Befinde mich in einer perversen Situation

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Jun 2015 09:37

Ich vermute, es ist deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil die Besitzer solcher Hunde diese selbst in der Regel nicht als Kampfhunde betrachten, es aber eine leider gängige Bezeichnung für bestimmte Rassen ist.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2015 09:47

Vielen Dank, schwarz, das ist eine weitere plausible Erklärung. :)

Aufklärung, welche Rasse/n wäre hilfreich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 19. Jun 2015 09:50

Ich würde dir auch empfehlen, dich in ländlichen Gebieten umzuschauen. Mir hat ein Jahr auf dem Land extrem geholfen, als ich Panikattacken und Depressionen hatte. (auch wenn das nicht genau das ist, wovon du schreibst)
Ausserdem sind oftmals (je nach Dorf) Ländler eher tolerant, auch gegenüber deinen Hunden. Evtl. findest du sogar irgendwo ein schönes, älteres Bauernhaus, in welchem Zimmer vermietet werden. Sind meistens ziemlich grosszügig aber trotzdem günstig und haben einen riesigen Charme *.* Evtl. findest du übers Internet auch Leute, die dieselben Hunde halten wie du, mit denen du dich austauschen könntest. Ich würde jedenfalls mal Abstand von deiner Familie suchen und aus dem Stadtstress raus ziehen...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Jun 2015 09:54

somebody hat geschrieben: Aufklärung, welche Rasse/n wäre hilfreich.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, so weit ich weiß, ich meine sogar in den Landkreisen.
Aber einen Überblick dazu, was im Allgemeinen so unter Kampfhund verstanden wird, findet man bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Beispiel für München:
http://www.muenchen.de/dienstleistungsf ... n/1080512/
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2015 10:07

Vielen Dank für die Aufklärung, schwarz. :) Die Münchner Regelung ist restriktiv, verglichen mit den Reglungen in Hessens Provinz. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Jun 2015 10:10

Gerne.
Ja, manche Regionen sind deutlich strenger als andere, wie Rena schon schrieb, ist es in manchen Gegenden fast unmöglich, einen Hund der entsprechenden Rassen halten zu dürfen.
Viele sitzen für immer und ewig im Tierheim :(
enter the void.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 19. Jun 2015 10:41

Sorry, mir war nicht klar, dass auch ins Weglaufhaus keine Hunde mitgebracht werden können. Soweit ich weiß, helfen sie aber auch Menschen die nicht unbedingt in ihnen leben und in der Praxis auch nicht nur Menschen die sonst in Psychiatrien gesperrt werden würden, sondern auch solchen die sich einfach eine andere Art von "Hilfe" bei psyischen Problemen wünschen.
Ich glaub, ich würd die Leute vom Weglaufhaus einfach mal um Rat fragen?

Um dir sinnvoller Tipps zu geben, wo du am ehesten eine Wohnung und nette Menschen, eine schöne Umgebung... finden kannst, müßte ich mir ein wenig vorstellen können, was du für ein Umfeld suchst. Ich bin schon ziemlich oft umgezogen und kenne daher einiges...
Vielleicht wär das Wendland was für dich? Hitzacker ist eine sehr süße Kleinstadt, mit ziemlich bunten tolleranten Menschen -auch in den Behörden. ;) Allerdings hat es etwas Puppenstuben Charme und dauerndes Urlaubsflair was uU schon auch nerven kann ;)
In Berlin ists ganz stark eine Frage der Stadtteile, wie stark Gentrifiziert/ Yuppiesiert ist und meist sind Wohnungen generell nur in den tristen Blocks wirklich leicht/schnell zu haben.
In Kleinstädten find ich das weniger schlimm, denn dort ist es dann nicht gleich ein ganzes Ghetto voller ähnlicher Blocks... Wenn du erstmal irgendwas in einer Kleinstadt hast, findet sich von da aus auch leichter eine wirklich schöne Wohnung!
Im Landkreis Lüchow-Dannenberg (Hitzacker...) gibts im zweimonatlich gratis erscheinenden Zero Wendland, Wohnungsanzeigen von meist ziemlich offenen Vermieter_innen. Allerdings müßtest du dir das dann ggF per Post (vermutlich zum Portopreis?) bestellen.
Grüße an deine 2 Gefährt_innen! :)
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Jun 2015 11:49

Ja,die Anführungszeichen hatte ich so verstanden wie schwarz. Und ja,die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (Irgendwo kippt sie gerade wieder,ich glaube Schleswig Holstein?). Die gemeinden müssen sich schon an die jeweilige Landesregelung halten,können aber frei entscheiden wie hoch sie die Steuer für welche HUnde setzen. Da kann es sein,dass in dem einen Dorf der Kampfi 800€ kostet oder auch der z.B kaukasische Hirtenhund oder der bund getupfte Bandog und im nächsten Dorf nur 30€. Ausserdem unterliegt die Prüfung nicht selten der Willkür und Fachkompetenz der zuständigen Behörden.

In einem Dorf in Sachsen sagte mir die ZUständige Trulla mal ganz stolz,dass sie ganz viele Boxermixe hätten,aber keinen einzigen Kampfhund ;) ,bei uns wurde bereits ein HUnd eingeschläfert (Schäfi) weil er an der Kette,auf dem eigenen Grundstück einen Zeitungszusteller gezwickt hatte,der ihn geärgert hatte.

Kann halt so oder so laufen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

Kampfhunde

Beitrag von mydogismygod » 19. Jun 2015 15:13

In Bayern ist es so: Es gibt die Klasse 1(darunter fällt natürlich der Pitbull, Amstaff usw.), für diese Klasse bekommt man eigentlich keine Erlaubnis. Meine Hunde gehören zur zweiten Klasse, es handelt sich um einen Rottweiler und eine Rottweiler-Boxer-Mischlingshündin. Meine Oma hat auch einen Rottweiler, den sie von mir übernahm, als ich in den Knast wanderte, später durfte ich ihn auch nicht halten, da in einer Bewährungsstrafe Hundehaltung untersagt war.
Man muss hier in Bayern mit dem Hund (wenn er mindestens 1,5 Jahre alt ist) einen Wesenstest bei einem Gutachter machen. Natürlich besteht jeder normale Hund diesen Test. Die Kosten musste natürlich ich tragen, aber wie gesagt, ich habe mehr wie das Hartz 4.
Wegen dem Führungszeugnis hatte ich nie Probleme, ich war 2012 kurz auf der FOS und dort musste ich eines vorlegen und meine sogenannten Straftaten waren nicht mehr drin.
Die Kampfhundesteuer wird nur fällig, wenn ein Kampfhund den Wesenstest nicht besteht, oder wenn man keinen vorlegt.

mydogismygod
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2015

"richtige Umgebung"

Beitrag von mydogismygod » 19. Jun 2015 15:42

Erstmal danke für Eure Versuche mir zu helfen, auch wenn es schwierig ist. Bei meinem Wohnort wäre mir schon wichtig, dass ich höchstens 100km von einer Großstadt entfernt bin, da ich wie gesagt abhängig bin von guten Flohmärkten (als Zubrot und es hat sich auch zu einem Ritual entwickelt).
Das Schlimme ist, dass ich jetzt in einem Zustand nach einer neuen Unterkunft suche, der extrem therapiebedürftig ist, ich bin entweder am Heulen oder übertriebenem Lachen, oder bin rasend vor Wut und das jeden Tag. Hinzu kommt, dass ich anscheinend durch den Megastress (ist noch untertrieben), zusätzlich treibe ich wie irre Sport, und habe lange sehr viel Kaffee getrunken, anscheinend einen starken B12 Mangel entwickelt habe, welcher sich schon in den letzten Monaten bemerkbar gemacht und vor einer Woche war ich dann so kaputt, dass ich nur noch schlief, depressiv und fast zu nix mehr in der Lage war.
Ich habe dann aus Neugier gegoogelt und sehr viele Mangelsymptome trafen auf mich zu, habe mir dann gleich eine starke Überdosis verpasst und es ist sehr schnell eine Besserung eingetreten, allerdings noch nicht 100%ig, ich schlafe noch sehr viel, aber bin schon um einiges besser drauf.

Antworten