vegane Bonbons?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von vegansmarties » 13. Mär 2013 20:14

.......... und noch so ein brüller.
:lol:

So sagte man: "Ich will einfach nur ethisch unbedenklich meine Bonbons genießen."

:drop1:

Milde_Freude
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2013

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Milde_Freude » 13. Mär 2013 21:56

Es ist doch wahr. :-)

Eben schickte ich eine Anfrage an das Haus Pulmoll ob deren Bonbons vegetarisch oder vegan sind. Mal sehen was sie zu berichten haben. Ich werde die Kunde dann hier verbreiten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mär 2013 22:11

aber regen bonbons den speichelfluss nicht noch viel mehr an? oder gehts einfach drum, dass es dann besser schmeckt?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Milde_Freude
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2013

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Milde_Freude » 13. Mär 2013 23:40

Das kann ich gar nicht so präzise beantworten. Fakt ist jedenfalls, wenn ich ein wunderschönes Bonbon oder einen Kaugummi im Mund habe, fließt es ganz natürlich und ich habe keine Probleme. Ohne Bonbon halte ich es höchstens 51 Sekunden aus, dann gehts wieder los.
Einmal, nach einem übertrieben Genuss von Nimm 2, haben aber auch Bonbons jedweder Art nicht geholfen für 3 Wochen, das war unangenehm.
Dieses Jahr muss ich was dagegen tun. 15 Jahre Bonbons ohne Pause, dass macht schon was kaputt und wohl nicht zu knapp. Ich bin zarte 27 und muss jede Stunde aufs Klo rennen, wegen den abführenden Eigenschaften in allen Bonbons und Kaugummis. Unser Körper hält ja einiges aus, aber irgendwann ist Schluss.

Benutzeravatar
Luminoire
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Luminoire » 13. Mär 2013 23:44

"Ökovital-Bär ohne Gelatine" (vegetarisch)

Gummibärchen, die ich mir ab und an mal aus´m Bioladen mitnehme....

Benutzeravatar
Campanula
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2013
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Campanula » 14. Mär 2013 17:08

Milde_Freude hat geschrieben:Honig, natürliches Aroma, Gelatine... oft nicht angegeben da keine Pflicht besteht.
Aber woher weiß ich dann, was in den Bonbons jeweils drin ist oder nicht? Muss ich jetzt alle Firmen der Bonbons im Supermarkt extra anschreiben?
Oder esst ihr einfach alles, wo nichts Unerwünschtes laut Zutatenliste drin ist?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von Anders » 14. Mär 2013 18:26

Da gibt´s schon massig zusammengestellte Listen mit Produktanfragen usw. im Netz, habe aber gerade nicht die Zeit, die rauszusuchen.^^
Ich persönlich würde wohl Dinge nehmen, die nach Liste nicht als unvegan auffallen und von denen ich nicht weiß, dass die Konzerne prinzipiell großen Mist bauen.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee


Benutzeravatar
VeganBadAss
The Vegan Bad Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Hagen

Re: vegane Bonbons?

Beitrag von VeganBadAss » 14. Mär 2013 23:14

lecker DALLMANNS und die sind sogar aus meiner Hometown
Dis iratis natus! - mein Humor ist so schwarz, ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2013 23:35

Campanula hat geschrieben:Oder esst ihr einfach alles, wo nichts Unerwünschtes laut Zutatenliste drin ist?
ja.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten