Aktivitäts-Tracker (Armbänder)

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Jan 2016 07:27

Nun existiert ein aussagefähiger Test des neuen Polar A360 mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk, auf dessen Basis sich bei mir nicht unbedingt ein Gefühl des Habenmüssens einstellt:
http://www.pocketnavigation.de/2016/01/ ... sstracker/

Unterm Strich übertrifft er nicht den bereits einen ziemlichen Kompromiss darstellenden Garmin Vivosmart HR mit ebenfalls Herzfrequenzmessung am Handgelenk:
http://www.pocketnavigation.de/2015/11/ ... r-im-test/

Kompromisskandidat ohne Herzfrequenzmessung am Handgelenk ist der Garmin Vivofit 2, der erfreulicherweise mit handelsüblichen, einige Monate den Energiebedarf deckenden Batterien betrieben wird:
http://www.pocketnavigation.de/2015/05/ ... 2-im-test/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Garmin Vivoactive HR

Beitrag von illith » 19. Apr 2017 22:19

wie sich diesem thread entnehmen lässt, bin ich ja schon seit einigen jahren auff der suche nach einer fitwatch, aber bisher entsprach nichts meinen anforderungen (wichtig war mir vor allem, dass sie GPS und pulsmessung hat und unabhängig vom handy funktioniert).
vorletzte woche hab ich auf instagram bei einer userin das(?) fitbit blaze gesehen und das war recht ansehnlich! hab dann bei der gelegenheit aktuelle tests gelesen - und bin auf chip.de dann auf den testsieger gestoßen: garmin vivoactive HR. die rezension von fitnessbox auf youtube haben den deal gesealt.^^
>200€ war mir aber doch ein bisschen zu arg, aber ich hab eine neuwertig/gebrauchte für 180€ auf ebay gefunden.
hab sie jetzt eine woche und bisher bin ich unterm strich sehr zufrieden! :*:

es trackt meine schlafphasen, puls, meine täglichen schritte, kalorien, kraftsport, fahrrad fahren... die wichtigsten daten lassen sich direkt auf dem farb-touch-display einsehen, ausführlicher gehts auf dem handy (autosync via bluetooth) oder am PC im browser (wie garmin connect).
es hat mich jetzt schon mehrfach dazu bewogen, nochmal einen walk durch die nachbarschaft oder die nahegelegenen feldwaldwiesen zu machen, um auf meine schritte zu kommen. :up: mal sehen, ob sich das hält.

ein bisschen muksch bin ich, dass die uhr meinen krafsport nicht so richtig zu würdigen weiß^^ sie zählt meistens kaum was davon als "intensitätsminuten" (da hat man ein wochenziel vorgegeben) - selbst 100kg-kreuzheben beeindruckt sie nicht xD und die angeblich verbrauchten kcal sind auch recht überschaubar.
da bin ich eh nicht sicher, wie genau die die berechnet... so als durchshcnitts-tagesverbrauch wird ja für frauen immer so 2000kcal angegeben. ich bin aber schwerer, muskulöser und ich vermute sportlich aktiver als die durchschnittsfrau und laut uhr bin ich trotzdem meistens bei ca. diesem wert T_T

aber wie gesagt: insgesamt = :heart:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Apr 2017 16:06

bis jetzt bin ich echt begeistert und würde die uhr jederzeit wieder kaufen (zur not auch zum original-preis)!
die watch hat etabliert, dass ich an mehreren tagen der woche abends noch 20min bis (seltener) zu einer stunde durch die nachbarschaft marschiere und mein kcal-intake beeinflusst sie zumindest graduell positiv. meine gym-sessions verlängert sie tendenziell auch, dadurch dass sie so frustrierenden kcal-verbrauch dafür springen lässt T__T
und die schlafverfolgugn findi ch wie gesagt auch besonders klasse.

fazit: :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 29. Apr 2017 10:25

Super, danke für deine Berichterstattung. Ich liebäugel auch schon länger mir sowas anzuschaffen, bin aber noch sehr unentschlossen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2017 22:36

cool, führ ich doch nicht nur selbstgespräche :D

meine uhr hat mich grade auf 6k schritte/tag hochgestuft - davor wars im höheren 5000er-bereich. das wird also immer flexibel angepasst.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jul 2017 18:02

vorgestern Abend hab ich mich trotz Müdigkeit und Regen nochmal eine 3/4std. auf den Weg gemacht, weil mein Schritte-Tagesziel noch weit entfernt und die Kcal-Bilanz noch sehr unansehnlich war.
auf die Idee wäre ich ohne die Uhr natürlich niemals gekommen.^^
mit halbwegs wetterfester Kleidung und iPod war das - trotz einige Agora-Episoden und crossing men - richtig schön :heart: durch das Wetter hab ich mich auch getraut, die größere Runde entlang der Hauptstraße etc zu machen - das vermeide ich sonst später in der Nacht und/oder am WE. aber bei Regen ist natürlich deutlich weniger Partyfolk unterwegs.

ich bin richtig schon ein bisschen süchtig nach der Geherei - es fehlt mir was, wenn ich es ein paar Tage nicht machen kann.
nur BF geht mir auf die Nerven mit seiner Paranoia -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jul 2017 04:46

Abendspaziergänge sind schon toll :heart:
Reicht es nicht aus, wenn Du ein Handy dabei hast?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 6. Jul 2017 06:59

Hab zwar keine Fitnesswatch, bin aber gestern abend auch mal ne gute Stunde hier im Ort unterwegs gewesen. Dank tollem Wetter und goldener Stunde wunderschöne Lichtsituation am Mainufer erlebt und meinen neuen Heimatort ein bisschen besser kennen gelernt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2017 21:24

:heart:
wobei ich Anfang der Woche zum ersten Mal seit längerem tagsüber und bei Sonnenschein gegangen bin (da abends Nachtbereitschaft und ich diese Woche einen extralangen Step-Goal-Streak anpeile :cool: ). das fühlte sich.... total off an. hat mir nicht so gefallen, obwohl das Wetter eigentlich echt schön war. aber überall waren Menschen und es war hell und ideal angzogen war ich auch nicht :ugh:
ich liebe einfach die Nacht :heartrain:
Akayi hat geschrieben:Reicht es nicht aus, wenn Du ein Handy dabei hast?
das hab ich mitterweile abends *immer*. nachdem ein längerer besonders guter Walk den suboptimalen Ausgang hatte, dass BF mir mit dem Auto entgegen kam, als ich grade in unsere Straße einbog und mich durchs Fenster angeschrien hat >.>
er meinte hinterher, er hätte extra auf die Uhr geguckt - die Zeit, die er angab, war aber 20-30min vor meiner tatsächlich Aufbruchzeit - und das praktische bei der Garmin ist, sie zeigt ja nicht nur Uhrzeit und Geschwindigkeit an, sondern auch eine Karte, wo man langgelaufen ist.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 7. Jul 2017 09:06

Versteh ich nicht ganz. Ist er losgefahren, weil er dachte dir sei was passiert?
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Antworten