Sport?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Sport?

Beitrag von illith » 11. Feb 2008 01:56

gibt es hier noch mehr sportelnde veganerInnen? wenn ja, was und wieviel betreibt ihr so? habt ihr leistungseinbußen oder -steigerungen an euch wahrgenommen, seit ihr euch vegan ernährt?

ich mach seit einem halben jahr mehr sport, als irgendwann sonst in meinem leben und ich fühl mich großartig dabei 8-)
natürlich kann ich null beurteilen, ob meine leistung oder meine konstitution besse roder schlechter wäre, wenn ich vegetarierin oder omnivore wär, abe so vergleichsgruppenmäßig mach ich mich ganz gut.

zZ mach ich (semi/leichtkontakt-)kickboxen und ein bisschen selbstverteidigung, vor den ferien waren auch noch capoeira und hiphop(tanzen) dabei, aber da hab ichs ein bisschen übertrieben.

momentan mach ich ca 5.5 stunden/woche, allerdings aktuell etwas low-impact, da ich den trainer vertrete und dadurch selber nicht so sehr gefordert bin.

was geht bei euch so (oder auch nicht)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Sport?

Beitrag von Veganize_It » 11. Feb 2008 09:51

ich bin sooo faul und müsste unbedingt ma n bischen was reissen.
aber was? wo gibts vegane, wenigstens halbwegs günstige und wenigstens halbwegs fairgehandelte sportschuhe???

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Re: Sport?

Beitrag von Sera » 11. Feb 2008 10:58

Mit günstig wird es schwer. Ansonsten schau dir einfach mal die seite an.
https://ssl-account.com/vega-trend.de/vtshop.htm

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Sport?

Beitrag von Veganize_It » 11. Feb 2008 11:05

danke erstmal.
hmmm...da gibts ja sogar schon schuhe ab 40,-.
allerdings sogut wie nich einer in meiner größe (45).
is natürlich auch immer sone sache schuhe online zu bestellen...

Benutzeravatar
Gebull
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: Hürth vor Köln

Re: Sport?

Beitrag von Gebull » 11. Feb 2008 14:31

ich bin ein fauler sack, will aber eigentlich sport machen, das problem ist das ich mich alleine nicht aufraffen kann, ich bin son gemeinschaftsmensch, aber vereinsmeierei mag ich auch nicht. Also im Prinzip brauch ich Leute die mir in den Arsch treten :D ich brauch nen Job dann kann ich mir wenigstens ein Fahrrad leisten und wieder mal ein bisschen heizen. Früher bin ich immer rumgerast wenn ich sauer oder abgefuckt war, heute rauch ich mir ne Kippe. gut ist das nicht :D
Ich hab kein Herz in der Brust, sondern 'ne schlagende Faust!

Benutzeravatar
pepperfruit
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2008

Re: Sport?

Beitrag von pepperfruit » 11. Feb 2008 15:40

ich hab einmal die woche in der schule sport. letztes halbjahr hat ich da badminton und jetzt hab ich tanzgymnastik.
is nich grad viel, kann mich aber auch nich aufraffen.
vor zwei jahren hab ich mich mit meiner mitbewohnerin im fitnessstudio angemeldet (sie hat mich überredet) und jeden monat über 30 euro bezahlt bin aber so gut wie nie hin gegangen.
Bild

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Re: Sport?

Beitrag von .:M:. » 11. Feb 2008 16:47

Salute,

@illith: Du vertrittst den Trainer? Dann musst Du ja schon richtig krass dabei sein und es ziemlich drauf haben, Respekt =)

Gary: Ich glaube, bei Muskelkater musst du echt aufpassen, iirc kommt das ja von Mikrorissen in der Muskelstruktur, die sich noch weiter vergrössern, wenn man weiter trainiert... letzte Woche war in der Onlineausgabe der "Fit for Fun" ein Kurzartikel zu dem Thema, keine Ahnung ob es den noch gibt...

@Topic: Ich trainiere im Moment zweimal die Woche Muay Thai, jeweils zwischen zwei und dreieinhalb Stunden, ansonsten wie Gary Kurzhantel und Liegestütze (allerdings nur enge für den Trizeps...) und eigentlich ist der Paln, einmal die Woche joggen zu gehen, aber das hat in letzter Zeit nicht ganz so gut geklappt ... demnächst wollte ich eigentlich auch mal wieder anfangen zwecks Grundausdauer regelmäßig Schwimmen zu gehen... Klimmzugstange wäre natürlich auch etwas feines, aber ich habe noch kein Türreck gefunden ,das garantiert auch ohne anbohren hält :cry:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 11. Feb 2008 18:49

.:M:. hat geschrieben:@illith: Du vertrittst den Trainer? Dann musst Du ja schon richtig krass dabei sein und es ziemlich drauf haben, Respekt =)
naja...^^ die leute auf dem kampfsportforum, wo ich so verkehre, finden das alle unverantwortlich, dass man mich nach nem halben bis dreiviertel jahr praxis schon leute trainieren lässt^^°
aber ich bin halt technisch wohl sehr sauber (gute kooridnation und so), hab viel plan von anatomie und so (wegen rücken- und gelenkschonende übungen) und kann gemeinhin sehr gut sachen vermitteln. von daher passt es, denk ich.
im fight bekomm ich leider meistens trotzdem auf die fresse :evil: das liegt aber (hoffe ich mal) vor allem daran, dass ich mit 1.67 im normalfall die kleinste im training bin (die doofen langen lulatsche mit ihren krakenarmen -.-). dafür bin ich die gelenkigste und hab mit die besten bauchmuskeln. ha. :]
nur mit kondition hab ich leider so meine probleme^^°
Gary: Ich glaube, bei Muskelkater musst du echt aufpassen, iirc kommt das ja von Mikrorissen in der Muskelstruktur, die sich noch weiter vergrössern, wenn man weiter trainiert...
ich steh voll auf muskelkater^^ da weiß man, was man gemacht hat :P

muay thai macht schon was her, wär mir aber zu hart. außerdem fürchte ich, stehen mir diese shorts nicht so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 01:03

offtopic abgetrennt und verschoben (hierhin).
ordnung ist das halbe leben!
:schlaumeier:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2008 01:13

nein, nein! nicht kaputt! nur an einem besseren ort *tröst*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten