Halloween

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 3. Mai 2016 16:29

Eine Bekannte von mir macht es so, dass ihr Kind unvegane Gummibärchen und co. bei Ihr gegen vegane Pendants tauschen kann (nicht nur an Halloween).Ich weiß allerdings nicht, was sie mit den unveganen Sachen dann macht - wegwerfen eher nicht, vermute ich, denn damit wäre keinem geholfen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2016 18:03

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:die gelatine-ausnahme finde ich albern.
kann natürlich nur von mir (und offenbar auch meiner Schwester/meinem Schwager) ausgehen, aber "Fleisch" essen ist für mich "psychologisch" auch nochmal eine andere Kategorie als bspw. Kuhmilch trinken (das eine kommt vom Tier, das andere kommt wortwörtlich vom Tier).
Gelatine ist aber kein fleisch.

und für milch sterben auch Tiere. hatten wir ja schon öfter. insofern seh ich da kaum nen unterschied.

und was wird dann mit den bösen Süßigkeiten gemacht? wegnehmen und wegschmeißen?
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 3. Mai 2016 18:10

Aber Gelatine ist etwas, das aus den Knochen (und anderen Teilen) toter Tiere gewonnen wird. Milch nicht. Deswegen ist das eine vegetarisch, und das andere nicht. Und auch wenn es unlogisch ist, ist es doch glaube ich relativ normal, dass man emotional einen Unterschied macht, zwischen etwas, was aus totem Tier ist, und etwas, was nicht aus totem Tier ist (auch wenn dafür natürlich trotzdem letztendlich ein Tier gestorben ist).

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2016 18:13

Kindererziehung sollte aber halt nicht aufgrund emotionaler Willkür erfolgen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten