Fit ohne studio: Heimtrainer und Co.

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 29. Jan 2015 23:02

Ich habe JAhrenlang (wahrend Hammerwerfer & Judo) mit Kurzhantel traniert, aber jetzt ich habe es komplett verlassen. Seit ich Kettlebells & Pullups mache, ich denke ich bin sogar stärker geworden and sicherlich schneller.
Habt ihr ein echte Pullup bar? Ich habe mich eine selbst gebaut mit ZInkiert 1 inch Rorwasserleitung und bin superzufrieden. Es ist am meine Terrasse. Wenn zu viel regnet oder zu windig ist ich nutze diese andere Variante
http://www.athleteshop.de/iron-gym-xtre ... wgod24IACA

Aber Vorsicht: sie sagen das, das bis 100 kg ist belastbar. Ich wiege "nur" 90 kg und habe ein schon kaputtiert...
Zuletzt geändert von passante am 29. Jan 2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2015 23:05

Rena hat geschrieben:Hab ich auch,aber ich mach immer nur bizeps curls,weil mir nix bvesseres einfällt,was man im Sitzen auf dem weichen Sofa machen kann...Vorschläge?
muss es zwingend sitzend sein? ist eseine oder zwei?
machst du dann wenigstens konzentrations-curls?^^ (also mit dem ellenbogen in die innenseite vom gegenüberliegenden oberschenkel gestützt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2015 23:10

@passante:
so eine hab ich seit ein paar jahren in der küchentür hängen. aber die bneutze ich nicht mehr, die sieht ziemlich wackelig aus, mittlerweile, und man hängt natürlich vor allem auch nicht frei.
jetzt hat BF mir eine draußen ans carport gebaut, die ist allerdings ziemlich dick. und weil ich nicht wirklich pullups kann, hab ich mir jetzt von meinem geburtstagsgutschein so eine pullup-hilfe bestellt (in S). leider hatte ich noch keine adäquate gelegenheit, sie auszuprobieren, witterungsbedingt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 29. Jan 2015 23:18

@illith: schaffst du nicht ein einzige Pullup? Dann bitte nutzt es nicht den pull-up hilfe. Lieber nicht weil mit solche hilfe du verstarkt nur ein Teil vom die Muskeln das du brauchst und dann pullup hilfe zu verlassen ist sehr schwierig.
Ich kann empfehlen statt mit negative pullups tu anfangen. Du nimmst ein Stuhl, steig ein und dann hängst an die Pull up bar in die Stellung wie wenn du schon geschaffst die pull up hat, und dan lass dich runter gehen so langsam wie moglich. Mach diese 0,5h jeden zweite Tag für 4 Wochen so oft wie du schaffst (30´´ Wrtezeit zwischen die pullups), dann wartet 4 Tagen ohne deine Oberkorper zu nutzen und gehst an die Pullup bar, und du wirst es fliegen.
Vertrauen sie mir, gnädigste Frau...
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Jan 2015 23:22

@illith du hast €110 für das Teil bezahlt :shock:

Pull-ups schaffe ich aber auch nur 10 am Stück vor allem weil ich das Training immer vernachlässige weil ich zuhause keine Klimmzug-Stange mehr habe....habe mir aber fest vorgenommen demnächst eine neue zu besorgen ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2015 23:46

hoppla, hab versehentlich das 6er-set verlinkt, weil ich S bei den einzelnen nicht gefunden hab^^
meins hat nen 20er gekostet.

danke, passante, ich weiß schon, wie sowas geht ;)
ich schaff an guten tagen 2-3 halbe chinups >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 29. Jan 2015 23:53

Habe mich schon gewundert :laugh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2015 23:54

^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jan 2015 08:18

illith hat geschrieben: muss es zwingend sitzend sein? ist eseine oder zwei?
machst du dann wenigstens konzentrations-curls?^^ (also mit dem ellenbogen in die innenseite vom gegenüberliegenden oberschenkel gestützt)
Jaa :blush:
eine,
ja,obwohl ich nicht wusste,dass das so heisst.

bei Übungen über Kopf,bzw hinterm Kopf aufwärts etc tun mir immer die Ellenbogengelenke weh.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Crosstrainerauswahl

Beitrag von somebody » 2. Feb 2015 04:08

Nebenbei bemerkt:

Die Crosstrainerauswahl gestaltet sich vergleichbar schwer wie die Blenderauswahl. :(

Bedenke ich, wie lange ich mich schon mit der Auswahl eines Blenders herumschlage ... :(
Suche Signatur.

Antworten