Ganztagskindergarten - kein veganes Essen

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30367
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2013 05:40

iMäus hat geschrieben: Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass er, wüßte er um die heutige Art der Tierhaltung und um den Umgang mit den Rohstoffen allgemeine, rücklings umfallen würde. Und vielleicht auch den Veganismus predigen würde. Fortschrittlich war er. Damals.
Das kann man so nicht sagen. Zwar gibt es sicherlich fortschrittliche Elemente in Steiners Pädagogik, die sich auch lohnen beachtet zu werden, aber genauso gibt es reaktionäre Grundlagen seines Denkens.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 11. Okt 2013 06:13

Ich hab mal früher im Restaurant gearbeitet. Da hatte ein TSV ein Meeting in ´nem Nebenraum. Die Leute kamen, unten brutzelten wieder Leichenteile. Sagte eine Frau zu den anderen: Ohhhh, riecht das hier aber leeeecker :twisted: Ich guck die an und sagte zu denen, oh, dann muss es doch ein anderer Raum sein, sie sind dann ja nicht vom Tierschutzverein :D Ihr hättet die Gesichter sehen sollen :laugh:

Sowas kann ich mir dann immer nicht verkneifen- ich arbeite aber schon lange nicht mehr in der Gastro- als Veganer fängt man da echt an, Mordgelüste zu schmieden- ist nicht gesund für einen.

Manche von den TSV Frauen fangen aber an umzudenken. Ich hab in einem anderen (Hunde-)Forum öfter mal so "Spitzen" geworfen- also von wegen morgens werden die flauschigen Hunde und Katzen gerettet und abends gibt´s Schnitzel. Bei vielen blieb tatsächlich etwas hängen und Leute, die mich vor Jahren übel angegangen sind, plädieren jetzt selber für veganes Essen- das Rumstänkern lohnt sich also doch :twisted:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Ganztagskindergarten - kein veganes Essen

Beitrag von vegansmarties » 12. Okt 2013 17:20

super :mg:

Antworten