Reaktion der Familie/Gesellschaft ; Ekel

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 31. Jan 2014 05:50

Mein Mann ist im Außendienst einer sehr großen Firma. Nun ist er beim ersten Jahresmeeting aufgefallen, weil er soooooooo gut aussieht. Also ich meine so fit und gesund. Da hat er sich als geoutet.....für ihn ist es nicht immer leicht unterwegs vegan zu essen, z.B. bei Gschäftsessen. Anfangs hat er Ausnahmen machen wollen. Aber er mag nicht mehr, wegen dem Völlegefühl danach. So versucht er soweit möglich gegen zu essen, Salat, Beilagen, etc....mittlerweile stört es die anderen nicht mehr.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 4. Jul 2014 11:31

Mir geht es genau gleich. Ich versuche zwar NIE, jemanden zu überzeugen. (ausser beim Flyern oder bei Demos, jedoch privat nicht) Doch ich kann die Fleischfresser neben mir nicht mehr ertragen.
Es geht schon soweit dass ich Einladungen zum Grillen ablehne, weil ich mich "nicht gut fühle" etc.

Mein Freund ist eigentlich total verständnisvoll und kocht für mich immer vegan, doch auswärts isst er Fleisch. Genau wie seine Kollegen. Am Anfang hat mich das auch nicht gestört, doch seit einigen Monaten bin ich empfindlicher geworden.
Ich geh auch nur noch mit meiner Familie oder veganen Freunden auswärts essen. Einzige Ausnahme ist mein Freund. Wie soll ich ihm erklären, warum meine Laune sich von gut während dem Essen zu depressiv entwickelt?
Bei mir ist es weniger Ekel vor dem Fleisch an sich, sondern, wenn jemand neben mir Fleisch isst, sehe ich das gestorbene Tier vor mir und meine Laune ist für den Rest des Tages im Eimer. Ausserdem bin ich so emotional, dass ich mich nicht einfach zusammenreissen kann, sondern beinahe in Tränen ausbreche...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Hanninni
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2014

Beitrag von Hanninni » 9. Aug 2014 16:45

Oh Schande, ich bin ja noch nicht lang dabei, aber die Geschichten über Brüche mit anderen weil man Fleisch messende Menschen Nichterfüllung ragen kann, gruseln mich.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 9. Aug 2014 17:24

Hanninni: Autokorrekt?

Ich breche nicht mit Menschen, die Fleisch essen, sondern mit solchen, die meinen, mich und mein Nicht-Fleischessen permanent kommentieren, kritisieren und durch den Kakao ziehen zu müssen. Ein "lustiger" Spruch hebt mich überhaupt nicht an, aber sobald sich eine Person auf meinen Lebensstil eingeschossen hat und scheinbar nichts anderes mit mir zu besprechen hat, habe ich keine Lust mehr, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
What is a... black sabbath?

Hanninni
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2014

Beitrag von Hanninni » 10. Aug 2014 22:44

Oh ja sorry (neues Pad)! “Fleisch essende Mitmenschen nicht ertragen kann“

Gegen eine angemessene Reaktion auf Anfeindungen sage ich auch nichts, bei angeblichen Freunden ist die Enttäuschung über Unverständnis umso größer!
Es gibt aber leider solche und solche, Tolerante und verkrachte Missonare, da nehmen sich auch Veganer und Allesesser nicht viel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Aug 2014 01:56

aber es ist ein unterschied, ob man für fleisch oder dagegen missioniert ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Aug 2014 01:59

Gut gesagt!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Aug 2014 02:07

naja - eine rhetorische meisterleistung war das ja nun aber nicht gerade :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Aug 2014 02:09

Ich korrigiere zu inhaltlich richtiger und wichtiger Hinweis ^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Aug 2014 02:09

ok^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten