Eltern ohne Verständnis!

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2015 12:49

ich find die an sich auch nicht so super, aber das ist ja keine substanzlose Kritik, sondern da werden konkrete Anhaltspunkte genannt, was an Videos/Bildern faul ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Jul 2015 13:01

Es wäre sicher sehr hilfreich für weniger informierte Mitlesende, wenn man statt nebulöser Andeutungen dann auch kurz begründet, warum man diese oder jene Quelle nicht ernstnehmen kann.
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Jul 2015 13:03

Wenn die Quelle als unseriös erachtet wird macht es auch nichts wenn einzelne Bilder, Artikel, Recherchen usw. valide sind. Man macht sich damit immer angreifbar und unglaubwürdig, wenn man sich darauf beruft.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2015 09:08

Peta halte ich prinzipiell für seriös. :)

Auf tendenziell konservative Menschen scheinen Peta-Webauftritte und -Aktionen eher negativ, unseriös zu wirken. Damit werden wir wohl leben müssen und können.
Suche Signatur.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 13. Jul 2015 14:48

Ajaxer hat geschrieben: Könnt ihr mir Tipps geben, wie meine Eltern hoffentlich bald mal einen Gedankenstoß bekommen könnten und es mir hilft, dass ich mich so ernähren kann, wie ich das möchte?
Wie begründen denn deine Eltern, dass du Fleisch essen sollst?
Oder zwingen sie dich ohne Begründung?
Synjieraza hat geschrieben:Ich denke mal, das man mit Quellen, die als objektiver bekannt sind, vielleicht weniger Gegenwind bekommt? Wenn hier jemand welche kennt, freue ich mich auch über Nennungen
Mal völlig Abseits der Tierethik-Schiene ist "Nutrtionfacts.org" eine ausgezeichnete Quelle.
Die bringen alle 2 Tage ein Video raus, wo Studien über den Vergleich zwischen veganer und omnivorer Ernährung bei bestimmten gesundheitliche Aspekten ausgewertet werden.

Ich bekomm' kaum noch alles zusammen, was die da schon alles hatten. Von Allergien bis Verstopfungen ist da alles dabei.

Ist allerdings alles auf englisch und daher zum herzeigen nur soweit geeignet, wie die Leute, denen man das zeigt auch englisch können.

Spoiler: Vegan gewinnt eigentlich immer. ;)

Aus meiner informierten Sicht heraus ist Fleischkonsum extrem irrational:

Man bringt unschuldige Tiere um, um sein eigenes Risiko an chronischen Krankheiten zu erkranken und zu sterben deutlich zu erhöhen. Warum sollte man Sowas tun?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Jul 2015 15:02

Weils schmeckt.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2015 15:17

und weil man es schon immer so gemacht hat
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Schokomonster
Beiträge: 60
Registriert: 29.03.2015
Wohnort: Hannover

Beitrag von Schokomonster » 13. Jul 2015 15:36

Hallo Ajaxer,

es gibt folgenden Youtube-Kanal, der Fernsehsendungen bzw. Ausschnitte aus Sendungen sammelt und zur Verfügung stellt:
https://www.youtube.com/user/veganbuddhaAUT/videos
Neulich ging es um Milchkälber, hier weiterführende Infos zur Sendung:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/t ... r-100.html
Dann brauchst du nicht Peta bemühen.

Liebe Grüße
Nicole

Antworten