Reicht meine Ernährung aus?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Okt 2016 17:27

dandedilia hat geschrieben:
NochNichtVegan hat geschrieben:Ich habe nirgends geschrieben, dass dies die Folgen von veganer Ernährung sind! Und ich habe auch niemanden um Rat meiner Symptome gebeten. Du wirfst alles durcheinander. Hast du meine Beiträge rückwärts gelesen oder jedes zweite Wort ausgelassen?
Da du sie in einem Veganen Forum nennst, darf man doch wohl davon ausgehen. Und nochmal zum Abschluss. Kauf dir ein paar Kochbücher, oder google einfach (kostet nix) nach einer ausgewogenen Veganen Ernährung. Tut mir leid, ich kann mich jetzt auch irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du trollst hier nur rum. Wenn es nicht so ist, wieso nimmst du dann nicht einfach die vielen hilfreichen Beiträge an? LG, Daniel
Nein. Ich habe deutlich über die Aufzählung geschrieben: Ich habe entsprechend auch schon Monate in der Vergangenheit zu wenig Eiweiß gegessen bzw. noch weniger. Die Folgen sind laut Internet ...

Ich habe schon Rat angenommen, den ich hier bekommen habe.

Dinge die mir nicht passen (wie die Bohnen) habe ich auch begründet. Und auch damit möchte ich mich noch einmal auseinandersetzen, da gemeint wurde, dass das auch Gewohnheitssache sein kann. Ich habe auch schon vor Erstellung dieses Themas öfters nach veganen Lebensmittel im Internet gesucht. Nur hier kann ich darüber diskutieren.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 6. Okt 2016 09:07

Ich habe gestern und vorgestern "wieder" Linsen (Tellerlinsen und rote Linsen) gegessen.

Ich habe direkt die 500g Packung gekocht. Seit langem habe ich wohl mal so viel Eiweiß an einem Tag zu mir genommen, wie ich es eigentlich sollte. Die Tage darauf (also auch heute) war ich morgens 4 mal auf Toilette. Ansonsten befolge ich die Ratschläge mit dem gut durchkochen, kauen und genug Wasser zu mir nehmen. Ich hoffe wirklich, dass es nur Gewöhnungssache ist.

Mehr als eine halbe Packung werde ich an einem Tag aber zukünftig nicht mehr essen, wegen den Kohlenhydraten. Ich muss dann noch etwas anderes dazutun, damit ich satt werde.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Okt 2016 11:20

Ich vermute die wenigsten essen 500g trockene Linsen, das sind ja locker 1kg gekocht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 6. Okt 2016 12:48

Ich hatte noch fertige Bio-Gemüsesose dazugegessen (Tomaten(mark), Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Aubergine). Also nicht trocken. Und ich kann auch nichts dafür, dass ich nicht so schnell satt werde. Immerhin brauche ich mir so keine Sorgen mehr zu machen, dass ich nicht genug Eiweiß esse. Denn mir sind gerade keine Lebensmittel bekannt, die mehr als 25g Eiweiß bei 100 Lebensmittel beinhalten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Okt 2016 03:26

NochNichtVegan, 500 g Linsen sind zu viel und zu einseitig.
Beispielsweise täglich 200 g Haferflocken + 150 g Rote Linsen enthalten knapp 70 g Protein in günstiger Aminosäurenzusammensetzung.
Haferflocken sind an sich glutenfrei. Im Handel befindliche Haferflocken sind jedoch oft bedingt durch den Anbau des Hafers mit Gluten verunreinigt. Falls Du keine typischen Haferflocken vertragen solltest, kannst Du als glutenfrei zertifizierte Haferflocken probieren.
Glutenfreie Haferflocken bietet beispielsweise Alnavit (gehört zu Alnatura und sollte dort erhältlich sein, wo es auch Alnatura Produkte gibt) an.
https://alnavit.de/produkte/produkt/det ... erflocken/
Suche Signatur.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 7. Okt 2016 08:08

Ich esse seit fast einer Woche die glutenhaltigen Haferflocken. Pickel bekomme ich immer noch, aber das kann auch noch an den Kohlenhydraten liegen. Ich habe täglich nur maximal 50g von denen gegessen und mit Cornflakes gemischt. Geschmacklich sind die nicht so toll. Milch und Joghurt enthalten leider wieder (zu viel) Zucker, um sie damit zu essen.

Ansonsten werde ich auch keine ganze Packung Linsen mehr essen. Eine halbe. Nur dazu muss ich dann noch etwas anderes essen, um satt zu werden. Gestern waren es neben dem Frühstück auf 2 Mahlzeiten verteilt insgesamt 2KG Ofenkartoffeln. Auch noch nicht wirklich vielfältig.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 7. Okt 2016 10:01

NochNichtVegan hat geschrieben:Milch und Joghurt enthalten leider wieder (zu viel) Zucker, um sie damit zu essen.
Hast du es schon mit den ungesüssten Varianten versucht?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Wurzelvokal
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2016

Beitrag von Wurzelvokal » 8. Okt 2016 13:33

Mach dir mal Ofenwedges mit Zucchini. Da hast du schonmal noch n bissl mehr Eiweiß und macht satt(er). Allgemein ist im Ofen gebackene Kartoffelscheiben + [eine oder mehrere Gemüsesorten einsetzen] z.Z. mein Mittel der Wahl für komplexe KH und Ballaststoffe bei verhältnismäßig wenig Kalorien. Je nach Menge macht das schon pappesatt...kann man auch noch mit Seitan, Kichererbsen, Pilze (Ich liebe diese Kombi!) oder Tofu ergänzen.

Eigentlich net viel Aufwand: Alles kleinschnippeln, in ne Schüssel,( falls gewünscht Stärke und Gewürz drüber und rütteln,) je nach Menge Öl drüber, (nochmal) rütteln, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, sodass sich möglichst nix überlappt und im Ofen bei Umluft und 180 Grad knusprig backen (bei mir ca 35 Minuten).

Je nachdem, was man reinwirft oder auf was man Lust hat und wie man würzt kommen alle möglichen Geschmäcker raus :)

Reflektorfalke
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2016

Beitrag von Reflektorfalke » 21. Okt 2016 09:15

Ich finde Buchweizen ganz lecker, besonders mit Beeren. Buchweizen hat um die 10% Eiweiss. Angekeimt ist er noch gesünder.

Weizengrassaft ist leider keine gute Eiweissquelle, er enthält nur etwa 1% Protein, auch wenn er noch so gesund ist. Bin da zuerst falsch informiert gewesen. Sorry.
Zuletzt geändert von Reflektorfalke am 21. Okt 2016 11:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Okt 2016 09:17

Was ist das denn für ein Unsinn?
enter the void.

Antworten