Faszien-Training / X-Roll

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Faszien-Training / X-Roll

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2015 12:57

macht das hier jmd? ich roll nachm Sport öfter mal über die Oberschenkel, ich hab den eindruck, dass sich die Verhärtungen dann etwas lösen. aber mehr eigentlich auch nicht. ich kann irgendwie nicht recht daran glauben, dass man durch das gerolle wirklich Muskeln aufbauen soll.
Think, before you speak - google, before you post!

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 23. Aug 2015 14:46

Muskelaufbau durch Gerolle? Wer sagt denn sowas?
Letztendlich ist das doch nix anderes als ne Form von Massage, wodurch verklebte Faszien wieder geschmeidig gemacht werden sollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hab zwar auch so ne Rolle hier, mach das aber eher selten. Ich würd ne Massage mit Händen immer vorziehen :]
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2015 14:56

dass das muskeln aufnauen soll, hab ich auch noch nicht gehört^^
naja vlt ein bisschen die jeweils stützenden, bauch und arme und so, mit denen man sich in position hält.
ich hab vor ner weile eine gekauft und find das auch ganz nice, aber hab ide bisher nur 2x benutzt :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2015 19:10

nicht direkt den muskelstrang, aber das gewebe Drumherum. und das gehört ja auch irgendwie zum Muskel
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2015 21:21

aber auch das soll doch nicht aufgebuat werden, sondern 'gelöst'. angeblich ist das ja irgendwie verklebt oder so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 30. Aug 2015 10:30

Everyday. Habe mein Iliosakralgelenk durch zu schweres Kreuzheben und Beugen (150kg+) in eine schiefe Position befördert. Denke, dass meine Kreuzbeingegend auch allgemein total verspannt ist und das Fazientraining ist einfach goldig dafür.

Rolle auf der harten Blackroll Pro ca 3x 5min pro Tag und vor jedem Training über die Muskeln die ich hitte (Push/Pull)

Hat jemand die Peanut?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 1. Sep 2015 01:16

Ich kenn das als Foam Rolling. Wollte auch schon länger mal eine bestellen ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Sep 2015 01:23

neuerdings renen die buff dudes im gym alle mit einer eigenen in der tasche auf der fläche rum^^
ich lass das bisher noch, weil ich befürchte, jemand könnte sich sexuell belästigt fühlen :D

gibts eigentlich ne möglichkeit, mit sonem teil irgendwie den hip flexors beizukommen? ich hab eine instruktorin in einem video sagen hören, dass es geht, aber ich hab noch keine passende angle finden können...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 06:59

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 7. Sep 2015 00:52

Habt ihr ne bestimmte Marke? Hab grade mal auf Amazon geschaut.

Antworten