Aktivitäts-Tracker (Armbänder)

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 8. Jan 2016 22:13

Ich hab seit gestern den Jawbone Move (Der Clip ist das). Ich schätze mal, der ist nicht so genau wie die Armbänder und hat nicht so viele Funktionen aber für meine Zwecke reicht es. (Ich hab ihn eh nur, weil meine Schwester sich unbedingt mit mir duellieren möchte :laugh: )
Ist auf jedenfall ganz interessant mal zu sehen wie viel (oder wenig) man den ganzen Tag so macht.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2016 05:46

Das Thema Activity Tracker beschäftigte mich in den letzten Tagen wieder prinzipiell und in eigener Sache.

Ergebnis meiner Recherchen in 2014 kann mit unausgereift, ungenau, unsicher auf den Punkt gebracht werden, so dass ich von einer Anschaffung absah.

Meine Recherchen Ende Dezember und in den letzten Tagen führten leider ebenfalls zu keinem mich überzeugenden Ergebnis. Zur Beurteilung der Sicherheitskonzepte neuerer Produkte fehlen mir noch Informationen. Präzise professionelle Lösungen sind leider nach wie vor zeitaufwändig in Einrichtung und Betrieb und mit Unbequemlichkeiten wie Brustgurt zur zuverlässigen Herzfrequenzüberwachung verbunden. Mainstreamlösungen liefern weniger interessante Daten und sind teils unzuverlässiger. Die rundum überzeugende Mainstreamlösung existiert leider bisher nicht.

Für mich wünsche ich mir eine robuste, zuverlässig einigermaßen präzise Basisdaten liefernde, im Idealfall ständig an einem Halsband zu tragende, mit Android Tablets und Smartphones zusammenarbeitende Lösung ohne relevante Sicherheitsmängel. Eine derartige Halsbandlösung existiert weder noch ist angekündigt. Als potenzieller Kompromiss scheint mir das Armband Polar A 360 interessant, für das jedoch leider noch aussagefähige Test- und Erfahrungsberichte fehlen. Somit warte ich weiter ab und beobachte den Markt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2016 06:09

warum willst du ein halsband?^^ #kinky
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Jan 2016 06:10

:D ich traus somebody ja schon zu.
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2016 06:40

Mag weder Armbanduhren noch Armbänder. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Jan 2016 06:43

ich wusste es :).

Du bist super.
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2016 09:42

Lee, vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2016 19:20

ich hätte auch gern ein Halsband. weil mein Handgelenk so schmal ist, dass irgendwie alles dran schlackert und die tracker ja doch alle recht groß sind.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2016 21:17

CRANE® Fitness Armband https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-d ... _12_dc.jpg[/img_r]

Aufzeichnung des täglichen Aktivitäts- und Schlafverhaltens
Wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku mit USB
Bis zu 10 Tage Akkukapazität
Tragbar mit Armband oder Clip
Passwortgeschützte Daten
Automatische Datenübertragung von und zu Bluetooth® Smart Ready Smartphones und Tablets
Inklusive Anzeige- und Speichermodul, 2 Armbändern, USB-Ladegerät und Clip
Moderne OLED-Anzeige
7 Tage Datenspeicher auf Anzeige- und Speichermodul
Schrittzahl / Distanz / Kalorienverbrauch (täglich)
Setzung von Tageszielen für Schritte/ Distanz/ Kalorienverbrauch mit Zielerreichungsindikator
Schlafaufzeichnung (Tief- und Leichtschlaf, Wachphasen)
3 tägliche Alarme
Kabellose Datenübertragung mit Bluetooth® Smart
Wasserdicht bis 3 BAR (die BAR-Angabe bezieht sich auf den Luftüberdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtheitsprüfung angewandt wurde (DIN 8310)


Datenmanagement

Detaillierte Auswertungen sind auf dem Smartphone, Tablet und im Internet verfügbar
Alle Daten sind in der Cloud gesichert

Mehr zum Thema Sport und Fitness finden Sie hier.

Mehr zum Thema cranesportsconnect finden Sie hier.

Eigene ALDI Gesundheits- und Fitness-App mit umfangreicher Datenanalyse.
Ist die App geöffnet und Bluetooth aktiviert, werden die Daten automatisch ans Smartphone gesendet.
Die Daten der ALDI App werden auf die Gesundheits- und Fitness-Website hochgeladen – die perfekte Datenbank mit umfangreicher Analyse.
Die Daten bleiben erhalten, auch wenn das Smartphone gewechselt oder verloren wird.
Die Daten werden auf einem externen Netzwerk gespeichert und können passwortgeschützt über Internet auf jedes kompatible Gerät heruntergeladen werden.
Ergebnisse können auf Facebook und Twitter mit Freunden geteilt werden.
Kompatibilität: iPhone 4s aufwärts, iPads ab der 3. Generation, iPad Mini der 1. Generation und neuere Versionen, Bluetooth® Smart Ready Smartphones und Tablets mit Android 4.3 und neuere Versionen.

3 Jahre Garantie
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... s-armband/

bin grad echt bisi am überlegen... ich hab bedenken, dass es mit meinem ollen htc nicht kompatibel ist. das hat zwar Bluetooth, aber wohl nix mit smart ready. und die Armbänder sind bestimmt auch viel zu riesig für mein Handgelenk. aber das kann man ja im laden checken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2016 22:24

Vampy, Konzept des noch nicht lieferbaren, an Arm- oder Halsband tragbaren Misfit Ray finde ich prinzipiell sehr attraktiv: :)

http://misfit.com/products/ray

Würde mich sehr freuen, wenn sich dieses Konzept bewähren würde und wenn Produkte mit mehr Features folgen würden. :)

PS:

Withings Go ist ebenfalls alternativ tragbar:

http://www.withings.com/eu/de/products/go
Zuletzt geändert von somebody am 10. Jan 2016 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Antworten