Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 18. Nov 2014 21:33

Och menno, ich verstehe euch doch und respektiere eure Ansicht dazu!
Seht mir doch meine Freude mit diesem Begriff ein wenig nach..., finde diesen Begriff für mich persönlich einfach amüsant, aber ich höre schon auf damit! :heart:

Irgendwie freue ich mich selber, dass ich auf meine ollen Tage überhaupt hierher gefunden habe, denn bis vor kurzem kannte ich nur vegan, vegetarisch, Fleischesser, AUS.
Jetzt google ich hier herum, um überhaupt mal zu raffen, dass es omni-, omnivor und watt weiß ich alles gibt. Ist alles noch Neuland, aber ich lerne das schon noch. Lasst einer "alten Frau" doch die diebische Freude wegen eines Wortes, es ist nur ein Wort, nuuur ein Wort! :undweg:


Genau! Es geht hier um Seelenmonster und nicht um ein dämliches Wort, dass die olle Frau hier immer wieder spaßeshalber auf dem Tablett mit Dillsträußchen serviert. :ghost:
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 18. Nov 2014 21:34

matcha queen hat geschrieben:Ich weis auch nicht was an dem Begriff Teilzeitveganer so witzig sein soll "hihi"? Jetzt hat mich das gerade wieder so angekotzt das ich gar Licht mehr weis was ich Seelenmonster antworten wollte *verärgertguck. Kriege es später bestimmt wieder zusammen

Och, matcha, sei doch bitte nicht so streng mit mir! :drop1:
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Nov 2014 21:36

Dillsträußchen :heart:

Seelenmonster, vielleicht findest du hier noch interessante Beiträge.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2014 21:37

Wuseljule hat geschrieben:Kinder, es geht hier um Seelenmonster und nicht schon wieder um diesen Begriff. Diskustiert das doch bitte woanders.
Ähm, Jule, Du hast mich doch nicht ernsthaft in diese Ansprache miteinbezogen, oder?
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Nov 2014 21:37

Mein Freund ist omni. Er würde so viele vegetarische und vegane Mahlzeiten wie ich koche und es gibt überhaupt kein Potential für Probleme oder DIskussionen. Deine Situation kann ich aber dennoch verstehen. Da ich ähnliche Erfahrungen nicht machen durfte, habe ich jedoch nichts beizusteuern.

Im Prinzip müsstest du vegane Sachen kochen, die ihn so überzeugen, dass er sagt, dass 2x kochen Quatsch ist und die Veggie-Sachen mitisst.

Guck mal in den Fotos-von-Nahrung-Thread. ^^
Vegan geht schon verdammt krass lecker.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 18. Nov 2014 21:38

an seelenmonsters stelle würde ich wollen dass er versteht um was es mir geht und dass es mir ernst damit ist.

Dann rollt er auch nicht mehr mit den augen, wenn er das mal verstanden hat.
Muh!

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 18. Nov 2014 21:38

Wuseljule hat geschrieben:Dillsträußchen :heart:

Seelenmonster, vielleicht findest du hier noch interessante Beiträge.

Ui, da gucke ich auch gleich! Klasse Link!
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Nov 2014 21:41

@schwarz: Ursprünglich ja, im Nachhinein sehe ich, dass du gar nicht darüber diskutiert hast. Pardon.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Nov 2014 21:42

kommt dann auch jeweils auf das Gegenüber an. ich meine, bei sechs Jahren ist das natürlich verhältnismäßig unwahrscheinlich (wenngleich auch nicht ausgeschlossen!), aber ich glaube grundsätzlich kann ein akzeptierendes "Nebeneinander" auch dafür sorgen, daß das Gegenüber sich etwas umstellt (und sei es nur aus Bequemlichkeit).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 18. Nov 2014 21:43

Stimme ich voll und ganz zu!
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Antworten