"Co-Sleeping"

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2015 19:31

das passt so gut hier rein

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Nov 2015 19:36

Jetzt guckt die noch so süß, aber sobald man schläft lutscht die einem an den Haaren oder legt sich quer übers Gesicht :skeptic:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2015 19:40

das ist doch auch süß.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Nov 2015 19:42

definitiv nicht.... NIEMAND und NICHS ist so süß dass ichs gut finde, dass er, sie, es seinen/ihren Hintern auf mein GEsicht pflanzt während ich schlafe :laugh:
Muh!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2015 23:31

ClaireFontaine hat geschrieben: Und wenn sie es dann verstehen, sollten sie erst recht nicht mehr zusehen. Dann sollten sie meiner Meinung nach ein eigenes Zimmer und Taschentuchnachschub kriegen.
:up: :lol:

slartibartfaß hat geschrieben:Die bloße Anwesenheit eines Kindes bei sexuellen Handlungen von Erwachsenen wird bei Gefährdungseinschätzungen nach 8a bereits als sexueller Missbrauch bewertet.
was übrigens ziemlich albern und imo (wohlgemerkt: in dieser Pauschalität) einer gewissen "Hysterie" bzw. einer Form von "lieber mal besser zu streng auslegen und auf Nummer sicher gehen" geschuldet ist.

wie gesagt, als ob es direkt in irgendeiner Form "sexueller Mißbrauch" ist, wenn ein kleines Kind im gleichen Zimmer im Kinderbett schläft und die Eltern vielleicht tatsächlich die Hände nicht komplett "über der Bettdecke" lassen.

wobei mir persönlich das hier....
GrannySmith hat geschrieben:Sex im Beisein des Kindes würde ich für mich auch ausschließen ab 2-3 Monaten sogar schon. Ich würde mir da beobachtet vorkommen und wäre mir auch unsicher was das Kind da alles mitbekommt, das ich noch nicht an es herantragen möchte und schon gar nicht so.
... schon genau so geht. aber ich finde es ja auch ebenfalls bereits seltsam Sex zu haben, wenn ein Hund "zusieht".

slartibartfaß hat geschrieben:Bis zur Phase der Pubertät findet Sexualität im Leben eines Kindes nicht statt - sie kann somit auch nicht natürlich sein.
da gibt es aber einige Menschen (wohlgemerkt ohne "zwielichtige" Motive), die das anders sehen (siehe auch die google Ergebnisse zu "kindliche Sexualität").

(es stimmt aber natürlich, daß sich kindliche Sexualität deutlich von der von Erwachsenen bzw. "Erwachsenen-in-training" aka pubertierenden Jugendlichen unterscheidet)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Nov 2015 23:43

Kim, ernsthaft? Sex mit Anwesenheit des Kindes ist für dich okay, wenn es um das Kind geht, da soll man das nicht so eng sehen, aber wenn es um dich geht und du dich beobachtet fühlst, dann ist es nicht mehr okay!?
Was ist das denn für eine Argumentation?
Wie gesagt, vielleicht will das Kind das einfach nicht mitkriegen? Und wie kann es diesen Wunsch überhaupt vernünftig äußern, wenn es viel zu klein ist, um das überhaupt zu verstehen und richtig einschätzen zu können? Da bist du mMn durchaus ganz schnell bei Mißbrauch.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2015 23:55

Kim Sun Woo hat geschrieben:wie gesagt, als ob es direkt in irgendeiner Form "sexueller Mißbrauch" ist, wenn ein kleines Kind im gleichen Zimmer im Kinderbett schläft und die Eltern vielleicht tatsächlich die Hände nicht komplett "über der Bettdecke" lassen.
kann sein, daß meine Definition da etwas "weiter" gefaßt ist. aber "sexueller Mißbrauch" setzt für mich schon eine gewisse Intention voraus (oder, um mal bei der Situation zu bleiben - wenn Eltern bewußt Sex haben (wollen) während ihr Kind es mitbekommt, dann würde ich das völlig anders beurteilen).

edit: (und selbstverständlich funktioniert die oben genannte Situation auch nur bis zu einem gewissen Alter. aber auf sowas in der Art hätte ich auch vorher bereits hingewiesen)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Nov 2015 08:28

Sun Woo, keine Ahnung ob Dein Kommentar eine Provokation eines konservativen Users sein soll - aber leider wurden bereits zu viele Kinder missbraucht, weil Erwachsene den Kinderschutz "albern" finden und auch bei deutlichen Hinweisen niemand "hysterisch" werden wollte und "Definitionen etwas weiter gefasst wurden".

Es ist schon richtig, dass man Kinder vor Erwachsenen schützt, selbst wenn diese "nur" unsensibel sind und keine "gewisse Intention" haben.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 1. Dez 2015 13:29

Ein Thema, zu dem ich mir noch niemals zuvor irgendwelche Gedanken gemacht hätte. ^^
Als ich noch sehr klein aber kein Baby mehr war, habe ich im selben Raum geschlafen wie meine Eltern aber nicht im selben Bett. Ich hatte auch keine Sicht auf deren Bett. Da stand ein Schrank dazwischen.
Wenn ich frühs wach wurde, hab' ich die sicherlich auch desöfteren besucht. Aber Nachts, und da bin ich mir ziemlich sicher, hab' ich das nicht getan.
Ich denke das war ein guter Kompromiss.

Ob und wenn ja was Nachts zwischen meinen Eltern hinter dem Schrank ablief entzieht sich meiner Kenntnis.

Später in der neuen Wohnung hatte ich dann ein eigenes Zimmer, hab meine Eltern aber trotzdem gern Mal morgens besucht.
Und manchmal ging es eben nicht, weil die Tür dann ganz einfach von innen abgeschlossen war. Die Begründung "wir wollen auch mal unsere Ruhe haben" hat mir gereicht um da nicht weiter investigativ tätig zu werden.

Ich denke ich würde das, wenn ich mal in die Situation komme, wohl ähnlich handhaben:
Kind/Kinder haben ihr eigenes Bett aber dürfen von mir aus gern zu Besuch kommen. Außer halt wenn wir "auch mal unsere Ruhe haben" wollen, dann wird das halt für die Dauer der "Ruhe" durch solch fancy technische Maßnahmen wie Türschlosser verhindert.

Antworten