Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2014 21:44

Alles klar, Danke. :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
NicV
Beiträge: 79
Registriert: 08.07.2013

Beitrag von NicV » 18. Nov 2014 21:59

Mein Freund (omni) hat mich bereits als Veganerin kennengelernt. Mittlerweile sind wir zusammengezogen, zuhause gibt es nur veganes Essen für ihn und er ist mittlerweile überrascht und angetan wie lecker alles schmeckt und welche Möglichkeiten es doch in der veganen Küche gibt (war vorher geprägt von typiscshen Klischees). Mittlerweile hat er selbst lust dinge auszuprobieren. Was ich damit sagen möchte ist, dass es ein Prozess ist und ich an deiner Stelle einfach mal typische Gerichte veganisieren würde um ihm die leckren Möglichkeiten aufzuzeigen. Vielleicht wird er dadurch auch offener. Schritt für schritt ;)
"Leben ist nicht genug", sagt der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Nov 2014 22:02

Jau, ich denke das ist die einzige Möglichkeit.

Eines kannste schonmal vergessen: Earthlings oder sowas zeigen. GANZ schlechte Idee. Finde ich persönlich.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Nov 2014 22:08

Lantha hat geschrieben:
Im Prinzip müsstest du vegane Sachen kochen, die ihn so überzeugen, dass er sagt, dass 2x kochen Quatsch ist und die Veggie-Sachen mitisst.
Ich stimm da auch eher Kim zu. Es liegt nicht immer in den eigenen Fähigkeiten, ob der Partner sich dafür interessiert. Es kann sogar eher dazu führen, dass man sich verrückt macht und ohne Ende abmüht.

Das Interesse und die Bereitschaft für das Thema und die Mahlzeiten müssen da sein, dann isst er auch mit. Das kann vielleicht dadurch kommen, indem man dem Partner erklärt, wie wichtig das für einen ist. Oder ihn allgemein aufklärt. Es kann aber auch so laufen, dass da gar nichts beim Gegenüber passiert. Manche haben auch Angst, dass man sie ändern will und machen dicht oder gehen zum Gegenangriff über.
Im Grunde isses doch so, entweder zieht er mit, es findet sich ein Kompromiss oder es bleibt so. Und dann muss man gucken, ob man damit leben kann. Es gibt ja durchaus so einige Omni-Vegan-Beziehungen.

Ich hab meinen Freund als Vegetarierer kennengelernt und er mich auch. Ich bin dann vegan geworden und über ihn habe ich herausgefunden, dass er trotzdem Fisch isst. Also eine gegenteilige Entwicklung. Er isst bei mir mit, wenn es ihm schmeckt. Mein Freund ist aber auch sehr eigen, bestimmte Gerichte dürfen nur auf eine bestimmte Art gekocht werden, er mag viele Sachen nicht und er mag meine sehr gemüselastige Küche nicht. Ich ess halt auch gern ohne die typischen Kohlenhydratprodukte und er könnte sich nur sowas reinpfeifen, zudem ess ich gern vollwertiger, Vollkorn,zuckerreduziert, usw, also alles nochmal ein Unterschied. Oft ist das nicht zu vereinbaren und wir kochen dann getrennt. Das find ich nicht immer toll, aber so ist es halt. Stören tut mich zunehmend, dass er sich Fisch zubereitet, aber dafür hab ich noch keine gute Lösung (und momentan auch andere Dinge im Kopf). Aber uns verbinden andere Dinge und manche Sachen kann man sich nicht einfach so ausuchen.
Definitiv kein einfaches Thema, aber ich würd dir dringend raten, Geduld mit dir und mit ihm zu haben, und wenn du irgendwann merkst, dein Herz will in eine bestimmte Richtung, dann würd ich drauf hören.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Nov 2014 22:12

meine "Ex" zum Beispiel ist nach wie vor omnivor, aber dafür angefixt von Räuchertofu und Tartex/Al Natura Aufstrichen :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Nov 2014 22:16

Mein Freund hat mal ohne mit der Wimper zu Zucken auf einer Party Wurstwasser getrunken.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 18. Nov 2014 22:19

Wie jetzt? Wurstwasser? Kenn ich nicht! :eek:
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Nov 2014 22:25

Jetzt bin ich mal der Erklärbär:
Das Wasser, in dem die Meicas und so eingeelgt sind. Es ist NOCH widerlicher als die Würste darin. :urgh: :urgh:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Nov 2014 22:30

WI. DER. LICH. :bleh:
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Nov 2014 22:33

Das erinnert mich immer am den Eisregen Song "Wundwasser".

Antworten