Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 15. Nov 2016 22:19

Kurzfassung: Aus irgendeinem Grund, der nicht mehr herauszufinden, hat sich in meinem Hüftkopf ein Ödem (Wasseransammlung) gebildet, das die Durchblutung des Knochens verhindert und ihn so langsam zum Absterben (Nekrose) gebracht hat.
Weil sich die Schmerzen eben nur langsam ausgebreitet haben, erstmal lange nichts gemacht. Dann war ich beim Hausarzt und habe ca. 4 Wochen auf das Röntgen gewartet. Darauf war nichts zu sehen. Nochmal 6 Wochen auf die MRT gewartet, währenddessen sich der Zustand massiv verschlechterte. Konnte nicht mal gerade gehen. Der an die MRT anschließende Orthopädenbesuch brachte dann die Gewissheit. Es wurde dann noch versucht, den Knochen durch Anbohren zu retten, was aber scheiterte. Nach ca. 4 Monaten ohne die Möglichkeit, weiter als 100m schmerzfrei und gerade zu gehen, bekam ich dann zum Glück das neue Hüftgelenk und ein neues Leben geschenkt.

Um auch noch was zum Thema beizutragen:
Laufen ist mit neuer Hüfte kein Problem. Heute waren es ca. 15 km und ich überlege, wo und wann ich meinen ersten Halbmarathon laufen möchte. :)

Oksana89

Beitrag von Oksana89 » 25. Jan 2017 12:13

Ich laufe 3 mal pro woche etwa 8 km.

vegan_angel
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von vegan_angel » 28. Jan 2017 19:22

chestnut hat geschrieben: Laufen ist mit neuer Hüfte kein Problem. Heute waren es ca. 15 km und ich überlege, wo und wann ich meinen ersten Halbmarathon laufen möchte. :)
Das beruhigt mich. Ich habe das Problem, dass ich auch Arthrose in der Hüfte habe. Wenn ich öfters als ein mal in der Woche joggen gehe, habe ich Schmerzen. Bei mir wird das auch nur eine Frage der Zeit sein, bis das Thema neue Hüfte ernst wird...

Cat

Beitrag von Cat » 29. Jan 2017 01:43

Ich gehe so oft es geht laufen, wenn ich laufen gehe dann meist nie unter 10 Km. Im Juli folgt dann der erste Halbmarathonlauf.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 27. Feb 2017 12:36

huhu liebe läuferInnen, gibt's hier eigentlich wen, die/der für laufen gegen leiden unterwegs ist?
und bei welchen wettkämpfen (volksläufe etc.) seid ihr so dabei? =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

newvegan03
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017

Beitrag von newvegan03 » 3. Mär 2017 13:36

Ich versuche so 2x die Woche ca. 10km zu laufen. Hab schon zwei Halbmarathons hinter mir und würde gerne bald noch einen dritten absolvieren.
Wobei ich bin sicher bin niemals einen kompletten zu laufen, da dass einfach nur eine Qual und kein Spass mehr bedeutet.

GabiB76

Beitrag von GabiB76 » 10. Mär 2017 18:28

Ich laufe dreimal die Woche, jeweils 3-5 km. Mit ein wenig mehr Training möchte ich die Distanz auch noch ein wenig ausbauen, aber ein Marathon wäre für mich auch nix.

Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2016

Beitrag von Julie » 12. Mär 2017 08:40

Für einen Marathon bin ich auch definitiv nicht gut genug ...
Ich laufe zwar 3x die Woche, immer so 3 bis 4 km, aber meine Ausdauer wird irgendwie nicht besser ... jedesmal am Schluss bin ich total fertig und könnte mir nicht vorstellen, nur einen einzigen Meter weiterzulaufen ^^ außerdem bin ich mit durchschnittlich 9km/h auch recht langsam :/

RobinZ
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2017

Beitrag von RobinZ » 12. Mär 2017 15:50

Wie Motiviert Ihr euch immer zum Joggen ?
Ich will es immer machen aber bin null Motiviert dafür..... :laugh:

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 12. Mär 2017 17:32

Fixe Termine, die stur eingehalten werden und das Wissen, wie es sich anfühlte mit 10 BMI-Punkten mehr, Bluthochdruck und Prädiabetes zu leben.

Antworten