"Co-Sleeping"

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Nov 2015 20:13

@ chestnut: das is echt voll krass, gut dass du das heut nicht mehr hast und auch ohne Freund mal schlafen kannst und dich sicher fühlst.

@ mashi: Ob das unbedingt sein muss zu den Eltern ins Bett zu kriechen bis man selbst geschlechtsverkehr hat weiß ich nich :D mag bei euch gut gewesen sein aber so generell? weiß nich :P
Muh!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Nov 2015 20:17

Ich denke auch, daß mein Vater da schamlos übertreibt! Er zeigt damit nur gerne auf, wie wahnsinnig entspannt er seinerzeit war und daß er damit natürlich (!) alles richtig gemacht hat.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Nov 2015 20:18

heißt jetzt aber für mich nicht dass andere Leute das falsch machen wenn sies anders handhaben.
Muh!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Nov 2015 20:29

Ich würde mir halt wünschen, daß Erwachsene, die ja für gewöhnlich einige Jahre nach ihren Bedürfnissen leben konnten, nun ihre Bedürfnisse mal ein Weilchen hinten anstellen und sich auf die Bedürfnisse ihres Kindes besinnen. Und nein, es müssen nicht immer die Eltern sein, es dürfen da gerne Oma, Opa, Tante, Freundin zum Einsatz kommen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Nov 2015 20:33

"die Bedürfnisse" der Kinder, sind aber auch wirklich nicht so dass Kinder immer superlange bei den Mit im Bett sein müssen.

Find das kann man individuell regeln. Chestnut hätte ich als Vatter auch nicht verbannt. in den meisten Fällen können Kinder aber schon alleine schlafen und wenn sie wirklich mal Angst haben, oder ein besonderes Bedürfnis danach besteht, kann man ja ne Ausnahme machen :)
Muh!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Nov 2015 20:35

Aber du würdest doch auch mit deiner Partnerin im Bett schlafen.
Ich wüsste mal gerne, warum ihr dann zusammen schlafen dürft und das Kind schläft allein.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 28. Nov 2015 20:36

ich hätte das als kind gar nicht wollen und war gerne alleine in meinem Bett außer ich hatte Angst und dann durft ich rüber :D
Muh!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Nov 2015 20:39

Ja, dann ist es doch perfekt gelaufen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Nov 2015 21:21

mashisouk hat geschrieben: Also, für den Fall, daß du mich meintest: ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß mein Partner mich verlassen hat und ich sehr darunter gelitten habe.
Äh, nein, ganz sicher nicht. Ich wollte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, oder du dich persönlich angegriffen fühlst. Wenn das bei euch so war, dann tut mir das leid, dass ich das so gesagt habe, ich wollte dich nicht verletzen.
mashisouk hat geschrieben: Äh, und ich bin grade entsetzt und verwundert, wie man zu der Schluß kommen kann, daß es ja wohl normal sei, wenn der Partner fremdgeht nur weil die Partnerin vielleicht grade so auf dem Kinderplaneten unterwegs ist, daß man nicht allzeit in Dessous im Schlafzimmer wartet.
Das will ich damit auch nicht sagen. Ich meine nicht, dass die Partnerin alleine, trotz Streß noch hingehen und das Sexleben am Laufen halten soll. Oder immer bereit sein soll (lustig find ich da eher, dass hier impliziert wird, dass nur der Partner Sex will, nicht die Mutter).
Aber ich bin eben der Meinung, dass man sich bewusst um ein Intimleben kümmern muss, und auch um Privatssphäre der Partner, mit Zeit und Raum für Sex und Gespräche und Intimität und Zeit zu zweit.
Natürlich wird das Sexleben (viel) weniger, natürlich hat man in den ersten 2-3 Jahren wahrscheinlich anderes im Kopf. Aber 3 Jahre sind ja schon eine lange Zeit. Und wir sprechen ja nur von "Kindern", nicht von einem bestimmten Alter. Und ich denke, dass Phasen ohne Sex durchaus normal sind - aber eben keine 18 Jahre.
In Bezug auf's Fremdgehen meinte ich auch nicht die evtl. mangelnde Bereitschaft bzw das Interesse an Sex, sondern mit welcher Selbstverständlichkeit das Intimleben den Kindern geopfert werden soll und das auf Jahre. Wie kann man denn da annehmen, dass das der Beziehung nicht schadet?
Nur noch mal zur Erinnerung: Ich plädiere ja nicht für das eine ODER das andere, sondern, dass man das eine neben dem anderen nicht ganz außer acht lässt.

Jule, bei einem Baby und Kleinkind ist das ja auch nochmal was ganz anderes. Die kriegen ja so wahnsinnig viel auch gar nicht mit. (Oder Slarti?)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Nov 2015 21:27

mashisouk hat geschrieben:Ich würde mir halt wünschen, daß Erwachsene, die ja für gewöhnlich einige Jahre nach ihren Bedürfnissen leben konnten, nun ihre Bedürfnisse mal ein Weilchen hinten anstellen und sich auf die Bedürfnisse ihres Kindes besinnen.
Naja, wie gesagt, Kinder leben ja nicht nur "ein Weilchen" bei einem, sondern 18 Jahre. Und auch, wenn sie einen mit 17 vielleicht nicht mehr so sehr brauchen, von 10 Jahren Betreuung würd ich schonmal ausgehen.
Ich denke, dass eine funktionierende Beziehung der Eltern und ein intaktes Elternhaus durchaus zu den Bedürfnissen eines Kindes gehört.

Antworten