Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Jul 2015 17:33

oh nein :( vielleicht ist es doch nicht so gut wenn du dann weiter trainierst. hast du es denn schon mal ganz auskuriert? bestimmt oder?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jul 2015 19:15

rena, hattest du mal bänderüberdehnung bzw. nach außen umgeknickt? danach sind die außenbänder oft ausgeleiert und können das gelenk nicht mehr gut halten. da kann man aber gezielt Übungen gegen machen, zb auf ner wackligen unterlage. barfußlaufen soll da auch super sein. hatte das Problem ja auch...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 6. Jul 2015 20:10

barfusslaufen soll ja allgemein gut sein, auch um die fussmuskeln zu staerken, was ja bei mir tendenziell der problemspot ist (der rechte fuss). hab auch versucht zumindest zu hause immer barfuss zu laufen, mach ich ja aber eigentlich eh immer.

ich hab am freitag mal versucht zu rennen, aber das ging fast gar nicht in der hitze. meine beine sind irgendwie total schwer und trampelig gerade. will's heute abend nochmal angehen. :|

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jul 2015 20:38

barfußlaufen ist allerdings nur auf naturboden richtig gut. glatter boden ist für die füße ja zu easy... da wird nix trainiert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Jul 2015 21:46

Ja, ich hatte s8gar einen Risse der Aussenbaender, vermutlich und habe ihn eigentlich richtig auskuriert und zack, kaum war die Schiene ab, wieder umgeknickt und gedehnt.
Ja, ich werde das mal angreifen, das zu trainieren.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 6. Jul 2015 21:53

Ein Kippelbrett oder Balance-board ist ne gute Idee, das hilft.

Günstiger ist ne zusammengelegte Wohnzimmerdecke - darauf mache ich meine Kniebeugen, Ausfallschritte...
Der Effekt ist im Grunde der Gleiche - wackeliger Untergrund

Außerdem Lauf-ABC, barfuß am bessten
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 6. Jul 2015 22:49

es ist draussen abgekuehlt und ich konnte schoen eine grosse runde laufen :jubel: und dank der pause wegen der hitze hatte ich auch super viel energie. yay :heartrain:

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Jul 2015 09:08

haalllloooo..seit ihr auch so faul wie ich? :ugh:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 17. Jul 2015 09:50

nö... :] macht aba nix, faul sein muss auch sein, don't worry...
wenn's dich nervt, einfach loslaufen, dann läuft dat auch wieder :up:
wenn nicht, füsse hoch, bis der moment kommt...
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Jul 2015 10:00

:kiss: danke. ich hab gerad erst mal ne riesen portion pommes verdrückt vielleicht morgen aber spätestens nächste woche. :|
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten