinen Tipp!

LG

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Vegane Salbe für den wunden Windel-Popo ?

Beitrag von Nerofin » 16. Apr 2013 14:52

7 Tage Regel hat man doch normalerweise bei Cortison Salben.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
umamilicious
Beiträge: 193
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von umamilicious » 25. Apr 2013 12:07

Snowie hat geschrieben:hallo,
gestern habe ich in meinen Newsletter von Alnatura die "Baby & Kinder Neutral Wundschutzcreme" von Lavera gesehen, sie ist vegan. Mich hat das interessiert weil Bepanthen für meine stets wunde Nase nicht mehr infrage kommt. Ich dachte, was für Babys Po geeignet ist kann für meine Nase auch nicht schlecht sein.

Super, die probiere ich dann mal aus.
Leider hab ich bisher immer noch nichts gefunden, was so gut heilt wie Bepanthen.

Rocka
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2013

Vegan heißt

Beitrag von Rocka » 18. Mai 2013 09:33

Aber auch tierversuchsfrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zutrifft.
Das Beste bei wundem Popo ist Muttermilch.
Darf ich mal fragen, warum Du vorbeugend eincremen magst? Egal was Du nimmst, Du gewöhnst den Popo Deines Babys daran, dass er Hilfe braucht. Ist natürlich Deine Sache, aber ich finde, es reicht zeitig die Windel zu wechseln und wenn dann mal was ist, so viel Luft wie möglich dran lassen, und mit etwas MuMilch "behandeln"
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.

SoophieG.

Beitrag von SoophieG. » 7. Jan 2014 12:32

Vielleicht liegt es ja an der Windel, bei meinem Schatzi und mir war es so das unsere Kleine die Windel nicht vertragen hat. Wir sind dann auf Stoffwindeln von ***** umgestiegen und das hat sich dann erheblich reduziert. Eine wirklich gute Vegane Salbe haben wir jedoch noch nicht gefunden und sind deshalb froh hier schon einige Beispiele aufschnappen zu können :) Werden diese direkt ausprobieren :)

***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 7. Jan 2014 14:07

Ich hab für mich selber allerdings die Panthenol & Zink Creme von Hipp. auf der creme steht ohne tierische Rohstoffen. Ich glaub aber hipp ist nicht so toll wegen TV weiß es aber gerade nicht so genau. Die ist noch aus der Zeit, als ich nicht so doll drauf geachtet hab. Nur von der Wirkung her find ich sie gut.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2014 19:36

ich meine, die gilt als vegan...
find ich allerdings sehr zu fett/dick.

sagt, gibt es diese wundheilsalbe von aldi gar nicht mehr?? :( hab die da *einmal* vor längerem gekauft, danach war sie immer ausverkauft und jetzt neulich schien die ganz verschwunden?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Leyluc
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2014
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Leyluc » 7. Jan 2014 19:46

Bitte keine Zinkpasten an Babypopos! Das mag zwar Feuchtigkeit abhalten, entzieht aber auch der Haut Feuchtigkeit und trocknet diese im Umkehrschluss wiederum aus. Zudem kann sie bei größeren Mengen zusätzlich für Reibung sorgen, da sich kleine Klumpen bilden. Das beste für den Babypo ist mit Wasser reinigen, bei stärkerer Verschmutzung ein wenig! Babyöl. Viel Luft dran lassen, die Windeln sollten nicht zu eng sein. Zudem reagieren nicht wenige Kinder auf die handelsüblichen Windeln. Ein gesunder Babypo muss nicht prophylaktisch eingecremt werden und falls doch mal etwas rot ist, einfach etwas Muttermilch drauf.
Keine Sorge, diese OP habe ich schon über 40 Mal gemacht! Irgendwann wird es schon funktionieren ;)

janice
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2013

Beitrag von janice » 9. Jan 2014 11:25

das beste und einzige was uns wirklich half ist multilind heilsalbe-die ist sogar vegan aber das weiß ich nur weil ichs grad eben erst gegoogelt habe :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2014 12:15

was kost' und wi gibs?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten