Reicht meine Ernährung aus?

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Okt 2016 21:31

naja, NNV - da hat *irgendjemand* vor 9 jahren im internet geschrieben, dass ihm vom sojagetränk die haare ausgefallen sind.
wenn ich mich anstrenge, finde ich bestimmt auch jemandem, dem von leitungswasser die nägel eingewachsen sind.
da würde ich jetzt nicht ALLzuviel drauf geben ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Okt 2016 21:34

Protein ist ja zum Glück überall drin, also genug Kalorien essen, dann hast du auch genug davon.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Okt 2016 06:43

Das kann man aber auch nicht so leicht sagen. Zu der Zeit, wo ich abends fast jeden Tag die 500g Maisnuddeln gegessen habe, hatte ich mit denen alleine schon meinen "Ruhewert" an Kalorien erreicht und somit nur 25g Eiweiß.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Okt 2016 06:49

Naja, wenn du sagst, dass das meiste über Soja im Internet gelogen ist und du und andere das selbst schon Jahre in bestimmten Mengen zu sich nehmen, dann hat das schon was zu sagen. Entweder das waren Lügner, oder das vertragen eben einfach nicht alle Menschen und ihr hattet Glück.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 4. Okt 2016 08:46

Aber Du hast Soja jetzt noch nicht probiert, oder ?
Dann gehörst Du doch vielleicht zu den Leuten die das vertragen und weißt es nur noch nicht.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 4. Okt 2016 08:48

NochNichtVegan hat geschrieben:Naja, wenn du sagst, dass das meiste über Soja im Internet gelogen ist
wo genau findest du diese Aussage?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Okt 2016 08:50

Zumal eine offensichtlich falsche bzw. nicht prüfbare Aussage nicht immer gleich eine Lüge darstellt. Es kann sich schlicht um einen Fehler handeln.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Okt 2016 09:15

NochNichtVegan hat geschrieben:Zu der Zeit, wo ich abends fast jeden Tag die 500g Maisnuddeln gegessen habe
Ja, wenn man natürlich nur ein Lebensmittel am Tag isst klappt die Ernährung sicher nicht. Jeder normale Mensch isst aber verschiedene Sachen und hat dann auch keine Probleme.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 4. Okt 2016 10:00

NochNichtVegan hat geschrieben:Ich habe nirgends geschrieben, dass dies die Folgen von veganer Ernährung sind! Und ich habe auch niemanden um Rat meiner Symptome gebeten. Du wirfst alles durcheinander. Hast du meine Beiträge rückwärts gelesen oder jedes zweite Wort ausgelassen?
Da du sie in einem Veganen Forum nennst, darf man doch wohl davon ausgehen. Und nochmal zum Abschluss. Kauf dir ein paar Kochbücher, oder google einfach (kostet nix) nach einer ausgewogenen Veganen Ernährung. Tut mir leid, ich kann mich jetzt auch irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du trollst hier nur rum. Wenn es nicht so ist, wieso nimmst du dann nicht einfach die vielen hilfreichen Beiträge an? Man kann sich sehr gut selbst informieren, wie man sich am besten und am gesündesten Vegan ernährt. Ich lebe noch nicht so lange Vegan, aber bevor ich anfing Vegan zu leben, habe ich mich erst einmal gründlich informiert. Und siehe da, mir geht es blendend. Ich fahre 6 mal die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit. Jeden tag Hin u. Zurück. Zusammen müssten das ungefähr 12-15 Kilometer am Tag sein. Das mache ich jetzt schon seit über zwei Monaten. Mir geht es super. Ich bin sogar viel Leistungsfähiger geworden, seid ich mich Vegan ernähre.

LG, Daniel
Bild

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 4. Okt 2016 17:19

Taekki hat geschrieben:Aber Du hast Soja jetzt noch nicht probiert, oder ?
Dann gehörst Du doch vielleicht zu den Leuten die das vertragen und weißt es nur noch nicht.
Ich habe 1 mal Sojajoguhrt und Vanillemilch probiert. Die Milch war sehr lecker (wahrscheinlich wegen der Vanille) und der Joguhrt hatte einen ungewohnten Nachgeschmack, aber auch der war sehr lecker. Wegen dem Zucker würde ich die aber nicht nochmal kaufen. Ja es gibt noch viele andere Produkte. Ansonsten hatte ich 1 mal rohes, unbearbeitetes Tofu gegessen. Extrem widerlich.

Ich muss mich darüber nochmal genauer informieren, bevor ich mich das noch einmal wage, zu essen. Ich glaube nicht das alle lügen.
mashisouk hat geschrieben:
NochNichtVegan hat geschrieben:Naja, wenn du sagst, dass das meiste über Soja im Internet gelogen ist
wo genau findest du diese Aussage?
Hier:
illith hat geschrieben: dass sojaprodukte alle möglichen probleme bereiten soll, liest man ja immer wieder (das allermeiste davon ist mumpitz)
Obilan hat geschrieben:
NochNichtVegan hat geschrieben:Zu der Zeit, wo ich abends fast jeden Tag die 500g Maisnuddeln gegessen habe
Ja, wenn man natürlich nur ein Lebensmittel am Tag isst klappt die Ernährung sicher nicht. Jeder normale Mensch isst aber verschiedene Sachen und hat dann auch keine Probleme.
Ich kenne eine Person aus Emskirchen, die isst seit Jahren nur Käsemakkaroni und Breidsamer Honig und der geht es auch noch gut. Spaß bei Seite, ich habe ja inzwischen erkannt, dass das nicht gut ist, da ich nicht alle Nährstoffe bekomme.

Antworten