Seite 1 von 7

Faszien-Training / X-Roll

Verfasst: 23. Aug 2015 12:57
von Vampy
macht das hier jmd? ich roll nachm Sport öfter mal über die Oberschenkel, ich hab den eindruck, dass sich die Verhärtungen dann etwas lösen. aber mehr eigentlich auch nicht. ich kann irgendwie nicht recht daran glauben, dass man durch das gerolle wirklich Muskeln aufbauen soll.

Verfasst: 23. Aug 2015 14:46
von Nappi
Muskelaufbau durch Gerolle? Wer sagt denn sowas?
Letztendlich ist das doch nix anderes als ne Form von Massage, wodurch verklebte Faszien wieder geschmeidig gemacht werden sollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hab zwar auch so ne Rolle hier, mach das aber eher selten. Ich würd ne Massage mit Händen immer vorziehen :]

Verfasst: 23. Aug 2015 14:56
von illith
dass das muskeln aufnauen soll, hab ich auch noch nicht gehört^^
naja vlt ein bisschen die jeweils stützenden, bauch und arme und so, mit denen man sich in position hält.
ich hab vor ner weile eine gekauft und find das auch ganz nice, aber hab ide bisher nur 2x benutzt :drop1:

Verfasst: 23. Aug 2015 19:10
von Vampy
nicht direkt den muskelstrang, aber das gewebe Drumherum. und das gehört ja auch irgendwie zum Muskel

Verfasst: 23. Aug 2015 21:21
von illith
aber auch das soll doch nicht aufgebuat werden, sondern 'gelöst'. angeblich ist das ja irgendwie verklebt oder so.

Verfasst: 30. Aug 2015 10:30
von PaperWings
Everyday. Habe mein Iliosakralgelenk durch zu schweres Kreuzheben und Beugen (150kg+) in eine schiefe Position befördert. Denke, dass meine Kreuzbeingegend auch allgemein total verspannt ist und das Fazientraining ist einfach goldig dafür.

Rolle auf der harten Blackroll Pro ca 3x 5min pro Tag und vor jedem Training über die Muskeln die ich hitte (Push/Pull)

Hat jemand die Peanut?

Verfasst: 1. Sep 2015 01:16
von vegansmarties
Ich kenn das als Foam Rolling. Wollte auch schon länger mal eine bestellen ...

Verfasst: 1. Sep 2015 01:23
von illith
neuerdings renen die buff dudes im gym alle mit einer eigenen in der tasche auf der fläche rum^^
ich lass das bisher noch, weil ich befürchte, jemand könnte sich sexuell belästigt fühlen :D

gibts eigentlich ne möglichkeit, mit sonem teil irgendwie den hip flexors beizukommen? ich hab eine instruktorin in einem video sagen hören, dass es geht, aber ich hab noch keine passende angle finden können...

Verfasst: 1. Sep 2015 06:59
von Vampy

Verfasst: 7. Sep 2015 00:52
von vegansmarties
Habt ihr ne bestimmte Marke? Hab grade mal auf Amazon geschaut.