Unsportlich und dennoch fit?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 26. Aug 2015 11:06

Ich zeig euch mal eben ein Ausschnitt meines Vertrages. Dann seht ihr, dass ich auf jeden Fall mal weg kann, nur ist es flexibel,aufgrund der verschiedenen Aktionen und Altersgruppen
Dateianhänge
IMAG3653-1.jpg
Hier steht das mit der Arbeitszeit.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 11:12

was hast du denn mit deiner einsatzstelle ausgemacht? die werden dir ja wohl nicht erst nen tag vorher bescheid sagen, wie du am nächsten arbeiten sollst
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24960
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Aug 2015 11:15

Hallo Julin, :)

das meinen illith und Rena:
http://www.myfitnesspal.de

Wie geschrieben, sofern Dein Herz und Dein Kreislauf gesund sind und sofern körperliche Aktivität der Fettverbrennung und der allgemeinen Gesunderhaltung dienen soll, benötigst Du keinen Kurs oä. :)

Beispielsweise ich jogge täglich ca 4 Kilometer und lege so viele Wege wie möglich zu Fuß zurück, was nochmals täglich 2 bis 6 Kilometer ausmacht. Zum langsamen und gesunden Abnehmen und zum gesund bleiben reicht das bereits aus. :) In meinem Büro steht ein von mir täglich 1/2 bis 2 Stunden genutzter Crosstrainer und im Schlafzimmer mache ich durchschnittlich jeden 2ten Tag Übungen mit verschiedenen Hanteln. :)

Momentan könntest Du mit moderatem Jogging und so viel wie möglich zu Fuß gehen beginnen. :) Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dich mit den lokal verfügbaren Angeboten von Fitnessstudios etc vertraut machen. :) Du solltest aber nicht leichtfertig etwas unterschreiben, womit Du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehst.
Suche Signatur.

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 26. Aug 2015 11:20

@Vampy
Außer flexibel bis jetzt noch kaum. Ich weiß aber, dass ich am Wochenende arbeiten muss und September sehr gefüllt ist. Es wird wöchentlich eine Besprechung geben, sonst kann es aber auch mal vorkommen, das sponaten mal was passiert. Aber eigentlich bekomme ich immer wieder Updates davor.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 26. Aug 2015 11:23

Vampy hat geschrieben:nee, aber im gesetz.
Na, dann wird eine regelmäßige Arbeitszeitüberschreitung wohl niemals stattfinden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 26. Aug 2015 11:25

@somebody
Ich sehe es mir mal an.

Ich denke schon, hatte nur was mit Bluthochdruck, denke aber das ist wegen meinem Gewicht.

Uff du machst so viel Sport. Also ich muss da klein anfangen. Ich werde erst mal täglich Radfahren und Spazieren. Kontinuierlich ist jetzt auf dem Plan.
Joggen geht gar nicht, aber zügiges Laufen ist vollkommen okay.
Auch mehr Weg zu Fuß usw. ist eine Alternativ, habe eh kein Auto. Hahaha.

Ja, also mit Verträgen bin ich recht ängstlich. Ich werde da auch beosichtig sein.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24960
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Aug 2015 11:51

Hallo Julin, :)

falls Dein Blutdruck nicht wesentlich mehr als 130/80 betragen sollte, dürften keine Bedenken gegen moderate körperliche Aktivitäten bestehen. :)

Als Ommni lag mein Blutdruck um 135/85, in den folgenden Jahren als Vegetarier meist knapp unter 130/80 und momentan liegt er nach heute knapp 3 Jahren als Veganer bei durchschnittlich knapp unter 115/75. :) Und deutlich abgenommen habe ich ebenfalls in dieser Zeit. :)
BTW, meinen lange überfälligen Kickstart-Thread starte ich heute oder morgen.

Mit Aneignung von Basiswissen zu veganer Ernährung und Einstieg in moderate sportlichen/körperliche Aktivitäten bist Du prinzipiell auf dem richtigen Weg. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 11:55

untitled hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:nee, aber im gesetz.
Na, dann wird eine regelmäßige Arbeitszeitüberschreitung wohl niemals stattfinden.
da ist man dann aber selbst schuld dran.

@julin
das ist sehr vernünftig von dir; grad auf Laufzeiten und Kündigungsfristen sollte man ein auge haben...
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 26. Aug 2015 12:03

Vampy hat geschrieben: da ist man dann aber selbst schuld dran.
O.O echt jetzt? Die haben dich wohl ganz schön gebrainwashed da...
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 26. Aug 2015 12:27

Ich habe mir jetzt nicht alles haargenau durchgelesen aber ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben um dir Mut zu machen.

Während der Schulzeit war ich mal wirklich unsportlich. Ich hatte null Kondition oder Freude daran mich zu bewegen.
Ich dachte immer das wäre eben sowas wie ein Charakterzug an mir.
Hauptsächlich aus abnehmgründen habe ich dann in und nach der Pubertät phasenweise selbst ein bisschen Sport gemacht, am Anfang musste ich mich aber ziemlich durchquälen. Zu der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es durchaus möglich ist gerne Sport zu machen, auch wenn man davor dachte, dass man einfach nie Freude daran haben könnte.
Das ist schon ein bisschen wie ein positiver Kreislauf. Zu Beginn ist es sehr hart, weil es wahrscheinlich einfach sehr anstrengend ist Kondition und Muskeln gleichzeitig auf ein ungewohnt hoßes Maß zu bekommen. Wenn man die Anfangszeit überstanden hat wird es aber besser und man kann sich nach Belieben langsam steigern wenn man möchte. Es entwickelt sich dann auch sowas wie ein positiver Sog, wenn ich erstmal in die Phase kam hatte ich ab da immer Spaß an der Bewegung und mich auch wieder darauf gefreut und richtig gemerkt wie gut es mir getan hat, was ich von den Anfangsphasen so nicht wirklich behaupten kann.
Bei mir war dafür Inline Skaten am besten. Der Einstieg ist nicht so hart habe ich das Gefühl. Leider ist das in der Stadt teilweise wirklich sehr unschön bis unpraktikabel. Als ich eine bessere Grundfitness aufgebaut hatte, habe ich auch Freude am Laufen gefunden.

Der Durchbruch kam bei mir dann aber vor bald 1 1/2 Jahren als ich mit einem neuen Mannschaftssport angefangen habe der sich inzwischen voll und Ganz als "mein Sport" herausgestellt hat. Seitdem glaube ich auch daran, dass es für jeden mindestens die eine richtige Sportart gibt.
So wie du deine Situation beschreibst bin ich mir zwar nicht sicher ob du damit glücklich werden würdest, ich spiele Unterwasser- Rugby und obwohl ich immer dachte ich sei überhaupt kein Wettkampftyp und auch kein Mannschaftstyp entwickelt sich beides seitdem in eine komplett gegenteilige Richtung.
Toll ist schomal dass man im kalten Wasser nicht so schwitzt und wenn bemerkt man es ja nicht, und man wird auch nicht rot wie eine Tomate :)
Dadurch dass das Ganze im Wasser stattfindet ist Übergewicht auch überhaupt kein Nachteil.
Und es macht richtig krass Spaß und süchtig ! Seitdem trainiere ich sehr viel, mache so gut wie jeden Tag Sport und habe einen so angenehmen fitnesslevel, dass mich auch andere sportliche Aktivitäten wie zb eine lange Radtour oder Joggingrunde kaum mehr anstrengend, was dazu führt, dass es einfach auch mehr Spaß macht und ich die Bewegung auch absolut brauche.

Jetzt alles eher mal als Beispiel dafür, dass man durchaus eine tolle Sportart für sich finden kann und dass es viele Möglichkeiten gibt.
Ich wünsche dir alles Gute !

Antworten