vegane Bonbons?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

vegane Bonbons?

Beitrag von ophelia » 8. Feb 2013 11:07

Kennt jemand vegane Bonbons oder Naschereien, die man in Serviettenpäckchen zum Kindergeburtstag verteilen kann? Also Kleinigkeiten, die möglichst einzeln verpackt sind und kein Vermögen kosten. Wenn ich das bei Vegan Wonderland alles kaufe für 30 Kinder werde ich arm.... Da muss es doch noch preiswertere Alternativen geben? Evtl. bei Kaufland oder so... Im letzten Jahr hatten wir Trockenobst, kam leider nicht soooo gut an :roll: und war auch gar nicht mal billig :arf:
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Anders » 8. Feb 2013 11:36

Mir fällt spontan der Name nich ein, aber im Veganz gibt´s so Schokoröllchen, vom Aufbau etwa zu vergleichen mi Prinzenrolle, nur etwas kleiner, mit Schoko-Orange-Füllung. Das sind kleine Päckchen mit 4, 5 Keksen und die schmecken mMn auch nicht allzu "exotisch". ;)

edit: Hab´s gefunden: guckst du hier.
Oh, und die Nimm2-Softs sind soweit ich weiß jetzt vegan.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von vegansmarties » 8. Feb 2013 11:41

Ja! nimm2 softs!

Stefan
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2012

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Stefan » 8. Feb 2013 11:48

Mamba müssten vegan sein, leider wird meine Zunge wund, wenn ich davon zuviel auf einmal esse. Aber wenn ich sie da habe, muss ich sie auch essen ;-)
Aber nicht mit Maoam verwechseln, die enthalten nämlich Gelatine.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Vampy » 8. Feb 2013 11:50

traubenzucker. bei alnatura gibts auch so mini-schokotäfelchen (20 oder 25g glaub ich), zartbitter dürfte vegan sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von void » 8. Feb 2013 11:59

Mamba seconded!

Die Mini-Tafeln von alnatura haben so 12g und Chili-Kirsch ist so göttlich lecker *_* (für Kinder aber vielleicht eher ungeeignet, da scharf). Ansonsten gibt's ja von Haribo und Trolli auch ein paar vegane Sachen, z.B. so Schnüre - das dürfte doch auch in jedem Fall ankommen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Vampy » 8. Feb 2013 12:01

es geht ja um einzeln verpackt, sonst könnte man ja einfach geleebanenen, trolli-gummizeug, selbstgebackene plätzchen usw nehmen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von void » 8. Feb 2013 12:02

Trockenobst ist auch nicht einzeln verpackt. Wenns im Serviettenpäckchen ist geht das ja eigentlich schon, ist ja nun kein Karnevalsumzug wo der Kram auf dem Boden landet...

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 8. Feb 2013 12:06

Vampy hat geschrieben:es geht ja um einzeln verpackt, sonst könnte man ja einfach geleebanenen, trolli-gummizeug, selbstgebackene plätzchen usw nehmen.
genau, damit nicht alles an der Serviette festklebt. War beim Trockenobst kein Problem.



Danke für Eure Tipps, hat mir schon sehr geholfen. Hab auch noch etwas gegoogelt und die Granini Multi-Bonbons gefunden. Hab die schon ewig nicht mehr gesehen, schaunmermal...
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Nullpositiv » 8. Feb 2013 12:18

Mr.Tom würd mir noch einfallen. Und zumindest bei Penny, sicher aber auch bei anderen Läden, gibt es kleine Schokoladentäfelchen. Ok uU ist kommt Zartbitter bei den Kurzen nicht sooo gut an. :drop1:
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten