Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 19. Nov 2014 07:45

Hallo,

mein Freund ist Fleisch, bzw. eigentlich "nur" noch Wurst.
Ich hab ihn kennen gelernt vor 1,5 Jahren, da war ich grad so auf dem Weg zum Vegan werden, nachdem ich 15 Jahre Veggie war vorher. Er wohnt jetzt auch seit 1 Jahr bei mir und wir kommen uns nicht in die Quere. Er findet vegan sein toll und verteidigt mich überall und backt auch mal vegan.

Wir haben keine Probleme miteinander. Er möchte gerne Wurst und Käse essen, weil er es nicht schafft, aber er lässt mich im Gegenzug das essen was ich mag. Wenn ich vegan koche, isst er immer mit, und entweder er isst es so (was er meistens tut) oder er holt sich noch was dazu.
Wir haben hier noch nie Schnitzen oder ein Stück Fleisch gemacht in unserem Haus, eben "nur" die Wurst aufs Brot und das nicht täglich. Auswärts bestellt er sich hin und wieder mal Burger oder Schnitzel, aber er ist echt tolerant und untersützt mich auch.
Leben und Leben lassen.

LG
Bellinchen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Nov 2014 07:51

Was hat denn eine Wurst mit "leben lassen" zu tun?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Nov 2014 12:41

Bellinchen hat geschrieben:[...] weil er es nicht schafft [...]
das ist natürlich wirklich Unsinn.

aber ansonsten finde ich das Arrangement in Ordnung und würde es glaube ich so ähnlich handhaben, wenn ich nochmal/wieder mit einem Omni in einer Partnerschaft wäre.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 19. Nov 2014 16:30

Hm, als Unsinn würde ich das nicht so hart bezeichnen, denn wie viele können nicht mit dem Rauchen aufhören, etc. Wenn man mit solchen Sachen groß geworden ist und das jahrzehntelang futtert, dann "vermisst" man es evtl. Finde ich gut, dass Bellinchen auch so tolerant ist.

LG
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Nov 2014 17:11

wobei etwas "vermissen" und körperliche Entzugserscheinungen meines Erachtens auch nochmal zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 19. Nov 2014 17:16

Stimmt, aber manche nehmen auch Essen als Belohnung und da gieren sie einfach nur z. B. auf Vollmilchschokolade und würden dir in dem Moment die Karotte nachwerfen...
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Nov 2014 17:25

Es wäre auch ziemlich blöd die Lust nach schocki mit ner Karotte stillen zu wollen...wie wärs mit nem Vego Riegel? :P

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 19. Nov 2014 17:33

Tja, ein Vego Riegel wäre natürlich genial, aber erstmal unter dem Überangebot einen leckeren finden.
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Nov 2014 17:44

Sag doch Vego Riegel....der heißt so, der beste :heart:

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 19. Nov 2014 18:20

Ach so, ich dachte, das ist ein Überbegriff und dann gibt es verschiedene Sorten. Kommt davon, denn den kenn ich nicht, noch nie gesehen, wo gibt es den?
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Antworten