Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 16. Sep 2015 21:22

Gibts jetzt ein Foto von dir in der Lokal-Zeitung ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 16. Sep 2015 21:26

möglich ist alles, ich wüsste aber nicht warum
i'm not crazy i'm just a little unwell

susiwusi
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2015
Wohnort: Dresden

Beitrag von susiwusi » 2. Okt 2015 09:27

Ich laufe seit knapp 2 Jahren und trainiere jetzt auf 6-8km.
Ich weiß, dass ist jetzt nicht wirklich eine lange Strecke, aber ich hatte früher gar keine Ausdauer. Bin schon mächtig stolz auf das was ich geschafft hab :)
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."- Engelbert Schinkel

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 2. Okt 2015 11:55

das kannste auch susiwusi ;)
ich hab mich spontan für morgen zu 'nem benefizlauf hier in der gegend angemeldet, ist zugunsten des kinder- und jugendhopizes bei uns im ort.
hatte die wahl zwischen 5 u. 10 km und hab mich mal für die 10 km angemeldet. 5 km lauf ich 3x die woche morgens und am we mal was längeres.
na mal gucken, ich laufe jetzt ca. 1 jahr und hatte bisher nur einen 10er volkslauf, die anderen waren alle kürzer. ich denk mal, herausforderung tut gut.
außerdem laufen in der ak w50 nicht sooo viele, dass vielleicht wieder 'ne urkunde rauspringt, aber ich will eigentlich nur heile ankommen. :]
... und mein laufen-gegen-leiden-shirt umhertragen.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Okt 2015 20:29

Ich war ja jetzt in Istrien und nun kommen mir meine Laufrunden nur noch fad vor. Ich hab an einem Kap residiert, Laufstrecken zwischen 5-10km immer an der Küste, meistens im Pinienwald und direkt im Anschluss im kristallklaren, kühlen Meer schwimmen. :heart: :heart: :heart:

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 2. Okt 2015 21:37

Die bittere Seite der Medalle: Aber dafür warst du auch laufen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Okt 2015 19:04

Unsere einmal woechentliche Lauftoutine wird langsam ein fester Termin am Samstag.
Da muss ich immer arbeiten und kann nie ins Gym, weil das da so doofe Oeffnungszeiten hat.
Also geh ich jetz immer mit Mann und Hunden laufen. Und langsam werde ich auch fitter. Letzten Samstag hat mit mein Freund mit dem Fahrrad begleitet und ich konnte echt schoen laufen, fuehlte sich gut an und waren fast auf die Sekunde 10km auf eine Stunde. Ich weiss, das ist nicht irre schnell, aber dafuer, dass ich ja ewig nicht trainieren konnte und so kurze Beine hab, bin ich doch sehr zufrieden, zumal es sehr viel leicht bergauf ging.
Voll happy :mg: :jumparound:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Okt 2015 19:12

cool :) :up:
Muh!

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 11. Okt 2015 23:45

10 kmh ist doch echt ordentlich! Vor allem wenn du in der Richtung ewig nichts gemacht hast! Und deine Hunde freuen sich auch :D Wie oft in der Woche, machst du denn Sport?

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Okt 2015 06:00

vier mal Kraftsport(inkl 22km radfahren/Mountainbike Hin und Rückweg zusammen),zwei Restdays oder Rollentrainer,einmal laufen und letzteres jetz glaube ich das vierte oder fünfte mal wieder. Zwischendurch immer mal so versuchsweise gelaufen und dann zwangspausiert wegen immer wieder überdehntem Aussenband.

Das band scheint mir übrigens durch das barfusslaufen immer stabiler zu werden,jedenfalls habe ich momentan überhaupt kein Problem damit. Aber ich will mich nicht zu früh freuen,wer weiss,vielleicht lieg ich heute Mittag schon wieder auf der Nase und heule rum.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten