Sport?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Re: Sport?

Beitrag von .:M:. » 14. Feb 2008 02:14

Auf welchem Kampfsportforum bist du denn? Das Blaue oder das Weiße? Auf dem blauen lese ich ab und an mit, da gibt es vor allem immer ganz coole Videolinks, habe da "The Ultimate Fighter" entdeckt, da hatte bei der letzten Staffel auch ein Veganer mitgemacht, ist auch ins Finale gekommen, nur leider konnte ich die letzte Staffel nicht sehen, weil sie nur über Torrents verfügbar war, ich weiß auch nicht, ob der Veganer damals gewonnen hatte...

Wie lange machst du denn die Vertretung? Ist natürlich schon ne komplizierte Sache, nach einem halben Jahr hat man halt die Bewegungen denke ich mal noch nicht so gut eingeschliffen und automatisiert, das man sie sinnvoll weitergeben kann, aber die Frage ist ja auch immer, auf welchem Niveau die "Schüler" sich bewegen... ich denke schon, das ich inzwischen relativ sicher irgend einem Newbie die Grundlegenden Bewegungsabläufe bei einem Lowkick vermitteln könnte, denke aber auch, das dein Trainer schon wissen wird, was er tut *g*.

Nach einem Dreiviertel Jahr ist es doch normal, das man von Bessertrainierten noch getroffen wird et cetera, ich habe noch immer den Reflex, das ich die Augen zu mache, wenn ich Boxe respektive wenn man mich boxt, ich denke das dauert einfach, bis sowas richtig weg ist...

Wegen der Kondition, rauchst du denn oder so?

Muskelkater ist schon toll, nur doof das man dann halt nicht weitertrainieren kann, zumindest die betroffene Muskelpartie nicht so schnell...

Wieso macht denn Muay Thai "was her" ? Und ich finde die Shorts eigentlich ganz okay, auch an Frauen - und es geht ja nicht ums promenieren sondern ums trainieren *g* - aber ich finde es auf jeden Fall ziemlich cool und Spaß macht es auch, das ist alles worauf es ankommt... mir zumindest...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Sport?

Beitrag von Veganize_It » 14. Feb 2008 02:24

jeaahhh...am dienstag joggen gewesen.
ca 13 minuten ohne pause!!!!
jetz hab ich n bischen muskelkater aber nacher (donnerstag nachmittag) versuchen wir die 20minuten marke zu brechen.

*schlag wie ein gorilla auf die brust*

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 14. Feb 2008 02:38

.:M:. hat geschrieben:Auf welchem Kampfsportforum bist du denn? Das Blaue oder das Weiße?
blau^^ meine wahl fiel auf das, weil das ein frauen-forum hat ;)
gibt auch vereinzelte (semi)veganer da^^
Auf dem blauen lese ich ab und an mit, da gibt es vor allem immer ganz coole Videolinks, habe da "The Ultimate Fighter" entdeckt, da hatte bei der letzten Staffel auch ein Veganer mitgemacht, ist auch ins Finale gekommen, nur leider konnte ich die letzte Staffel nicht sehen, weil sie nur über Torrents verfügbar war, ich weiß auch nicht, ob der Veganer damals gewonnen hatte...
oh, das klingt ja cool :) aber ich bin nicht so der youtube-fan, das raubt zuviel zeit ;)
Wie lange machst du denn die Vertretung?
also seit oktober hab ich eh den "kleinen kurs" (momentan nur ne stunde, wie ätzend), wo überwiegend anfängerinnen und ältere/jüngere weibliche teilnehmerinnen am start sind bzw. reinschnupper-kandidatInnen, die man nie wieder sieht ;) (der trainer schickt interessentInnen immer erstmal zu mir, damit die nicht gleich so abgeschreckt sind -- ich bin mehr der einfühlsame, pädagogische typ :mrgreen: :mrgreen: ) und den großen (3std.) mach ich halt insgesamt 3 monate (3 wochen jetzt noch) und das macht mir soviel spaß und ich krieg soviel positives feedback, dass ich den gar nicht mehr hergeben will! =)
mich stört nur etwas, dass man sich ja selber nicht so auspowern kann, wenn man die ganze zeit ansagen und erläuterungen geben und zwischen den teilnehmerInnen rumlaufen und die korrigieren muss. naja, dazu hab ich ja noch den jugend-kurs beim schinder-russen, um mich auch selber mal ordentlich scheuchen zu lassen :mrgreen:
die Frage ist ja auch immer, auf welchem Niveau die "Schüler" sich bewegen...
genau. und wir sind halt nicht so der extrem leistungsorientierte verein. die meisten machen das mehr so aus spaß, geselligkeit und fitnessgründen, als dass die ruhm und ehre in wett- und straßenkämpfen erlangen wollen^^
Nach einem Dreiviertel Jahr ist es doch normal, das man von Bessertrainierten noch getroffen wird et cetera, ich habe noch immer den Reflex, das ich die Augen zu mache, wenn ich Boxe respektive wenn man mich boxt, ich denke das dauert einfach, bis sowas richtig weg ist...
also ich werd aber nicht nur von bessertrainierten getroffen ;) aber ich schiebs überwiegend einfach auf die körpergröße^^° aber dafür kann ich mich in der jugendgruppe immer ein bisschen auslassen :twisted:
Wegen der Kondition, rauchst du denn oder so?
nee :\
ich bin allerdings superschwergewicht (jetzt aber nur noch ganz knapp :mrgreen: ), das wird sicher eine rolle spielen ;)
na immerhin merk ich schon den fortschritt, dass ich zwar imemrnoch relativ früh schlapp mach, mich dann aber recht schnell wieder fang (atmungs-normalisierung und so)
Wieso macht denn Muay Thai "was her" ?
findste nicht? klingt doch schon anders, ob man sagt "ich mach judo" oder "ich mach thaiboxen"^^ hat halt ein hartes image so, ne? machst du denn VK richtig?
Und ich finde die Shorts eigentlich ganz okay, auch an Frauen - und es geht ja nicht ums promenieren sondern ums trainieren *g*
naja, aber man geht doch schon motivierter an die sache heran, wenn man dabei auch noch ne gute (optisch) figur macht :O also bei mir ist das so. aber ich bin auch ziemlich oberflächlich. :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 14. Feb 2008 02:39

Veganize_It hat geschrieben:jeaahhh...am dienstag joggen gewesen.
ca 13 minuten ohne pause!!!!
jetz hab ich n bischen muskelkater aber nacher (donnerstag nachmittag) versuchen wir die 20minuten marke zu brechen.

*schlag wie ein gorilla auf die brust*
yeah! 8-)
ich find, es wirkt immer motivierend, wenn man so öffentlich davin berichtet, weil man sich ja doch schmach und schande ersparen will :mrgreen: (und pepperfruit petzt hoffentlich, wenn du hier beschöngist :P )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Re: Sport?

Beitrag von .:M:. » 15. Feb 2008 11:41

Veganize_It hat geschrieben:jeaahhh...am dienstag joggen gewesen.
ca 13 minuten ohne pause!!!!
jetz hab ich n bischen muskelkater aber nacher (donnerstag nachmittag) versuchen wir die 20minuten marke zu brechen.
Ich habe hier ein paar pdf-Dateien zum Thema joggen rumliegen, bei Interesse kann ich dir die mal schicken? Von 0 auf 13 Minuten ist ziemlich gut =) keep on going ;o) – aber nicht zu schnell die Laufintervalle erhöhen, der Atmungsapaarat des Körpers gewöhnt sich schnller an die Belastung und wird trainiert als Sehnen, Knochen Muskeln und der ganze Kram und das kann wohl ziemlich unangenehm werden...
illith hat geschrieben:blau^^ meine wahl fiel auf das, weil das ein frauen-forum hat gibt auch vereinzelte (semi)veganer da^^ „
Stimmt, das Frauenforum ist ganz okay, vor allem weil da die männlichen Kampfsportler (man, ist das pc...) nicht im Frauenforum rumprollen und richtig scheiße sind – und nette Typen sind da auch manchmal, finde ich...aber ich habe es noch nicht für nötig befunden, mich anzumelden... keine Zeit für noch ein Forum – und zum tausendsten Mal muss ich nicht „Was ist besser – Karate oder Rieb?“ und „Welcher Kampfsport passt zu mir“ lesen...
illith hat geschrieben: oh, das klingt ja cool aber ich bin nicht so der youtube-fan, das raubt zuviel zeit
Der Vorteil ist, das es keine Youtubelinks sind, sondern Megaupload ^^ - gerade habeich „FightGirls“ gefundne, werde ich mir mal anschauen, und „The Contender Asia“ ist auch ziemlich cool – aber TUF6 lohnt sich auf jeden Fall, ist glaube ich alles im offenen Kampfsportbereich bzw. TUF im MMA-Forum...Fight Girls // TUF6
illith hat geschrieben:also ich werd aber nicht nur von bessertrainierten getroffen aber ich schiebs überwiegend einfach auf die körpergröße^^° aber dafür kann ich mich in der jugendgruppe immer ein bisschen auslassen

Körpergrösse ist aber auch wirklich ein Argument, die haben ja längere Arme et cetera, bis du da in der Schlagdistanz bist, haben die dich schon fünfmal getroffen. Ich überlege, ob ich noch einmal die Woche ins Uniboxen gehen soll, um meine Faust“skillz“ zu verbessern...
illith hat geschrieben:findste nicht? klingt doch schon anders, ob man sagt "ich mach judo" oder "ich mach thaiboxen"^^ hat halt ein hartes image so, ne? machst du denn VK richtig?
Na ja, ich gehöre nicht zu den Leuten die Rumlaufen und „ey alter, ich mach krasses thaiboxing“ sagen – wenn das Thema darauf kommt sage ich es halt, aber ich mache es ja für mich...aber das harte Image hat es denke ich auch zu recht *fg*.

Ja, richtig VK, allerdings noch ohne Ellbogen ^^
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 15. Feb 2008 17:32

*RL-ROOOOOFL* du bist so doof, gary!! :hug:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Sport?

Beitrag von Veganize_It » 15. Feb 2008 18:38

yeah, gestern 21minuten geschafft!!!!!!!

ich werd n vadammta marathon-läufer....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport?

Beitrag von illith » 15. Feb 2008 19:22

cool -- liegt bestimmt nur an diesem motivierenden forum, ne? :P
.:M:. hat geschrieben:Stimmt, das Frauenforum ist ganz okay, vor allem weil da die männlichen Kampfsportler (man, ist das pc...) nicht im Frauenforum rumprollen und richtig scheiße sind – und nette Typen sind da auch manchmal, finde ich...aber ich habe es noch nicht für nötig befunden, mich anzumelden... keine Zeit für noch ein Forum – und zum tausendsten Mal muss ich nicht „Was ist besser – Karate oder Rieb?“ und „Welcher Kampfsport passt zu mir“ lesen...
dann fühl ich mich sehr geschmeichelt, dass du so aktiv auf DIESEM forum schreibst :) (wirklich! :heart: )
naja, teilweise gibt es da schon mackergeprolle im frauenforum. über die kommentare im wendo-thread hab ich mich ziemlich geärgert (unabhängig davon, was ich selber von wendo und ähnlichen frauenselbstverteidigungskursen halte).
aber stimmt schon, sind auch sehr viele nette da. (mich erkennst du dort übrigens an der pink-camo-jacke und den rosa boxhandschuhen :mrgreen: )
Körpergrösse ist aber auch wirklich ein Argument, die haben ja längere Arme et cetera, bis du da in der Schlagdistanz bist, haben die dich schon fünfmal getroffen.
genau! :cry2:
na drum geh ich wie gesagt imemr gern in die jugendgruppe, mädchen haun :twisted:
Ja, richtig VK, allerdings noch ohne Ellbogen ^^
hm, aber macht ihr das dann immer mit voller schutzausrüstung? ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie das so im VK-training abläuft -- das tut doch weeeh!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pepperfruit
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2008

Re: Sport?

Beitrag von pepperfruit » 15. Feb 2008 21:26

yeah! 8-)
ich find, es wirkt immer motivierend, wenn man so öffentlich davin berichtet, weil man sich ja doch schmach und schande ersparen will :mrgreen: (und pepperfruit petzt hoffentlich, wenn du hier beschöngist :P )

stimmt schon mit den 13 minuten und dann gestern 21. bei den 20m minuten bleiben wir glaub ich auch erstmal weils sonnst zu viel wird. können ja erstmal immer ein bisschen scheneller laufen und dann mal länger. ich hatte zwar keinen muskelkater so wie Veganize_It aber drauf anlegen will ichs auch nich.

wir haben uns jetzt bei uns in der wg abgesprochen (zumindest 3 von 5) alle zwei tage laufen zu gehen. macht erstens mehr spaß und so kann man sich besser überreden los zu legen. die überwindung anzufangen und sich aufzurappeln ist viel schlimmer als das laufen an sich und danach fühlt man sich dann gut weil man was gemacht hat und so erfrischt (nach dem duschen zumindest).

naja heut abend wird erstmal getanzt... is ja auch sport aber das gleicht sich ja dann mit dem bier wieder aus. :P
Bild

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 17. Feb 2008 20:41

Seit ich ein Ich-sitze-den-ganzen-trag-vorm-rechner-oder-im-hörsaal Studienfach belege, bin ich Mitglied in dieser bundesdeutschen Kette von 16,90€/monat Fitnesstempeln, wo ich dann auch so zwei - drei mal die Woche hinpilgere. halbe Stunde Kardio, bisschen Muskulatur (Plan) und dann ist gut.
Eigentlich bin ich mehr so antisport. Schulsport hat da bei mir viel kaputt gemacht.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Antworten