Kampfkünste / Kampfsport / Yoga / Meditation

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Mär 2009 18:39

Bei mir... ist das was mich im fluss hält - Spazieren gehen! Laufen! Bewegung! Egal was solange es Spaß macht.

Ich habe mich lange in Fitnesscentern abgequält und oftmals war es wirklich eine Qual für mich.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2009 19:15

ich bin der überzeugung, dass sport, der (einem) nicht spaß macht, gar nicht gesund sein kann, im gegenteil
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Mär 2009 19:52

Jo sicher. Glückshormone und so.

Man wird aber etwas fitter, auch wenn man sich nur zwingt. Ist meine Erfahrung diesbezüglich. Manchmal gab es Stagnationsphasen, doch die sind in jedem Prozess glaube ich dabei. Da durchzuhalten ist wirklich das härteste.

Und wenn man nicht glücklich ist... dann schafft man das Training auch nur halb so gut, oder man lässt es sausen! Auch wenn es vielleicht anders besser wär.
Freiheit

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 10. Mär 2009 23:48

Meine neue Heimat - endlich oefter als 1x die Woche "trainieren"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2009 23:53

hm - ein freund erzählte mal, dass er ein paar mal beim aikido war und sich das training eigentlich nur so gestaltete, dass der meister sie (die anfängerInnen) durch die gegend geschmissen hat :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Mär 2009 09:30

lol..

aber letztenendes läuft es doch darauf hinaus?!? der sensei zeigt die techniken, die schüler machen nach.. naja.. wir machen nich viele anderen lockerungsübungen.. übungen in dennen man sich von einem partner blind führen lassen und ihm vertrauen muss, usw..
wir sind übrigens auch im aikikai organisiert..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2009 10:24

illith hat geschrieben:ich bin der überzeugung, dass sport, der (einem) nicht spaß macht, gar nicht gesund sein kann, im gegenteil
gibt auch dinge, die machen erst nach ner weile spaß - aller anfang ist schwer. vielleicht isses auch nicht der sport an sich der keinen spaß macht, sondern nur die falschen leute bzw. die falsche trainingstechnik.
fitnessstudio hat mir früher zb total spaß gemacht; allerdings bin ich schnell dahintergekommen, dass mir beinpresse und hometrainer zu öde sind und bin dann lieber ans rudergerät oder den Crossi gegangen, bzw. ich hab hauptsächlich nur noch kurse besucht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Mär 2009 11:09

also ich bin auch nicht nach jedem training glücklich.. hängt auch von meiner motivation und körperlich und geistigen verfassung an dem tag ab.. und was der trainer für ein training macht.. zum beispiel beim aikido mach ich nicht gern tecniken mit dem jo, dann schon lieber bokken.. aber am liebsten die taijutsu techniken..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 11. Mär 2009 13:24

Vampy hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ich bin der überzeugung, dass sport, der (einem) nicht spaß macht, gar nicht gesund sein kann, im gegenteil
gibt auch dinge, die machen erst nach ner weile spaß - aller anfang ist schwer. vielleicht isses auch nicht der sport an sich der keinen spaß macht, sondern nur die falschen leute bzw. die falsche trainingstechnik.
fitnessstudio hat mir früher zb total spaß gemacht; allerdings bin ich schnell dahintergekommen, dass mir beinpresse und hometrainer zu öde sind und bin dann lieber ans rudergerät oder den Crossi gegangen, bzw. ich hab hauptsächlich nur noch kurse besucht.
Ja genau ich auch! Als ich noch da war!

Kommt immer auch auf die Motivation an + wie es auch im restlichen Leben so läuft oder von Statten geht / wie man sich generell fühlt und so weiter.

Seit jeher fand' ich die Shaolin Waffentechniken usw. und Kung Fu cool, weil man da viele Bewegungen übt und es anspruchsvoll ist und man danach sogar Kämpfen kann.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2009 21:56

SxEric hat geschrieben:lol..

aber letztenendes läuft es doch darauf hinaus?!? der sensei zeigt die techniken, die schüler machen nach..
ich hab gar nicht so n bild von aikido... ist das denn nur werferei??
das liegt mir ja nicht so. hab hier einmal das ju-jutsu-training mitgemacht und hatte voll kopfschmerzen hinterher^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten