Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 26. Jul 2016 20:37

Heute kam mir beim Joggen ein ebenfalls joggender junger Dozent aus der Uni entgegen und ich bin nicht im Boden versunken. Großer Fortschritt! =D
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

SinaMarie
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2016

Beitrag von SinaMarie » 30. Jul 2016 16:34

ich laufe seit 2 Jahren. im Jahr kann ich dir das nicht sagen ;)


ich mache noch anderen Sport wie Yoga, Zumba und Pilates.

laufen gehe ich 2 mal die Woche, und immer so zw 6 und 10 km. wie ich Bock habe ;)

AshNews

Beitrag von AshNews » 10. Aug 2016 08:59

Ich jogge 2 mal die Woche (außer Winter, da mal mehr mal weniger im Fitnessstudio) seit 2 Jahren.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 10. Sep 2016 18:23

Ich werde gleich Laufen gehen! :helmut:
Vorgestern abgestillt und die Hormone sind bestimmt schon raus und die Bänder wieder kräftig und ich werde morgen keine Knieschmerzen oder Probleme mit den Füßen haben, ja. :arf:
Ich kann's halt einfach nicht mehr abwarten. :wiggle:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 13. Nov 2016 11:45

Ich musste seit dem Sommer circa drei Monate aussetzen, da ich mir die Sprunggelenkkapsel gerissen habe.
Nun habe ich vor zwei Wochen wieder anfangen können, gleich mit einem Freund zum Laufen am Abend verabredet.
Nun war an dem Tag so schönes Wetter, dass ich mich nicht zusammenreißen konnte, und vorher, so nachmittags, ein paar Kilometer gelaufen bin. Erstmal war alles gut, jedoch beim Lauf Nummer 2 dieses Tages hatte ich nach ungefähr fünf Kilometern bei jedem Aufprallen ziemlich krassen Schmerz in der linken Hüfte (Kapselriss war am rechten Fuß).
Also habe ich vorzeitig abgebrochen, jedoch war's am nächsten Tag nur schlimmer. Inzwischen geht es wieder, jedoch tut mir die Hüfte immer wieder weh, egal ob beim Gehen, Rennen oder Springen.
Mir ist schon klar, dass ich mir das selber eingebrockt habe, scheiße ist es trotzdem. IIt ja auch nicht so, dass ich in der Zwangspause nichts gemacht habe, bin schon noxh täglich um die 4 Kilometer gegangen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Geht das von selbst wieder weg oder ist der Arztbesuch unumgänglich?
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 13. Nov 2016 12:15

Na, Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Kam der Schmerz denn plötzlich ? Dann könnte ja schon was kaputt sein und ein Arzbesuch nötig. Bei waren die diversen Schmerzen beim Laufen immer durch Überlastung bzw. Fehlbelastung entstanden und die Arztbesuche im nachhinein gesehen für die Katz.
An der Hüfte hatte ich die Schmerzen vorne am Beckenkamm, da wo auch Muskeln ansetzen und der Schmerz damit erklärbar. Wo in der Hüfte ist das denn bei dir ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 13. Nov 2016 13:59

Ja, mit Deinen Bedenken hasz Du natürlich recht. Mir ging es auch nicht um eine volle Diagnose, eher ein bisschen Erfahrung sammeln.
Bei mir ist es schon "vorne", jedoch ist es wahrscheinlich eher nichts mit den Muskeln/Sehnen, die da beginnen, da auch bewegungsunabhängiger Aufprall weh tut. Wie lange haben sich denn Deine Schmerzen bei Schonung gehalten?
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 13. Nov 2016 14:12

Weiß nicht mehr genau - ein paar Tage
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 13. Nov 2016 14:53

Sofort zum Arzt! Mein linkes Hüftgelenk ist mittlerweile aus Titan, weil ich zu spät zum Arzt gegangen bin (ich bin 21). Natürlich ist es höchst unwahrscheinlich, dass es bei dir etwas ähnlich krasses ist, aber es schadet ja nicht, dem Arzt einen Besuch abzustatten. Falls du geröntgt wirst und das Röntgen nichts zeigt, deine Schmerzen aber immer noch da sind, dann besteh auf eine MRT.

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 13. Nov 2016 15:47

@Taekki

Danke für die Info!

Oh Gott oh Gott, chestnut, das hört sich ja krass an. WIe ist Dir das denn passiert?
Warst Du beim Hausarzt oder gleich beim Orthopäden?
most arguments can be won with a stage dive

Antworten