[Troll] joggen als Veganer

Plausch & Palaver
rm1101ae

[Troll] joggen als Veganer

Beitrag von rm1101ae » 19. Mär 2016 15:25

Hallo,

ich habe mich erst vor kurzer Zeit dazu entschlossen vegan zu leben, und hatte mich schon eine Weile davor entschlossen, Vegetarier zu sein.

Seit ich mich vegan ernähre, stelle ich mir die Frage, bis zu welchem Grad ein Leben überhaupt möglich ist, ohne Tierleid zu verursachen, und was man als Veganer neben der Ernährung beachten sollte, um Tierleid zu minimieren.

Ich ging bisher bei schönem Wetter immer gerne draußen joggen ( viel lieber als im Fitnessstudio auf dem Band ), frage mich aber jetzt, inwieweit das jemand, der vegan lebt, weil er gegen Tiertötungen ist, überhaupt machen darf, wenn er seinen Prinzipien treu bleiben will.

Ich vermute, wenn man auch nur eine halbe Stunde auf Asphalt joggt, zertritt man einige kleinste Lebewesen wie beispielsweise Ameisen oder Käfer, wenn man im Wald oder auf Schotterwegen im Gelände joggen geht, zertritt man in der gleichen Zeit vielleicht nochmal eine deutliche höhere Anzahl.

Meine Frage an alle Veganer im Forum, die gerne Sport machen und insbesondere gerne joggen, ist deshalb:

Wie haltet ihr es mit dem joggen ?

Geht ihr nur im Fitnessstudio aufs Laufband, oder lasst ihr es einfach ganz sein ?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Gruß

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mär 2016 15:31

Ich finde auch, als Veganer sollte man ausschließlich zuhause im Bett bleiben. Für immer.
enter the void.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 19. Mär 2016 15:33

Echte Veganer haben doch gar keine Kraft mehr das Bett zu verlassen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mär 2016 15:34

Aber ich merke gerade, im Bett bleiben geht ja auch nicht, die armen Bettmilben :|
enter the void.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 19. Mär 2016 15:36

Von den Bettwanzen ganz abgesehen. Dann kann man auch joggen gehen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mär 2016 15:38

Ich frage mich immer, wie langweilig und ereignislos das eigene Leben sein muss, dass man sich extra die Zeit nimmt, so viel Text nur zum Trollen zu schreiben.
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Mär 2016 15:40

Aber den Mund zu machen, sonst fängt man aus Versehen Fliegen.
Aber tatsächlich ist es so, wie Roger schon sagt, wenn man sich vegan ernährt, hat man gar nicht mehr die Kraft joggen zu gehen. Die ganzen sportlichen VeganerInnen, im Internet und auf Facebook und so, das ist bloß Augenwischerei, die supplementieren heimlich unveganes Eiweißpulver.
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 19. Mär 2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mär 2016 15:40

Andererseits: ich nehme mir die Zeit, darauf zu antworten. Hm.
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Mär 2016 15:41

Als VeganerIn hat man auch mehr Zeit, weil, man hat ja nichts mehr zu Kochen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mär 2016 15:42

Das, oder aber mein Leben ist ebenfalls langweilig und ereignislos :laugh:
Ok, ereignislos nicht.
enter the void.

Antworten